1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestandskunden wird kein Angebot gemacht
Mibell9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich bin seit sehr vielen Jahren Kunde bei Vodafone und war bisher größtenteils Zufrieden. Nun bin ich soweit dass ich meinen Vertrag wieder verlängern kann und wollte dies mit dem neuen Sony auch tun.
Abgesehen davon dass ich einen total schlechten Vertrag seit zwei Jahren habe mit ganzen 1,5GB Datenvolumen für 64,99€ ohne Rabatte im Monat kann mir nichts Angeboten werden wo ich genauso viel zahle wie jetzt sondern alles ist teurer! Wechsel ich in einen young Tarif fallen diese und jene Rabatte weg, Kündige ich werden mir meine 10GB Datenvolumen für den Internetvertrag in zwei Wochen weg genommen. Das finde ich schon mehr als frech. Also wenn ihr mich wirklich behalten wollt soll mich die Kundenrückgewinnunf anrufen und mir ein Ordentliches Angebot machen da online ja nur neukunden profitieren.
4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Mibell9!

 


@Mibell9 schrieb:
Abgesehen davon dass ich einen total schlechten Vertrag seit zwei Jahren habe mit ganzen 1,5GB Datenvolumen für 64,99€ ohne Rabatte im Monat kann mir nichts Angeboten werden wo ich genauso viel zahle wie jetzt sondern alles ist teurer! 

@Mibell9 schrieb:
Wechsel ich in einen young Tarif fallen diese und jene Rabatte weg.

Das ist widersprüchlich. Auf der einen Seite schreibst du du hättest 2 Jahre 64,99€ bezahlt, beschwerst dich  keine Rabatte gehabt zu haben und auf der anderen Seite schreibst du, dir würden Rabatte bei Wechsel in den Young Tarif wegfallen.

 

Zudem:

Der gleichwertige Young Tarif S als auch der Young M sind mit dem Xperia XZ2 (Ich nehme an das meinst du) billiger als dein bisheriger Red 1,5GB.

 


@Mibell9 schrieb:
Kündige ich werden mir meine 10GB Datenvolumen für den Internetvertrag in zwei Wochen weg genommen. Das finde ich schon mehr als frech. 

Hast du bereits gekündigt und dein Vertrag würde in 2 Wochen auslaufen?

Was ist dann daran frech, daß dadurch logischerweise die Vertragsgrundlage für die Gigakombi fehlen würde und somit diese als auch deren Bestandteil (10GB) entfallen würde?

 

Mibell9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich meine dass der jetzige Vertrag soviel Kostet ohne die Rabatte die mir gegeben wurden weil ich unter 28 bin. Aktuell zahle ich mit Rabatten da ich mehr als nur einen Vertrag habe 39,99€. Wechsel ich zahle ich in jedem Fall mehr als das. Und Deshalb haben wir nicht alles umgestellt vor ein paar Monaten um günstiger zu werden damit.
Die kündigung würde erst im August wirksam werden,von daher also doch Frech!

@Mibell9

Kann ich nicht nachvollziehen: 

Nimmst du z.B. einen Young M mit 4GB und einem Xperia XZ2 würde dieser zu Standardkonditionen mit der bei dir vorhandenen Gigakombi 42,99€ kosten. Du erhälst allerdings wie du Online mit Vertragsverlängerung durchspielen kannst, Aktionsrabatte. Also zahlst du weniger als 39,99€.


@Mibell9 schrieb:
Die kündigung würde erst im August wirksam werden,von daher also doch Frech!

Wie kommst du darauf?

Sollte es sich um die 10GB aus der Gigakombi handeln laufen diese defintiv ab Einbuchung 24 Monate, so lange die Gigakombi besteht. Im Falle einer Küdigung entfallen die Bestandteile der Gigakombi erst ab dem Zeitpunkt, an dem der Mobilfunkvertrag entfallen würde. In deinem Fall also im August.

Mibell9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dann erklären Sie mir bitte wieso ich,sobald ich online den Vertrag verlängern will keine Aktionsrabatte mehr sehe wenn ich auf Vertragsverlängerung gehe? Vorher ist alles gut sichtbar und attraktiv, nur leider kann ich dies nicht in Anspruch nehmen,wahrscheinlich weil ich kein neukunde bin.

Und wie ich darauf komme. Mir wurde eine Email geschickt wo dies drinsteht wenn ich meine kündigung nicht zurückziehe.