Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2019 17:59
Guten Tag.
Ich wollte eine Partnerkarte für das Smart Phone meiner Frau Bestellen.(Ich selbst habe eben den Vertrag mit einem neuen Smart Phone verlängert das bisherige bekommt dann meine Frau und da soll dann die Karte rein.
Ich finde mich da nicht zurecht.
Da wird verschiedenes angeboten.
Red+
Red Data usw.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben welche Karte ich brauche und was sie kostet.
Vielen Dank vorab für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen.
Peter V.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.10.2019 10:52
Guten Morgen Beate und Peter!![]()
Ihr bekommt bei Bestellung der Callya Sim eine Triple SIM. Sie enthält alle Formate in einer Karte. Die Nano SIM könnt ihr dann einfach rausbrechen.
Siehe dazu hier.
Die Aufladung von Guthaben kann wie hier erklärt erfolgen. Am einfachsten ist für euch wahrscheinlich der Call Now Transfer.
Nach Erhalt der SIM startet ihr mit dem Smartphone, dass ihr mit dem Red XS nutzt die Mein Vodafone App. Ruft dort Guthabentransfer aus und wählt dort das gewünschte Guthaben aus und gebt die Rufnummer der neuen Callya Sim ein auf die ihr Guthaben aufladen wollt. Das Guthaben wird dann bequem auf der Mobilfunkrechnung des Red XS abgerechnet. Fehlt Guthaben für die Callya Sim könnt ihr das Guthaben wieder auffüllen.
Zur Bestellung:
Auf wen läuft der Festnetzvertrag?
Klickt zur Bestellung der Callya Sim im Tarif ”Talk&SMS“ hier. (Hier muß keine Rufnummer eingegeben werden!)
Macht den Haken bei ”Schon Festnetzkunde?“ und gebt dann unten die Daten des Vertragsinhabers des Festnetzanschlusses an.
Nach ein paar Tagen kommt die SIM. Sie hat noch kein Guthaben. Das könnt ihr dann wie oben beschrieben aufladen. Anschließend könnt ihr dann bei Bedarf für 2,99€/4 Wochen die Vodafone Flat zubuchen (Gespräche in andere Netze kosten 9cent/Einheit) Sendet dazu einfach mit dem Smartphone in dem die Callya Sim liegt eine SMS mit dem Text ”Vodafone“ an die 70888. (Siehe hier). Die Option verlängert sich automatisch alle 4 Wochen solange Guthaben verfügbar ist. Sie kann jederzeit wieder storniert werden wenn sie nicht mehr benötigt wird. Datennutzung ist mit diesen Tarif nur nach Buchung einer Datenoption möglich.
Wenn ihr irgendwo nicht weiterkommt, meldet ihr euch einfach wieder hier...
07.10.2019 18:52 - bearbeitet 07.10.2019 19:02
Hallo @Pitter06 !
Welchen Tarif hast du denn?
Nutzt deine Frau aktuell bereits eine Rufnummer? Bei Vodafone oder einem Fremdanbieter? Möchte sie diese beibehalten?
Wenn du einen Red Tarif nutzt kannst du diesen mit einer Red+ Allnet für deine Frau ergänzen. Damit kann sie im Gegensatz zu einer reinen Datenkarte wie der Red+ Data, im Tarif Red+ Allnet:
Die Red+ Allnet beinhaltet
Wie Red+ genau funktioniert wird dir hier und hier erklärt. Eine gute Übersicht zu Red+ findest du zudem hier.
Die Buchung kannst du hier online durchführen, indem du die Rufnummer deines Red Tarifs eingibst und dich mit der erhaltenen mTan einloggst. Dort kannst du dir in Ruhe die Konditionen nochmals ansehen. Keine Angst, vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts.![]()
am 07.10.2019 19:13
Guten Abend.
Hallo @ttwa2011 .
Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung. Als älterer Mensch ist es nicht so einfach da durch zu Blicken.
Internet braucht sie nicht mit dem Handy Simsen würde sie auch nicht,dafür haben wir meines. Sie geht über mein Handy zu Whats Ap und wenn ich mit dem Handy unterwegs bin nervt mich das gepiepse der eingehenden Nachrichten. Ich habe da mal was gelesen von wegen Partnerkarte für 5 oder 6 €. Weil 15,99 für eine Partnerkarte wäre mir dann doch ein wenig zuviel.
Mein Tarif Red XS 4GB
Wir brauchen die Karte nur zum Telefonieren.
Mit freundlichen Grüßen
Peter V.
07.10.2019 20:03 - bearbeitet 08.10.2019 10:57
Gerne!
Dann bietet sich vielleicht für deine Frau eher eine Vodafone Callya Prepaidkarte ohne Vertragslaufzeit im Tarif "Talk&SMS" an. Dieser Tarif hat keinen Grundpreis.
Für Telefonie/pro SMS fallen in diesem Tarif 9 cent an.
