abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestandskunde Mobil und DSL - Vodafoneshop reagiert auf Mails zwecks Verlängerungsanfragenicht
Gerhard67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

Der Shop Rosenheim ist laut sms Mitteilung wieder erreichbar. Wollte zwecks Verlängerungsangebot meines Gigakombis anfragen, warte aber jetzt schon zwei Wochen auf Antwort. Schade, dass Bestandskunden nicht interessant sind. Ist das normal?

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Mail oder SMS oder beides ? 


@MasterScorpion  schrieb:

Mail oder SMS oder beides ? 


Sms  am 30.03 und Mail am 09.04.

Ich habe nur per Mail zweimal angefragt beim shop.

@Gerhard67 

Die Öffnungszeiten sind ja teilweise aktuell begrenzt.

 

Aber andere Frage: Wann enden die Verträge denn überhaupt aktuell?  

 

Hier schreibst du im Februar im Kabelbereich (also nicht DSL) von einem Vertrag der im Februar 2020 erst 12 Monate gelaufen ist und in einen 50iger umgestellt werden sollte. Hast du dort nicht bereits nach dem Angebot des Moderators @Lars  umgestellt bzw. verlängert?

 

 

Ansonsten:
Ich würde unabhängig davon nicht den Umweg über den Shop gehen sondern direkt bei Vodafone nachfragen. Neben der Vertragsverlängerung online, kannst du, falls aktuell verlängerbar, ein individuelles Angebot jeweils für den Festnetz und Mobilfunkvertrag z.B. hier telefonisch oder schriftlich über das Kontaktformular anfragen.

 

Falls die Verträge gekündigt sind kannst du zu gegebener Zeit auch die auf der Kündigungsbestätigung angegebene Rufnummer anrufen oder dich alternativ über die 1212 mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.

 

Unabhängig von den individuell vereinbarten Mobil- und Festnetzverträgen erhältst weiterhin die Gigakombivorteile, solange die berechtigten Verträge bestehen.

 

 


@ttwa2011  schrieb:

@Gerhard67 

Die Öffnungszeiten sind ja teilweise aktuell begrenzt.

 

Aber andere Frage: Wann enden die Verträge denn überhaupt aktuell?  

 

Hier schreibst du im Februar im Kabelbereich (also nicht DSL) von einem Vertrag der im Februar 2020 erst 12 Monate gelaufen ist und in einen 50iger umgestellt werden sollte. Hast du dort nicht bereits nach dem Angebot des Moderators @Lars  umgestellt bzw. verlängert?

 

 

Ansonsten:
Ich würde unabhängig davon nicht den Umweg über den Shop gehen sondern direkt bei Vodafone nachfragen. Neben der Vertragsverlängerung online, kannst du, falls aktuell verlängerbar, ein individuelles Angebot jeweils für den Festnetz und Mobilfunkvertrag z.B. hier telefonisch oder schriftlich über das Kontaktformular anfragen.

 

Falls die Verträge gekündigt sind kannst du zu gegebener Zeit auch die auf der Kündigungsbestätigung angegebene Rufnummer anrufen oder dich alternativ über die 1212 mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.

 

Unabhängig von den individuell vereinbarten Mobil- und Festnetzverträgen erhältst weiterhin die Gigakombivorteile, solange die berechtigten Verträge bestehen.

 

 


Hallo,

 

War mein Fehler, hätte zu DSL gehört.

 

DSL läuft bis April 21, die mobilen Verträge bis Oktober 20.

 

Die Dame war am Telefon sehr nett, hat mich aber evtl. Nicht richtig verstanden. 

Ich wollte meine bestehenden Verträge gerne ohne Handy verlängern und wissen was mich das kostet und welcher Bestandskundenbonus angeboten wird. 

 

Sie bot mir ein Downgrade an, da angeblich nur dies möglich ist. Wollte aber einfach den Vertrag verlängern und fragen was das kostet. 

 

Evtl. Kannst du mir helfen. Die Dame hatte zwar einen tollen französischen Akzent, aber die Verständigung war halt etwas schwer.

 

Gruß Gerhard 

 

@Gerhard67 


@Gerhard67  schrieb:

Evtl. Kannst du mir helfen. Die Dame hatte zwar einen tollen französischen Akzent, aber die Verständigung war halt etwas schwer.

Ich kann dir als User/Kunde nur mit Infos weiterhelfen.Smiley (zwinkernd)

 


@Gerhard67  schrieb:
DSL läuft bis April 21, die mobilen Verträge bis Oktober 20.

Dann ist es für Vertragsverlängerung in beiden Fällen noch etwas zu früh.

  • DSL: In der Kündigungsbestätigung des DSL Vertrags findest du im Normalfall eine angegebene Rufnummer für ein Angebot. Du hast aktuell noch fast 12 Monate Vertrag. Ich würde diese Rufnummer frühesten Anfang nächsten Jahres anrufen.
  • Mobilfunk: Hast du aktuell einen Vertrag mit Smartphone? Eine Vertragsverlängerung Sim Only ist ab dem ersten Tag nach Ende der Mindestlaufzeit möglich (über KRG ggf. etwas früher). Erst ab diesem Tag wird dir eine Sim Only Verlängerungsmöglichkeit angezeigt. Eine Vertragsverlängerung mit Smartphone ist ab dem 22. Vertragsmonat möglich. Die aktuellen Konditionen bei Vertragsverlängerung online in den Red Tarifen sind:
Mehr anzeigen

Aktionen

Aktionsrabatt für Red XS bis Red L:
Aktion bis 3. August 2020:
Vertragsverlängerer in den Tarifen Red S, Red M und Red L bekommen in den ersten 12 Monaten einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro auf den Red S, 15 Euro auf den Red M, 20 Euro auf den Red L. Im Tarif Red XS bekommen Vertragsverlängerer in den ersten 6 Monaten einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktion: Extra Datenvolumen für Red S bis Red L:
Aktion bis 3. August 2020:
Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen im Aktionszeitraum in den Tarifen Red S, M und L ein zusätzliches Datenvolumen pro Monat: 2 GB im Red S, 4 GB im Red M und 8 GB im Red L. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Was anderes wird man dir auch im stationären Shop nicht anbieten können. Ich würde mir über einen der oben bereits beschrieben Wege frühestens im September ein individuelles Angebot zu den dann geltenden Tarifen erstellen lassen. 

 

Hast du die Beratungseinwilligung gegegeben, damit dich alternativ auch die Kundenrückgewinnung kontaktieren darf?

 

Diese kannst du in der App über ”Mehr“, ”Infos&Einstellungen“,”Opti in & Opt Out verwalten“ unter ”Beratung&Angebote“ konfigurieren. Hier muss zumindest bei ”Telefon (nur bei Vertragsverlängerung)“ der Schieber an sein.

 

Ansonsten:

Du kannst die Kundenbetreuung anrufen und dich zu gegebener Zeit mit der Kundenrückgewinnung auch selbst aktiv verbinden lassen.

 

Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. (Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen).