Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2020 16:47
Hallo zusammen,
ich hatte bei Vodafone einen gigacube Vertrag, den ich rechtzeitig zum 21.01.20 gekündigt hab und auch eine Bestätigung dieser per Mail bekommen habe.
Problem ist, dass ich in meinem Vodafone Portal keine Verträge mehr einsehen kann, aber die monatliche Gebühr von 35€ weiterhin von meinem Konto abgebucht wird. Den Kundendienst kann ich nicht erreichen, da ich die dazugehörige Handynummer nicht mehr weiß.
Habe die Verkaufsabteilung angerufen, und dort kann auch niemand weiterhelfen.
wäre für eure Hilfe sehr dankbar
Mit freundlichen Grüßen
am 31.01.2020 18:23
Kann sein das es sich mit der Rechnungsstellung überschnitten hat.
am 01.02.2020 06:39
Was kann ich da machen?
am 01.02.2020 11:10
Zuerst einmal auf der Rechnung schauen, was genau bezahlt werden soll, z.B. ob es sich um anteilige Grundgebühren und Nutzungsgebühren handelt...
Weiterhin kommt die Abbuchung immer erst einige Tage NACH Rechnungsstellung - es ist also durchaus möglich, dass die Rechnung z.B. am 17.01. geschrieben und erst am 24.01. abgebucht wird. Diese Rechnung würde dann noch den vollen Grundpreis für den Zeitraum 16.01.-15.02. enthalten (da am 17.01. ja noch keine Kündigung wirksam ist - du könntest ja theoretisch auch noch verlängern) - und erst mit der Abschlußrechnung würde dir dann der Zeitraum 21.01.-15.02. [vom Beispiel] gutgeschrieben und nach Abzug eventueller Nutzungsbeiträge (zusätzliches Datenvolumen, Auslandsgespräche/SMS, o.ä.) wieder zurückerstattet werden.
am 01.02.2020 17:25
Hey @Bobby800,
der Rechnungszyklus bleibt immer identisch. Die Rechnung wird also nicht direkt nach der Kündigung erstellt. Deshalb denk ich auch, dass es sich überschnitten hat.
Die letzte Rechnung kommt per Post und wird dann nur anteilig sein. 🙂
Beste Grüße
Norman