1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen nach Vertragsverlängerung weg!
XeniaB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

schon mal verzeihung wenn ich hier was reinstelle wenn es dieses thema schon gibt, aber ich hab nichts gefunden.

Ich habe gestern (12.05.) um ca 10/11uhr meinen Vertrag verlängert mit Smartphone, da ich mit den Konditionen soweit immer zufrieden war.

Nun der Knackpunkt: Nachdem ich (über PC) alles angeklickt und abgeschickt hatte und auch eine Bestätigungs-SMS erhalten habe, dass der Tarif ab 12.5. freigeschalten wird/ist. Ich wollte dannach via Handy eine Internetseite öffnen und habe mich gewundert warum dies so unfassbar lange dauert und am ende abbrach. Hab dann via Vodafone App gecheckt und zack Datenvolumen=0  hatte aber bevor ich den vertrag verlängert habe ca 2GB gehabt also innerhalb von 5min alles weg ohne das ich das Telefon überhaupt in der hand hatte.

Habe ich etwas übersehen, oder liegt da vllt ein Bearbeitungsfehler vor?

Kann es sein das der Tarif erst "freigeschalten" werden muss und das deswegen dauert? Das ganze ist jetzt über 24h her und ich kann es mir nicht erklären.

Ich habe noch 3 Tage im "laufenden Monat" bis ich die Rechnung bekomme. Aber wenn es ab dem 12. ja frei geschalten, aktiviert oder was auch immer ist kann ja mein Datenvolumen nicht plötzlich weg sein oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und Pardon wenn ich mich etwas doof anstelle 😄

LG

Xenia

Edit @XeniaB : bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "CallYa" verschoben

2 Antworten 2
inflames2k
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hast du eventuell versehentlich einen Tarifwechsel in einen Tarif ohne Inklusiv-Volumen durchgeführt?

Welchen Tarif hast du denn jetzt?

XeniaB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo

Danke!!

Die nette Frau am Telefon konnte mir nach 5h versuchen jemanden zu erreichen erfolgreich helfen! Es wurde freigeschaufelt nun und ich kann alles perfekt nutzen!!

Danke