abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Chaos und inkompetenz gepart mit unüberwindbaren Sprachbarrieren.
DirkMi
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin mehr als enttäuscht 😞. Erst werde ich von einem Drittanbieter angezockt und Hilfe von Vodafone bleibt mir verwehrt. Dann werde ich bei Vertragsverlängerung falsch beraten und der Vertrag muss storniert werden. Um die Korrektur zu erleichtern will der Sachbearbeiter zurückrufen,versetzt einen aber.Dann sucht man Kontakt,wird bei der Hotline aber nicht verstanden.Dann bekommt man endlich jemand Abs Telefon der der Sprache mächtig ist,klärt alles und soll noch Wochen aufs neue Telefon Warten. Schließt noch einen Vertrag für ne kidskard ab.bekommt dann Nachrichten,dass man die Karte aktivieren soll,sonst droht rabattverlust.aktiviert die Karte,die aber nicht gemeint war,sondern die Karte,die man erst mit dem neuen Telefon bekommen soll.Zack Karte gesperrt.3 Tage auf die ersatzkarte warten und beim zurücksetzen erfährt man das sich die neue Vertragsverlängerung in Luft ausgelöst hat. Die Kundebetreuung verweist einen auf die Rückgewinnung und andersrum auch. Zwischezeitlich spinnt der gigacube und wieder inkompetenz pur...Gerät soll getestet werden und ich gucke Kilometer zum Shop,dieser darf es nicht,weil kein Original mehr....nächster ist ca. 50 km weg....Dann jemand kompetentes am Telefon und Problem kann gelöst werden...früher gab es mal nen Rabatt,oder etwas Datenvolumen als Entschuldigung,heute ne zusätzliche ***. Ich bin schwer enttäuscht und möchte alle 5 Verträge schnellst möglich kündigen....ich bin seit 22 Jahren Kunde und zum Dank dann sowas. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @DirkMi,

einen bestimmten Kontakt, über den man sofort an einen Mitarbeiter gerät, der sowohl sprachlich als auch fachlich die gewünschten Kompetenzen aufweist, gibt es nicht. Ausgenommen vielleicht die Moderatoren hier im Forum.

Genauso wie in der E-Mail Bearbeitung (Kontaktformular) muss man in diesem Fall aber ein wenig Geduld mitbringen.

Was die Mitschnitte angeht, so kann jeder Mitarbeiter, auch die der telefonischen Kundenbetreuung, deine Reklamation für Dich aufnehmen und weiter leiten. An eine Fachabteilung, die in jedem Fall befähigt ist Mitschnitte zu prüfen. Insbesondere wenn die Differenzen bei mehr als 10 Euro pro Monat liegen.

Es macht mich traurig einen Bericht wie deinen zu lesen. Schön zu lesen ist, dass es offensichtlich noch Mitarbeiter gibt, die ihren Job mit Herzblut machen und dein Problem schlussendlich lösen konnten. Es gibt leider auch Unternehmen, bei denen man nach solchen Mitarbeiter vergeblich sucht.

Nach meinen letzen Erfahrungen mit dem Kundenservice von DPD in Verbindung mit Amazon habe ich für mich gespeichert, dass leider ausnahmslos alle ihren Service teilweise ins Ausland verlegen. Das war so eine Geschichte DPD verweist an Amazon, Amazon verweist an DPD. E-Mail, bzw. Chat Kontakt über 2 Tage. Die Lösung einen erneuten Zustelltermin an meine (angeblich nicht vorhandene) Anschrift über die DPD Sendungsverfolgung einzutragen konnte mir keiner nennen. Nur weil ich mich stur (ich bin Sternzeichen Stier) geweigert habe die kostenpflichtige Servicerufnummer anzurufen, habe ich die Lösung am Ende selbst gefunden.

