1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestandskundenpflege gleich 0 !
Florian723
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone Mitarbeiter,

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag zu mitte Mai gekündigt.

Nachdem Ich mehre SMS bekommen habe, Ich solle mich doch mal melden, damit man mir ein "persöhnliches" Angebot machen kann damit Ich doch bleibe, muss Ich sagen, das Ich mehr als nur enttäscht bin vom Service!

Ich bin seit so vielen Jahren Vodafone Kunde, das Ich garnicht mal mehr weiß wie lange schon genau wirklich. Dazu kommen auch noch Festnetz/Internet und ein TV-Paket mit GigaTV.

Anders wie die letzten Jahre muss Ich zugeben, das es dieses mal ganz danach ausschaut das Ich tatsächlich Vodafone verlassen werde, da Ich nach mehren Gesprächen mit verschiedenen Mitarbeitern immer nur die "Standart" angebote vorgetragen bekommen habe wie Sie auf der Webseite zu finden sind. Mir ist klar, das niemand ein Anrecht hat auf einen "personalisierten" Vertrag wie Ich es mal nennen würde hat und das dies alles vom wohlwollen der Mitarbeiter abhängt. Jedoch hat mir letztlich die vergangenen Jahre immer wieder ein Angebot von Ihnen zugesagt sodass Ich doch verlängert habe.

Dieses Jahr ist das entgegenkommen gleich 0. Nach meinem Smartphone wunsch wurde mir von fast allen Mitarbeitern geraten, mich doch für ein anderes Telefon zu entscheiden, bei einem gäbe es sogar einen Fernseher dazu, wodrauf Ich nur entgegnete: "Ich brauche aber keinen Fernseher?!" und die Antwort bekam: "Aber haben ist besser als brauchen" - Ohne Worte! Es wurde nicht auf meinen Wunsch eingegangen, bzw. wenn doch, wurden mir horrende Einmalzahlungen angeboten welche das ganze Angebot gleich als Scherz dastehen lassen.

Vielleicht tut sich ja noch etwas in der Geschichte, ansonsten bin Ich ab 11.05.2020 mit meinem Mobilfunkvertrag wo anders. Und mit TV / Festnetz nach der Geschichte vermutlich auch sobald als möglich.

Beste Grüße,

Florian Baur

17 Antworten 17

Mag ja sein für Leute die viel Daten verbrauchen und den Vodafone Pass intensiv nutzen.

Ich verbrauche 2-3 Gb Daten im Monat.

Falls ich doch mal mehr verbrauche würde und nicht teuer nachbuchen möchte wäre der Red S als Vertragsvariante am besten.

Das würde mich 39,99€ im Monat kosten.

Bei Congstar z.b. wäre ich bei der Fairflat bei 10-15€, Callya Digital 20€.

Da macht ein Vertrag 0 Sinn.

@Velbert1980 

Unabhängig von der Frage was bei der KRG als individuelles Angebot möglich ist: Bei 2-3 GB Verbrauch ist doch der Red XS Sim Only mit 4GB deutlich passender. Mit dem Depot und dem Pass hast du wie bereits @Mav1976  schrieb noch weiteres Datenvolumen. Der Red XS kostet für Vertragsverlängerer Sim Only regulär in den ersten 6 Monaten 19,99€ und ab Monat 7 29,99€.

Ein Festnetzkunde bekommt z.B. aufgrund der Gigakombi den Red XS bereits regulär für 4,99€ in den ersten 6 Monaten und 14,99€ ab Monat 7 mit bis zu 19GB. 

Der Callya Digital enthält regulär 10GB und nur aktionsweise in den ersten 3 Monaten 20GB und wird zudem auf 4 Wochen abgerechnet und nicht pro Monat. Auch das solltest du neben dem fehlenden Depot, Pass, Roamingoptionen etc. beachten.

4gb Daten für 30€ ist für mich nicht zeitgemäß sorry.

Und die Kundenrückgewinnung hat nur Listenpreise angeboten.

Früher gab es bei Verlängerungen meist immer 10€ Treuerabatt und 10% Online Rabatt.

