Frage
Antwort
Lösung
13.04.2018 13:58 - bearbeitet 13.04.2018 14:00
Hallo zusammen,
eben rief ein vermeindlicher Mitarbeiter von Vodafone an. Sie versuchen ein "Ja" in deiner Sprache zu entlocken, sowie das Kundenkennwort.
Als er bei mir nicht weiter kam, legte er auf. Hat sonst noch jemand mit der Nummer 01734058964 Erfahrung gemacht?
Beste Grüße F14
am 13.04.2018 18:39
Hier sind schon die Kommentaren zu der Rufnummer :https://www.wemgehort.de/01734058964.html
Also Vorsicht geboten und falls doch der Kundenkennwort „verraten“ wurde, sofort ändern und diese Rufnummer für weitere Anrufe sperren.
am 13.04.2018 18:45
Nachtrag.
Mich haben auch die „Befragungsanrufe“ neulich genervt. Hier sind die Meinungen dazu von den Betroffenen:
https://www.tellows.de/num/015207614379
Die Rufnummer wurde einfach blockiert und Ruhe im Karton
am 14.04.2018 12:42
Hi @F14Tomcat,
hast Du Dein Kundenkennwort genannt?
Oder hast Du schon eine Lösung in der Zwischenzeit?
Gruß
Su
am 14.04.2018 14:33
am 14.04.2018 18:37
@F14Tomcat@ schrieb:
Bei der Frage danach sagte ich "Nein" ohne Erklärung. Dann war das Gespräch beendet.
Was mich interessieren würde seitens Vodafone, was können diese *piep* damit anfangen und was tut Vodafone selbst um dieses zu unterbinden.
Für solche Fälle ist die Bundesnetzagentur zuständig. Betroffene können solche Anrufe dort melden. Schau mal hier.
am 12.12.2018 10:08
Ich werde seit einigen Wochen regelmäßig von der Nummer 089-125031507 angerufen. Beim letzten Mal bin ich rangegangen. Auch unter dieser Nummer hat sich ein vermeintlicher Vodafone Mitarbeiter gemeldet und wollte von mir wissen, ob ich in der letzten Zeit eine Gutschrift oder ein neues Handy erhalten habe. Ich bin nicht mehr sicher, ob ich mein Kundenkennwort genannt habe. Werde es auf jeden Fall gleich ändern. Das ganze kam mir komisch vor und ich habe dann aufgelegt. Ich habe die Nummer blockiert, sehe aber auf meiner Anruferliste, dass ich weiterhin angerufen werde.
am 12.12.2018 16:35
Hallo SK66,
wenn Du unsicher bist, ob das Kennwort genannt wurde, ändere es bitter sicherheitshalber. Infos wie dies funktioniert findest Du auf unserer Hilfe-Seite.
Viele Grüße
Sebastian