Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2020 17:12
Hallo liebes Team,
ich bin aktuell etwas unsicher. Ich bekomme von der Arbeit ein iPhone 11. Verstanden habe ich, dass ich zusätzlich zu der "Firmen-SIM (auch Vodafone)" eine ESIM meines privaten Vertrags aktivieren kann. Aktuell habe ich den Vertrag Smart L+. Wenn ich in der "MyVodafone"-App die neue ESIM bestellen will, tritt ein Fehler auf, der mir sagt, dass ich es später erneut versuchen soll. Dieser Fehler tritt seit Tagen auf.
Kann mir einer bei diesem Problem helfen?
Danke & LG,
Niclas
am 25.03.2020 08:29
nmelo95 schrieb: "Kundenbetreuer" heißt, dass ich mich in der Hotline melde?
Richtig
nmelo95schrieb: Kannst du mir sagen, an welche Nummer ich mich genau wenden muss für die Bestellung?
Für Privatkunden: 1212 aus dem Vodafone-Netz oder 0800-172-1212 aus allen anderen deutschen Netzen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 26.03.2020 12:33
Ich selbst habe vor einigen Tagen aus meiner Hauptkarte über das Vodafone Portal im Webbrowser selbst einen Wechsel der SIM auf esim durchgeführt. Im Portal auf SIM geklickt, dort oben rechst die drei Punkte. Und dann auf SIM/ SIM Profil tauschen. Dann habe ich mich durchgeblickt. Den Hinweis bekommen, dass mir die Aktivierungspin per Post zugestellt werden würde und die esim "morgen" im Vodafone Portal abrufbar ist.
So war das dann auch.
Die Telefonnumer der Hotline ist 1212
28.03.2020 14:32 - bearbeitet 28.03.2020 14:33
Hallo Kitiara,
wenn Du dazu Hilfe wünschst, schreib mir bitte eine PN.
Nenne in der PN Deine Rufnummer, das Kunden-Kennwort und schick bitte auch den Link zu diesem Beitrag hier mit.
Viele Grüße
Heike