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am 25.10.2020 11:30
Hi zusammen,
Ist es normal das es ewig dauert bis eine Vertragsverlängerung eingearbeitet wird?
Ich habe am 16.10 meinen Vertrag verlängert und den Red XS Tarif gewählt inkl. neuem IPhone 12. der Vertrag sollte mit Gigavorteil um die 32€ kosten und 11 GB Darenvolumen beinhalten. Das IPhone 12 sollte am 23.10 geliefert werden.
Parallel habe ich zudem meinen bestehenden Internetvertrag auf Cabel 1000 erhöht.
Ich habe bis heute weder eine Bestätigung zum Handy- als auch Internetvertrag erhalten, noch wurde das IPhone wie versprochen geliefert (Versandbestätigung ist auch noch nicht raus).
Bei Nachfrage an der Hotline wurde ich mehrmals sinnlos weitergeleitet bis der Mitarbeiter irgendwann mich weggedrückt hat. Das ist mMn nicht gerade Kundenfreundlich.
Ich würde gerne wissen wann nun endlich mein Vertrag eingestellt wird und ich mein neues Handy erhalte. Ich habe den Vertrag ja nicht umsonst so zeitig abgeschlossen, damit ich in der "Iphoneschlange" nicht so weit hinten stehe (was ich aufgrund der träge des Supports wahrscheinlich jetzt tue).
Ich bin wenigstens froh, dass der Servicemitarbeiter bei der Vertragsverlängerung zumindest meine Kündigung mit einem Vermerk rausgenommen hat. Sonst hätte ich jetzt größere Probleme.
Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.10.2020 10:44 - bearbeitet 30.10.2020 10:46
Hallo Oliver,
dafür kann ich mich nur in aller Form bei Dir entschuldigen. 😞 So soll es nicht sein.
Wenn Du möchtest, schaue ich mal wegen der GigaKombi. Du kannst mir dafür gerne eine PN mit Rufnummer, Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.
Viele Grüße
Heike
am 26.10.2020 12:51
Da nun auch am 7 Werktag (11 Tag nach Verlängerung) sich anscheinend nichts ändert und die Hotline 0 reagiert, stellt sich mir so langsam die Frage:
Läuft meine 14 tägigen Wiederaufstieg ab dem 16.10 oder nach Eingang der Bestätigung (die immer noch fehlt).
Da meine Kündigung zunächst unter dem Vermerk der Verlängerung am 16.10 entfernt wurde, denke ich ab diesem Tag oder?
So langsam will ich diese Frist nicht verstreichen lassen. Zumindest wenn bis dahin nichts passiert.
am 26.10.2020 12:52
Hallo Paperfly,
freut mich, dass Du Deinen Vodafone-Vertrag verlängert hast
Aber sorry, dass es aktuell leider etwas länger mit der Umsetzung dauert. Aufgrund der großen Nachfrage werden die Aufträge derzeit nicht so zeitnah (wie auch von uns gewünscht) umgesetzt.
Bitte hab` noch etwas Geduld. Sollte es in dieser KW weiterhin keine Änderung ergeben, melde Dich bitte nochmal hier.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 27.10.2020 08:27
Hi Matthias,
danke für deine Antwort.
Ich werde mich noch etwas gedulden aber spätestens am Donnerstag wiederrufen. Da aktuell alle Rabatte von meinem alten Vertrag rausgenommen und mein Datenverlusten reduziert wurde, will ich auf keinen Fall an dem Vertrag hängen bleiben. Dann sind auch 10 Werktage vergangen was auch keine kleine Verzögerung mehr ist.
Hoffen wir mal das beste.
Liebe Grüße
Oliver
am 28.10.2020 20:43
Kurzes Update:
Nachdem heute erneut keine Veränderung zu beobachten war, habe ich mich 2 Stunden mit der Hotline rumgeschlagen. Nachdem ich von A über G zurück nach A geleitet wurde und mit gefühlt 10 Personen gesprochen habe kam heraus, dass dadurch das der Servicemitarbeiter, zum Schutz meiner Rufnummer, vorab die Kündigung (mit einer Notiz über die abgeschlossene Verlängerung) rausgenommen hat, die Vertragsverlängerung nicht durchgegangen ist.
Lösung der ersten 4 Mitarbeiter war, den nun falsch nicht gekündigten Vertrag erneut zu kündigen und dann für schlechtere Konditionen erneut zu verlängern ( knapp 250€ Mehrkosten auf die 2 Jahre gesehen). Am Ende habe ich aber eine kompetente Mitarbeiterin bekommen, die nun meine vereinbarten Konditionen ins System gegeben hat.
Der richtige Vertrag ist nun auch in der App zu sehen. Einzig die Gigakombi-Vorteile, 10€ Rabatt und 5Gb mehr Datenvolumen, sehe ich nicht.
Ich hoffe das kommt jetzt noch, ohne das ich erneut Stunden mit der Hotline spreche.
Diese Verlängerung ist wirklich suboptimal gelaufen.
LIebe Grüße
Oliver
30.10.2020 10:44 - bearbeitet 30.10.2020 10:46
Hallo Oliver,
dafür kann ich mich nur in aller Form bei Dir entschuldigen. 😞 So soll es nicht sein.
Wenn Du möchtest, schaue ich mal wegen der GigaKombi. Du kannst mir dafür gerne eine PN mit Rufnummer, Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.
Viele Grüße
Heike
am 30.10.2020 11:12
Hallo Heike,
dabke für die netten Worte und dein Angebot. Darauf gehe ich gerne ein. Ich habe dir eine PM gesendet.
Liebe Grüße
Oliver