Bei Bedarf ist dieser Tarif mit Daten und Sprachoptionen ergänzbar,
z.B. mit einer Vodafone Flat für 2.99€. Somit könnte sie für 2,99€/4 Wochen unbegrenzt Gespräche mit dir oder anderen Vodafone Kunden führen und dir/diesen unbegrenzt SMS senden. Es würden dann nur noch zusätzliche Kosten für Gespräche/SMS in andere Netze (pro genutzer Einheit 9 cent) anfallen.
Es ist auch jederzeit bei Bedarf möglich, flexibel in einen anderen Callya Tarif oder einen Laufzeitvertrag zu wechseln.
Ihr könnt das also mal problemlos testen, ob das nicht eine Lösung für euch wäre. Nur bei aktiven Optionen und aktiver Nutzung fallen Kosten an. Die Callya Sim könnt ihr hier kostenlos anfordern. Als Festznetzkunde (länger als 6 Monate) ist die Bestellung sehr einfach ohne Identifikation möglich. Die oben genannten Optionen sind nach Erhalt der Sim z.B. über die App buchbar. ![]()
am 08.10.2019 09:36
Guten Morgen.
Hallo @ttwa2011 .
Herzlichen Dank für Dein Bemühen mir zu Helfen.
Das mit den 2,99€ wäre genau das was mir vorschwebt. Ich nehme mal an der Betrag wird dann monatlich abgebucht.
Passt so eine Sim Karte in ein Huawei Mate 20 Lite? Weil da muss ja so eine Nano Karte.oder wie das heist rein.
Wenn diese Karte verwendbar ist werde ich das Heute noch mit der Bestellung erledigen.
Mit freundlichen Grüßen
von einem sehr dankbaren
Peter V
am 08.10.2019 09:50
Guten Morgen.
Hallo @ttwa2011 .
Hier ist Beate.
Wir wollten gerade die obrige Karte für 2,99€ Bestellen aber da werde ich nach einer Mobilrufnummer gefragt.
Ich habe aber kein Mobiltelefon sondern Festnetz,Internet TV.
Mein Mann ist Mobilfunk Kunde. Geht die Bestellung auch ohne MF-Nummer?
Mit freundlichen Grüßen
Beate V.
(Pitter06)
am 08.10.2019 10:52
Guten Morgen Beate und Peter!![]()
Ihr bekommt bei Bestellung der Callya Sim eine Triple SIM. Sie enthält alle Formate in einer Karte. Die Nano SIM könnt ihr dann einfach rausbrechen.
Siehe dazu hier.
Die Aufladung von Guthaben kann wie hier erklärt erfolgen. Am einfachsten ist für euch wahrscheinlich der Call Now Transfer.
Nach Erhalt der SIM startet ihr mit dem Smartphone, dass ihr mit dem Red XS nutzt die Mein Vodafone App. Ruft dort Guthabentransfer aus und wählt dort das gewünschte Guthaben aus und gebt die Rufnummer der neuen Callya Sim ein auf die ihr Guthaben aufladen wollt. Das Guthaben wird dann bequem auf der Mobilfunkrechnung des Red XS abgerechnet. Fehlt Guthaben für die Callya Sim könnt ihr das Guthaben wieder auffüllen.
Zur Bestellung:
Auf wen läuft der Festnetzvertrag?
Klickt zur Bestellung der Callya Sim im Tarif ”Talk&SMS“ hier. (Hier muß keine Rufnummer eingegeben werden!)
Macht den Haken bei ”Schon Festnetzkunde?“ und gebt dann unten die Daten des Vertragsinhabers des Festnetzanschlusses an.
Nach ein paar Tagen kommt die SIM. Sie hat noch kein Guthaben. Das könnt ihr dann wie oben beschrieben aufladen. Anschließend könnt ihr dann bei Bedarf für 2,99€/4 Wochen die Vodafone Flat zubuchen (Gespräche in andere Netze kosten 9cent/Einheit) Sendet dazu einfach mit dem Smartphone in dem die Callya Sim liegt eine SMS mit dem Text ”Vodafone“ an die 70888. (Siehe hier). Die Option verlängert sich automatisch alle 4 Wochen solange Guthaben verfügbar ist. Sie kann jederzeit wieder storniert werden wenn sie nicht mehr benötigt wird. Datennutzung ist mit diesen Tarif nur nach Buchung einer Datenoption möglich.
Wenn ihr irgendwo nicht weiterkommt, meldet ihr euch einfach wieder hier...
08.10.2019 12:43 - bearbeitet 08.10.2019 12:46
Hallo @ttwa2011 .
Vielen Dank für Deine Mühe,Hilfe und Geduld mit uns bei Bestellung der Karte. Wir haben alles so gemacht wie Du geschrieben hast.
Es hat geklappt und die Karte wird versendet.
Für ältere Menschen ist es gar nicht so einfach. Ohne Dich würden wir auf der suche nach dem richtigen "Erzeugniss" tagelang im Internet rumirren.
Wir sind Dir wirklich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen.
Beate V.
(Pitter06)
Peter V.
am 08.10.2019 17:10
am 08.10.2019 18:08
Hallo @ttwa2011 .
Vielen Dank für die netten Worte.
Ich glaube hier kannst Du auf gelöst setzen.
Wir Wünschen Dir noch eine schönen und geruhsamen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
Beate V.
(Pitter06)
Peter V.