1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestättigung Vertragsverlängerung und Widerruffsrecht
Munich1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,
Nachdem ich von der Hotline immer wieder vertröstet werde schreib ich hier ins Forum. Auch wenn es schon viele dieser Einträge gibt. Habe vor 4 Tagen meinen Vodafonevertrag verlängert. Wie üblich mit Bandaufzeichnung, sämtlichen Rabatten usw. Bis heute, auch nach mehrmaligen telefonieren mit der Hotline keine Bestättigung mehr Mail, keine SMS nix. Werde meine Verlängerung widerrufen und halt dann nicht bei Vodafone verlängern. Kann man den Widerruf per Telefon auch machen oder geht das nur schriftlich? Und ab wann gilt der Widerruf? Einmal heisst es ab Vertragsabschluss, dann wieder bei Erhalt der Unterlagen?
LG
8 Antworten 8
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Munich1  schrieb:
Auch wenn es schon viele dieser Einträge gibt. Habe vor 4 Tagen meinen Vodafonevertrag verlängert. 

und wie in vielen Einträgen auch schon geschrieben wurde, kann es bis zu 5 -7 Werktage dauern, bis die Übersicht zugesandt wird.

Munich1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hmm. Auch hier scheiden sich die Geister bzw. Antworten. Einmal bekommt man die Antwort in der Hotline maximal, wirklich maximal 48 Stunden. Dann heisst es wieder man sieht nix in meinem Account, dann wie hier 5-7 Werktage usw. Wenn es ne klare Ansage gibt wär ich ja zufrieden. Aber wenn man 5 Antworten bekommt egal ob wegen der Bestättigung oder Widerrufsrecht dann ist man schön langsam genervt (auch zurecht finde ich) und auch verunsichert. Ich kann in meinem Job auch nicht zu einer Frage zig verschiedene Antworten geben.

@Munich1 

Ich sehe bei einem 14(!) tägigen Widerrufsrecht nicht den Grund dafür, nach 4 Tagen in Panik geraten zu müssen.

Wie dir @Falkenhorst  bereits geschrieben hat, kann es durchaus den ein oder anderen Tag dauern. Du hast noch genügend Zeit in Ruhe abzuwarten. Sollte sich bis Anfang/Mitte nächster Woche nichts ändern, kannst du dich ja nochmals hier melden.

Nach erfolgter Umsetzung der Vertragsverlängerung, kannst du die Konditionen auch unter www.vodafone.de/willkommen im Bereich "Ihr Tarif" mit dem Smartphone (WLAN aus) aufrufen.

Munich1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So, also mal ein kurzer Zwischenstand für das Forum hier: Mittlerweile ist mir klar warum nicht alles umgestellt wurde. Laut Auskunft am Telefon weiß man plötzlich nix mehr von einem Rabatt was mir telefonisch zugesichert wurde. Hab nur den Gigakombi Rabatt, den Selbständigenrabatt. Von dem Kundenrückgewinnungsrabatt in nicht unbeträchtlicher Höhe und den zusätzlichen 10 GB will man plötzlich nix mehr wissen. Somit kann auch nix zugebucht werden. Es ist wirklich ein Wahnsinn. Gut das ich das Gespräch selbst aufgezeichnet hab um zumindest für mich den Beweis zu haben. Finde es echt sehr schade als Kunde so abgespeist zu werden. Werde somit mein Widerrufsrecht in Gebrauch nehmen müssen und Vodafone verlassen. Kann ja leider meine Aufzeichnung nicht als Beweis anführen. Aber soviel zur Antwort von SuperUser nicht in Panik zu geraten. Bin ich auch nicht, nur hab ich mittlerweile auch ERfahrung in Sachen Vertragsverlängerung. Hab immer in den ersten 48 Stunden meine Bestättigungen per SMS oder Mail bekommen. Wenn das nicht passiert gab´s immer Probleme. Hab mich nicht getäuscht.
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Munich1,

wenn die Vertragsverlängerung über die Kundenrückgewinnung zustande gekommen ist, schau ich gern nach, ob ich an die Aufzeichnung komme.

