1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Corporate Benefits Vertragsverlängerung - grausamer Kundenservice von Vodafone
soccer91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe über die corporate benefits Seite meines Arbeitgebers meinen Vertrag bei Vodafone und der Bestellung eines neuen Smartphones verlängert. Die Vertragsbestätigung seitens Vodafone steht bis zum heutigen Tag aus! Habe die letzten fünf Tage mehrmals nach Absprache mit corporate benefits versucht, Auskunfr von Vodafone zubekommen, aber da kommt mir gerade die Lust auf Kündigung. Habe über 3h Anfang der Woche mit Vodafone telefoniert, ohne dass mir jemand sagen konnte, wo die Anfrage ist. Kein Kundenbetreuer scheint Zugriff auf das Portal von Vodafone corporate benefit zuhaben, noch sind einige Kundenbetreuer der deutschen Sprache mächtig. Bin seit knapp einem Jahrzehnt Kunde bei Vodafone gewesen, aber ich werde wohl kündigen müssen. Wer so einen Kundenservice anbietet, wünscht sich nichts anderes. Eine über die Website von Vodafone gestellte Benachrichtigung ist natürlich auch seit über 5 Tagen unbeantwortet. Im Jahre 2020 eindeutig durchgefallen !!

Edit: Hi @soccer91  Hat mit Kabel eher wenig zu tun. Thread ins passende Board verschoben. Kabel-->Mobilfunk. Gruß WolfgangF

12 Antworten 12

Egal, wo deine Unterlagen abgeblieben sind... In jedem Fall darfst du dich für eine Reklamation an dein Corporate Benefits-Portal wenden. Die dürfen dann intern mit Vodafone klären, wer schuld hat und wie die Lösung auszusehen hat.

Eine Reklamation direkt bei Vodafone macht da Null Sinn, da offenbar keine Unterlagen da sind. Eventuell stimmt das ja auch. Also abwarten, was bei der Rückmeldung rauskommt.

Mehr anzeigen
Das habe ich getan. Es lag wohl ein technischer Fehler vor, der die Weiterleitung des Antrags an Vodafone verhindert hat. Übersetzt bedeutet das für mich, irgendwer hat irgendwas verschlampt. Dass der Fehler bei Corporate Benefits liegt, ist möglich, aber eher unwahrscheinlich, da diese den Antrag 2x innerhalb der Frist des Aktionsangebotes zugeschickt haben. On top kommt noch keinerlei Entgegenkommen von Vodafone, die Vertragsverlängerung rückwirkend ab eigentlicher Willenserklärung zu berücksichtigen. Außerdem hat meine frühzeitige Reklamation niemanden dort gejuckt. Auf allgemeine Bearbeitungszeiten weist man hin, wenn man keine Lust hat sich näher mit der Thematik zu befassen oder tatsächlich ein Antragseingang ersichtlich ist. Was von beidem der Fall war, kann man sich jetzt wohl denken. Sehr schade. 

Ich habe deine Zeilen bereits vorab zur Kenntnis genommen... dann eben auf die unmissverständliche Art:

Technischer Fehler, is klar^^ Und die Mitarbeiter des Kommunikations-Centers des Portals wissen, dass der Technische Fehler bei Vodafone liegt, is klar^^ weil die ja Zugriff auf die Systeme von Vodafone haben, ne?

Schonmal der Gedanke gekommen, dass du angelogen wirst?

Also in Summe, Technischer Fehler beim Portal -> Vodafone kann davon also nix wissen vs. Technischer Fehler bei Vodafone, woher weiss das Portal das?

Ändert zudem in Konsequenz auch weiterhin nichts daran, dass das Portal dies intern mit Vodafone klären darf. Also abwarten.