
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.12.2020 14:28
Hallo,
große Enttäuschung macht sich gerade breit.
Ich wollte für meine neue SmartWatch eine eSIM ordern, doch leider gibt das mein derzeitiger
Vodafone-Vertrag (Vodafone IN - Laufzeit bis 10/2021) nicht her.
Ich wollte in den RedXS mit Aufpreis wechseln, doch leider kann ein Wechsel nur mit Buchung
eines Smartphone erfolgen, welches ich aber nicht benötige.
Muss ich jetzt noch 1 Jahr warten bis ich meine SmartWatch nutzen kann? :-(((
Einen zweiten Vertrag möchte ich nicht abschließen. Die Telefonhotline konnte mir leider auch
nicht helfen.
Gibt es denn wirklich keine Lösung für mein Problem?
Gruß JÖRG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.12.2020 19:51
Hallo @Jorge70 !
Bist du in Mein Vodafone unter "Mein Tarif" auf Tarif ändern gegangen und hast dort auf "Selbst aussuchen geklickt"?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.12.2020 20:22
Hallo,
Den Tarif kann ich dort auswählen.
Man wird jedoch gezwungen ein Handy auszuwählen, sonst wird der weiter-Button nicht aktiv. Dadurch entstehen allerdings Mehrkosten von mindestens 10 Euro je Monat.
Warum geht es nur mit Handyzwang?
Das konnte bisher keiner erläutern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.12.2020 20:27
Das im Screenshot ist die Seite für Vertragsverlängerung aus der App. Die meinte ich nicht.
Gehe mal mit dem Browser in Mein Vodafone und dann unter Mein Tarif auf die Seite "Tarif ändern" wie oben beschrieben.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.12.2020 20:37
Hatte ich im Browser auch schon versucht.
Gleiches Problem. Weiter geht es nur mit Handy 😞
Ich dachte Upgrade ist immer möglich?
Oder wird mit den Handys mitverdient?
Wenn man die Kosten auf 24 Monate hochrechnet, kommt man locker auf 40% Mehrkosten als wenn man das Handy so kauft!? So zumindest beim A71, welches ich habe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.12.2020 21:26
@Jorge70 schrieb:
Hatte ich im Browser auch schon versucht.
Schon länger oder gerade jetzt nach meinem Post? Es gibt einen Unterschied zwischen der Verlängerungs- und Tarifwechselseite die ich dir oben verlinkt habe.
Keine Sorge:
Du musst nicht in einen Tarif mit Smartphone wechseln, wenn du das nicht möchtest.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
03.12.2020 06:37 - bearbeitet 03.12.2020 06:48
Danke für deine Mühe,
gerade probiert.
Gleiches Problem. Geht nur "WEITER" wenn ich ein Smartphone auswähle.
Den Punkt "selbst aussuchen" gibt es dort nicht.
Gruß JÖRG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.12.2020 08:08
Okay.
Wenn du dich hier etwas geduldest kann dir möglicherweise ein/e Moderatorin behilflich sein.
oder
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase.
Bitte dort um den gewünschten Tarifwechsel.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
03.12.2020 08:16 - bearbeitet 03.12.2020 08:21
Ja nochmals herzlichen Dank für deine Mühe,
ist schon echt verrückt mit meinem Vertrag ...
Hotline hatte ich 3 Berater. Keiner konnte meinen Vertrag ändern.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.12.2020 12:09
Ich ziehe hier mal einen Schlussstrich:
Ich fühle mich in meinem derzeitigen Vertrag gefangen.
Eine eSIM für meine Smartwatch bekomme ich in meinem Tarif nicht.
Ein Tarifupgrade in einen RED-Tarif bekomme ich ebenfalls nicht (außer mit Smartphone).
Als ich die Smartwatch bestellt habe war ich mir eigentlich sehr sicher, dass das mit Vodafone
kein Problem sein dürfte. Von daher bin ich nun aber sehr von Vodafone enttäuscht.
Lösung: Abschluss Neuvertrag und meinen aktuellen Vertrag in die Schublade legen 😞
ENDE.
