CallYa nach Vertragsende
BecciLPunkt
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo Community Team,

habe zum 25.06.2020 meinen Vertrag gekündigt und würde danach gerne meine Rufnummer in eine CallYa Nummer umwandeln lassen. Leider steht mir die Option nicht wie angegeben in der App oder auf der MeinVodafone Seite zur Verfügung. Könntet ihr hier bitte die entsprechende Option setzen?

Mit besten Grüßen

Rebecca

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @BecciLPunkt,

sofern du in der Kündigung diesen Wechselwunsch nicht angegeben hast, rufe bei deiner Kundenbetreuung an und bitte den Mitarbeiter den Wechselwunsch vom Laufzeitvertrag zu CallYa für dein Kundenkonto zu hinterlegen. Geht schnell und problemlos.

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen

Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.

Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.