1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der 7. Versuch meinen Mobilfunkvertrag zu kündigen
weghier
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Historie:

1. Kündigungsversuch über Check24: 06.08.2019
  2. Kündigungsversuch per Vodafone Kontaktformular: 08.01.2020
  3. Kündigungsversuch per Rückruf: 25.02.2020 – geht nicht telefonisch
  4. Kündigungsversuch per Telefon: 25.02.2020 – Kein Verbindungsaufbau 0800 5035903
  5. Kündigungsversuch mittels Registrierung bei MeinVodafone: „Fehlermeldung: Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen.“
  6. Kündigungsversuch per eMail (Info von Rückruf-Support: [email protected]😞 25.02.2020 - eMail-Adresse falsch

08.01.2020 Re: Kundendaten & Vertrag - Kündigung Dialog ID: ***

Vielen Dank! Ihre Nachricht ist sicher bei uns angekommen.

Geben Sie uns bitte etwas Zeit, Ihre Anfrage individuell zu prüfen.

Hinweis: Bei Kündigung Ihres Vertrages erhalten Sie nach Prüfung Ihrer Angaben eine Bestätigung per SMS, E-Mail oder Post von uns.

Leider erhielt ich nie eine Kündigungsbestätigung.

Leider hatte ich nie die Möglichkeit, mich in mein MeinVodafone zu registrieren.

Wie kündige ich nun meinen Vertrag??????????

Community-Team: Dialognummer entfernt

16 Antworten 16
weghier
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

"weil ich sehr oft mangelhaftes mobiles  Internet habe und die Störungsaufnahme / Entstörung , aber auch der Service momentan sehr nervenaufreibend ist....."

Ich habe extra bei Check24 bestellt, einen Tarif mit sage und schreibe 97 Prozent Netzabdeckung. Oftmals rufen mich aber vergeblich welche an, da Sie mich in Hamburg nicht erreichen können. Mein vorheriger Vertrag bei Vodafone war da deutlich besser. Auch da gab es in der Vergangenheit ein hin und her ohne ersichtliche Verbesserung.

Der Support kann dann auch mal einfach auflegen, wenn dieser mir bei meinen Problem nicht weiterhelfen möchte.

"Hallo weghier,

vor dem Editieren habe ich mir die Dialog ID notiert und anhand dieser in Dein Kundenkonto geschaut.

Und wie ich sehe, erreichte uns Deine Kündigung der genannten Rufnummer bereits im August 2019 und wurde Dir mit Schreiben vom 9. August 2019 an Deine im Kundenkonto hinterlegte Anschrift bestätigt!"

Leider erreichte mich das Schreiben nicht oder warum bin ich jetzt hier im Forum? Bestimmt nicht aus Jux und Dollerei.

Was ich bislang schriftlich habe, seitdem ich den Handyvertrag abgeschlossen habe: Ein gelber Zettel mit der Aufschrift Schicken Sie uns die Dokumente unterschrieben zurück + einen Lieferschein + ein Schreiben "Schön, dass Sie bei uns sind!" (Wurde übrigens auch mehrmals dem Support mitgeteilt.) Das wars. Ich habe nun mehrmals versucht, ein Kundenkonto zu eröffnen, um bequem die Rechnungen online herunterzuladen. Weiter als zur Registrierung komme ich aber nicht. Stichwort Kunden-Kennwort: Leider nimmt er meins, was seit Jahren das selbe ist, nicht an. Laut Info soll dies ja auch in einem Schreiben stehen, was normalerweise nach einem Abschluß zugesandt wird. Leider ist bei keinem der 3 o.g. Schreiben das Kennwort hinterlegt.

Meine kam in der Nacht nach der Kündigung. 18 Uhr gekündigt. Am nächsten Morgen 4 Uhr ist die Kündigungsbestätigung auf meiner bestätigten E-Mail Adresse eingegangen.

Leider muss ich hier widersprechen. Auch per Email kam keine Kündigungsbestätigung an. Und eine Bestätigung, die im Nirvana landet ist eben keine Bestätigung.

weghier
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Naja, wenn eine Kündigung nicht angekommen oder einfach übersehen worden ist, dann kann man natürlich auch eine zweite Kündigungsbestätigung versenden. 
Das würde ich jedenfalls so machen.....

Das war bislang ja mein Bestreben.

Hier mein Drehbuch..........

Beim nächsten Mal schließe ich einen Mobilfunkvertrag bei Dir ab.

@weghier  schrieb:

....

Ich wollte mir die aktuelle Rechnung wie gewohnt ausdrucken, nur leider erhalte ich wohl seit der Anmeldung in der Vodafone-App keine mehr zugesandt. ,.... habe aber keine aktuelle Rechnung, die ich auch ausdrucken kann. Das Spiel geht also weiter.

Deine Rechnungen der letzten 24 Monate findest du einfach und schnell in der MeinVodafone App unter "Mehr", "Mein Rechnungsarchiv".

Dort findest du PDF Dateien, die du speichern und dir dann auch bei Bedarf per E-Mail schicken kannst, falls du vom Smartphone aus nicht drucken kannst (drucken vom Smartphone klappt bei mir leider auch nicht, falscher Drucker Smiley (zwinkernd)).

Ansonsten versuch die Registrierung noch mal. Vielleicht hast du zufällig einen Tag erwischt, an dem es nicht ging, weil eine Einschränkung vorlag.

Wichtig: wenn du den Vertrag unter Angabe der Rufnummer hinzufügst, wird dein Teilnehmer Kennwort abgefragt, wenn du die Kundennummer (findest du auf der Rechnung) nimmst, dein Kundenkennwort.

Ich bin gestern noch mal drauf rein gefallen. Ich habe mal mein Kundenkennwort geändert, nicht aber mein Teilnehmer Kennwort. Da musste ich mal gaaanz tief in mich gehen und mich erinnern, was ich bei diesem Vertrag ursprünglich gewählt hatte. Kurzfassung: Ich habe die Technik besiegt! Smiley (Zunge)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@weghier  schrieb:

Stichwort Kunden-Kennwort: Leider nimmt er meins, was seit Jahren das selbe ist, nicht an. Laut Info soll dies ja auch in einem Schreiben stehen, was normalerweise nach einem Abschluß zugesandt wird. Leider ist bei keinem der 3 o.g. Schreiben das Kennwort hinterlegt.

Schick dieses PDF ausgefüllt an die Kundenbetreuung. Und zwar über WhatsApp. Speicher dazu die Rufnummer 0172 12 172 12 in deinem Telefonbuch ab. Dann findest du die Kundenbetreuung in den WhatsApp Kontakten.

Sag TOBI, dass du dein Kennwort ändern möchtest. Ignoriere seine zahlreichen Hinweise auf MeinVodafone. Er versteht dich eh nicht. Vielleicht schreibst du ihm "ohne Kennwort keine Registrierung". Stimme den Datenschutzbestimmungen zu. Der TOBi BOT leitet dich dann an einen Mitarbeiter weiter. Der kann alles lesen, was du bisher geschrieben hast.

Hab ein wenig Geduld. Irgendwann meldet sich ein Mitarbeiter. Schick ihm das ausgefüllte InfoDok mit der Bitte das Kunden- und Teilnehmer Kennwort zu aktualisieren. Laut meinen Informationen funktioniert das. Dann kannst du, endlich ausreichend versorgt, alle Vorzüge der Selfservices von Vodafone nutzen. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)