Schick mir dazu einfach eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort zu.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

gleiches Spiel bei mir. Habe auch am 01.04. ein sehr gutes Angebot von der Kundenrückgewinnung angenommen und warte seither vergebens auf eine Bestätigung. Mein neues Smartphone hätte auch bereits eintreffen müssen.

Nach unzähligen Telefonaten wurde die Sache immer konfuser. Mal ist die Sache im Backoffice, dann ist sie im Backoffice durchgegangen und dann wieder weiß man von dem Vorgang nichts.

Ein heutiges Gespräch mit der 1212 hat dann ergeben, dass das Angebot so gar nicht durchführbar wäre.

Im VF-Store hat man mir gar nichts zum Vorgang sagen können, da es ja über die Hotline ging und ich solle mich doch noch rund zwei Wochen gedulden. Das ist für mich inakzeptabel.

Also habe ich vorhin nochmal bei der Kundenrückgewinnung (0172 1279077) angerufen und dort kam dann die Aussage, das Angebot wäre nicht durchgegangen, weil der Kollege am 01.04. wohl nicht auf "Beenden" oder "Übernehmen" gedrückt habe...

Also haben wir nochmal eine Tonbandaufnahme gemacht, bei der wieder die ursprünglichen Konditionen vereinbart wurden. Dieses Mal hat meine Freundin mitgehört, natürlich mit Einverständnis der Dame. Mal sehen, was dabei rauskommt... Mein Vertrag ist zum 01.05.19 gekündigt...

Liebe Grüße und hoffentlich klappt alles.

Nico

Hallo nochmal,

ein kurzes Update meinerseits. Seit einer Woche hat sich nun nichts am Status geändert. Weder habe ich von Vodafone etwas gehört noch ist irgendetwas umgestellt worden. Langsam bekomme ich Zweifel an der Kompetenz bei der Kundenrückgewinnung. Kann sich ein Moderator meinen Vorgang einmal ansehen und mir das Ganze erklären?

Liebe Grüße

Nico

Munich1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,
Hier auch noch ein Ergebnis meinerseits. Nachdem bei mir auch nix passierte nach mehr als 1 Woche, wurde dann plötzlich der Vertrag umgestellt. Aber auch hier wieder absolut fehlerhaft. Nur die Hälfte der eingeräumten Dinge wurde eingehalten. Daraufhin hab ich Vodafone eine Beschwerdeemail geschrieben und mein Widerrufssrecht aufgerufen. Wollte das ganze also stornieren und Vodafone verlassen. Erst nach diesem heftigen Schritt und mehr als 1 Woche hat Vodafone innerhalb einer Stunde mich angerufen und bis auf eine Einzelheit alle Versprechungen und Rabatte zugesagt. Nur beim Treuerabatt haben sie mir 2,50 Euro weniger am Telefon angeboten. Aber mit der Garantie das ich innerhalb ein paar Stunden alles per Mail bekomme. Was dann auch wirklich eintrat.
Leider gab es große Anlaufschwierigkeiten, schlechte Kommunikation und vor allem absolut nicht vertrauenswürdige Kundenrückgewinnungsmitarbeiter die scheinbar nur jemanden zurückholen wollen und versprochene Rabatte dann aber nicht einhalten können oder wollen. Geschweige das man eine Bestättigung der versprochenen Rabatte bekommt. Das wär ein erster Schritt Richtung Vertrauen. Da sollte Vodafone unbedingt dran arbeiten. Das ruiniert und schädigt das Image enorm. Zumindest bei mir hat es das. Ich werde mir nach Ablauf dieses Vertrages sehr wohl überlegen ob ich bei Vodafone bleibe.
FAZIT: Mein Vertrag wurde bis auf eine Einschränkung und nur mit meckern und Beschwerden nach über 1 Woche dann verlängert. Guter Deal aber leider mit sehr faden Beigeschmack