Will sagen, ich kann dich verstehen. Sowas nervt gewaltig. Lustig war, nächste Lieferung durch DPD (alle anderen Zulieferer finden mich immer sofort), E-Mail "Die Lieferung konnte nicht zugestellt werden.", 2 Stunden später "Lieferung zugestellt". Vielleicht hat meine Arbeit sich doch gelohnt. Ich stelle mir einfach vor, dass bei DPD jetzt ein Alert erscheint, wenn bei meiner Anschrift "Nicht zustellbar" vom Mitarbeiter angegeben wird. Smiley (überglücklich)

Ich kann nur empfehlen, solche Erfahrungen mit Galgenhumor zu nehmen. Das erspart dir dann zumindest die zusätzlichen grauen Haare. Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter löst das Problem meist leider nicht.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

also ne Frage finde ich in dem unstrukturieten Text nicht - kann dann also eher in den Bereich "Feedback" ?!?

Die Frage ist, wo man kompetente Hilfe findet. Mittlerweile habe ich durch Zufall ne Mitarbeiterin am Telefon gehabt, die einfach mal die Mitschnitte angehört, sich dann bei mir entschuldigt und alles eingerichtet hat. Das alles in ca. 15 min. Und das nach stundenlangen Diskussionen mit der Hotline....

Nochmal für dich strukturiert... Wo findet man bei Vodafone in solch einem Fall kompetente Ansprechpartner? Gibt es eine separate Beschwerdestelle? 

Hallo @DirkMi,

einen bestimmten Kontakt, über den man sofort an einen Mitarbeiter gerät, der sowohl sprachlich als auch fachlich die gewünschten Kompetenzen aufweist, gibt es nicht. Ausgenommen vielleicht die Moderatoren hier im Forum.

Genauso wie in der E-Mail Bearbeitung (Kontaktformular) muss man in diesem Fall aber ein wenig Geduld mitbringen.

Was die Mitschnitte angeht, so kann jeder Mitarbeiter, auch die der telefonischen Kundenbetreuung, deine Reklamation für Dich aufnehmen und weiter leiten. An eine Fachabteilung, die in jedem Fall befähigt ist Mitschnitte zu prüfen. Insbesondere wenn die Differenzen bei mehr als 10 Euro pro Monat liegen.

Es macht mich traurig einen Bericht wie deinen zu lesen. Schön zu lesen ist, dass es offensichtlich noch Mitarbeiter gibt, die ihren Job mit Herzblut machen und dein Problem schlussendlich lösen konnten. Es gibt leider auch Unternehmen, bei denen man nach solchen Mitarbeiter vergeblich sucht.

Nach meinen letzen Erfahrungen mit dem Kundenservice von DPD in Verbindung mit Amazon habe ich für mich gespeichert, dass leider ausnahmslos alle ihren Service teilweise ins Ausland verlegen. Das war so eine Geschichte DPD verweist an Amazon, Amazon verweist an DPD. E-Mail, bzw. Chat Kontakt über 2 Tage. Die Lösung einen erneuten Zustelltermin an meine (angeblich nicht vorhandene) Anschrift über die DPD Sendungsverfolgung einzutragen konnte mir keiner nennen. Nur weil ich mich stur (ich bin Sternzeichen Stier) geweigert habe die kostenpflichtige Servicerufnummer anzurufen, habe ich die Lösung am Ende selbst gefunden.

Will sagen, ich kann dich verstehen. Sowas nervt gewaltig. Lustig war, nächste Lieferung durch DPD (alle anderen Zulieferer finden mich immer sofort), E-Mail "Die Lieferung konnte nicht zugestellt werden.", 2 Stunden später "Lieferung zugestellt". Vielleicht hat meine Arbeit sich doch gelohnt. Ich stelle mir einfach vor, dass bei DPD jetzt ein Alert erscheint, wenn bei meiner Anschrift "Nicht zustellbar" vom Mitarbeiter angegeben wird. Smiley (überglücklich)

Ich kann nur empfehlen, solche Erfahrungen mit Galgenhumor zu nehmen. Das erspart dir dann zumindest die zusätzlichen grauen Haare. Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter löst das Problem meist leider nicht.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Su
Moderator:in
Moderator:in

Hey zusammen,

dank Euch für die vielen Beiträge.

Ich freu mich, dass eine Lösung gefunden ist, @DirkMi.

Dann schließe ich hier hinter uns ab.

Habt eine tolle Restwoche

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!