Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2020 20:49
Hallo zusammen,
mir ist jetzt beim Rumsurfen auf der VF Seite aufgefallen, dass die Neukundenkonditionen doch arg von denen meiner um Weihnachten durchgeführten VVL abweichen. In meinem Falle mit dem Young L mit dem iPhone 11 Pro 64GB liege ich jetzt mit VVL bei 68€ mit den 15 GB Datenvolumen (angeblich 6GB + 9GB), wobei ich jetzt gesehen habe, dass die Neukunden-Konditionen bei den gleichen 15GB Datenvolumen (sogar explizit so ausgezeichnet) bei 49,99€ für 12 Monate und dann 62,99€ bis zum 24. Monat liegen (also gemittelt 56,49 was immerhin 17% Differenz über Laufzeit entspricht) bei gleicher Zuzahlung von 350€ fürs Smartphone.
Ist diese Differenz mittlerweile normal oder ist da bei mir online in der VVL was schief gelaufen? Ich kann mich an vergangene VVL (aus den letzten 10 Jahren) erinnern, wo es dann doch noch das ein oder andere Schmankerl gab, wenn man "dabei geblieben" ist.
Mit diesem Unterschied wird man ja praktisch genötigt zu kündigen (die VVL zu widerrufen) und auf den Angebot zu besseren Konditionen zu hoffen oder wo anders hin zu gehen.. ![]()
Würde mich freuen, wenn das nur ein Fehler war mittlerweile nicht der Standard.. Kann ja gerne mal ein Mod drauf schauen ![]()
Beste Grüße
Neongruuen
am 03.01.2020 21:54
Hallo @n30ngruu3n,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Es freut mich zu hören, dass du Vodafone treu bleiben willst und deinen Vertrag bereits verlängert hast
Leider ist es so, dass alle Anbieter versuchen mit Top-Angeboten Neukunden zu gewinnen... wir waren ja schließlich auch alle mal Neukunden![]()
Du kannst natürlich deinen Auftrag zur Vertragsverlängerung widerrufen, gehst dabei aber das Risiko ein, dass sich die Konditionen in den nächsten Tagen ändern. Solltest du dich für den Widerruf entscheiden, so lohnt es sich natürlich auch mal bei der 0800 107 10 05 nachzufragen, welche Konditionen man dir anbieten kann![]()
03.01.2020 22:24 - bearbeitet 03.01.2020 22:25
Hi @n30ngruu3n,
die 15 GB (9+6) sind weiterhin eine Aktion. Wenn du die Tarifdetails einblendest, siehst du das.
Die 68€ sind der normale Paketpreis mit Premiumtelefon (iPhone 11 pro) lt. InfoDok 100.
Die Aktion jetzt würde mit deinem Telefon 63€ (ohne Rabatte) Kosten.
Konditionen ändern sich laufend und es wird immer einen besseren Tarifs geben.
Ich kann nicht beurteilen, ob die aktuellen Konditionen, wie sie auf der Webseite ausgezeichnet sind erst seit 01.01. bestehen oder schon vorher.
am 13.01.2020 17:33
Hallo zusammen,
das mit dem Anruf bei der 0800 107 10 05 habe ich eben versucht, das einzige was mich dort erwartet hat, waren zwei Warteschleifen und im Anschluss ein hochfrequentes Pfeifen, sodass ich jetzt ein klingeln im linken Ohr habe..
Das ist nun alles nicht wirklich zufriedenstellend. Gibts eine Möglichkeit die Mitarbeiter der Hotline per Text / Chat zu erreichen? Ansonsten muss ich es wohl wirklich drauf ankommen lassen und die VVL widerrufen.
LG
neongruuen