Das wären bei dem Red S knapp 27€ gewesen.

Immer noch teurer als zahlreiche Mitbewerber auch im nicht ganz so schlechten Telekom Netz,aber damit hätte ich noch leben können.

Aber so leider nicht.

Ist aber ja auch egal , muss ja jeder selber wissen was er bereit ist zu bezahlen und welche Leistungen er braucht.

Hallo @Velbert1980,

deine subjektive Wahrnehmung kann dir ja keiner nehmen. Wenn du mit Congstar zufrieden bist, dann ist das doch super. Dass Datenvolumen nicht gleich Datenvolumen ist, muss jeder selbst merken.

Ich hoffe, du findest was du suchst und wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ganz zufrieden bin ich mit denen nicht , die sind Hauptsponsor bei St.Pauli.

Kann ich eigentlich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren 😉.

Aber die Tarife sind nicht schlecht.

Ist ja noch Zeit , vielleicht findet sich noch ne andere Alternative .

Kaufland ist ja auch von o2 zur Telekom gewechselt .

Wäre auch ne Überlegung wert wenn Vodafone mich nicht mehr will😜.

Ich verabschiede mich dann von hier , habe die Rufnummerübernahme zu Kaufland im D1 Netz heute beauftragt.

Schade nach 7 Jahren , aber was soll's.

Vielleicht kann ja wenigstens dem Ersteller des Beitrags noch entgegen gekommen werden.

Adios und macht's gut.

@ttwa2011 

Hey, dieses Red XS inkl. Giga Kombi Angebot, wo finde ich das bzw. könnte sich ggf. ein Moderator dazu äußern bzw. bei mir melden. Mein Vertrag läuft bald aus und von der KRG wurde ich einmal kontaktiert, ein solches Angebot wurde mir da nicht unterbreitet.... 

Liebe Grüße

@Katharina_163  schrieb:

@ttwa2011 

Hey, dieses Red XS inkl. Giga Kombi Angebot, wo finde ich das bzw. könnte sich ggf. ein Moderator dazu äußern bzw. bei mir melden. (...)

Ich bin zwar nicht @ttwa2011, aber ich antworte trotzdem einmal. Smiley (überglücklich)

Hier findest du das aktuelle Angebot vom Red XS

• 4 GB Datenvolumen
  • Ein Vodafone Pass kostenlos dazu
  • Günstige Partnerkarten mit Red+ zubuchbar
  • Aktion: 12 Monate x 10 € Rabatt (Neukunden), Vertragsverlängerer 6x10€ Rabatt (siehe Spoiler). 
  • 19,99 € * pro Monat

*Ab dem  13. Monat 29,99 €
    24 Monate Mindestlaufzeit

Monatlicher Paketpreis mit vergünstigtem Handy 34,99 Euro; 39,99 Euro; 44,99 Euro; 54,99 Euro; 59,99 Euro

Quelle: https://www.vodafone.de/privat/tarife/vodafone-red-xs.html

Ebenfalls für dich wichtig und interessant:

Mehr anzeigen

Aktionsrabatt für Red XS bis Red L:
Aktion bis 4. Mai 2020: In den ersten 12 Monaten bekommst Du als neuer Kunde in den Tarifen Red XS, Red S, Red M und Red L einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktion bis 4. Mai 2020: Vertragsverlängerer in den Tarifen Red S, Red M und Red L bekommen in den ersten 12 Monaten einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro auf den Red S, 15 Euro auf den Red M, 20 Euro auf den Red L. Im Tarif Red XS bekommen Vertragsverlängerer in den ersten 6 Monaten einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Das ganze solltest du auch entweder über die MeinVodafone App und/oder das MeinVodafone Portal mit deinem Kundenprofil sehen können. 🙂

Bzgl. der Gigakombi kannst hier schauen, was du an weiteren Vorteilen (Rabatte, Datenvolumen, Optionen etc.) bekommen kannst, wenn du weitere gigakombifähige Verträge bei VF hast oder abschließt. 

Weitere Infos findest du auch im InfoDok 4510.