Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2019 16:44
Hallo,
ich habe zusätzlich zu meinem TV/Internet und Festnetzvertrag am 13.09. einen Mobilfunkvertrag mit Handy abgeschlossen.
Heute ist auch alles wie bestellt angekommen und funktioniert bestens. Auch die angekündigten Giga-Kombi-Rabatte sind anscheinend aktiviert.
Folgende "Probleme" habe ich nun:
1)
Neben den Giga-Kombi-Rabatten wurde mir eine einmalige Gutschrift von 100 Euro auf das Smartphone sowie ein monatlicher Rabatt von 10 Euro für die Laufzeit von 12 Monaten zugesagt. Dieses wurde mir auch in der Bestellbestätigung per mail angezeigt, allerdings habe ich keine Vertragsunterlagen erhalten, welche mir diese Konditionen nochmals bestätigen. aber eventuell ist das normal?
2)
Als Neukunde eines Red-Mobilfunk-Vertrags hat man ja in einer aktuellen Aktion (bis 31.11.2019) die Möglichkeit, bei nachgewiesener Kündigung eines Vertrages bei einem anderen Mobilfunkanbieter, den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung des neuen Vertrags für bis zu 6 Monate erstattet zu bekommen.
Dieses wollte ich soeben erledigen jedoch erschien ein Popup mit der Aussage, ich könne an diesem Programm leider nicht teilnehmen. Und da frage ich mich natürlich warum, da ich meines Erachtens als Mobil-Neukunde mit dem entsprechenden Vertrag (Red-S) die Voraussetzungen dafür sehr wohl erfülle.
Es wäre sehr nett, wenn mir hier im Forum jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank und viele Grüße,
Chris
am 24.09.2019 12:59
Hallo Chris,
dadurch das wir in verschiedenen Schichten unterwegs sind, kann es schon mal sein, dass sich die Antworten verzögern.
Deine PN habe ich vorhin beantwortet, da ich gestern nicht im Haus war. Komm bei Rückfrage gern auf mich zu. ![]()
Viele Grüße
Sebastian
am 24.09.2019 14:32
Hallo Sebastian.
vielen Dank, deine PN hat mich erreicht und ich konnte meine Kündigungsbestätigung des alten Anbieters nun auch bereits hochladen. Eine Bestätigung dafür habe ich allerdings nicht erhalten, ich denke das gibt sich dann aber im Laufe der kommenden Tage!?
Vielen Dank auch für die umfassenden Antworten auf all meine Fragen!
Dann hoffe ich mal, dass nun alles seinen geregelten Gang nimmt und sobald mir die Konditionen bestätigt wurden, werde ich mein Problem hier in der Community als gelöst deklarieren.
Schön zu erleben, dass diese Community funktioniert 🙂
viele Grüße,
Chris
am 25.09.2019 15:53
Hey Chris,
ich geh auch davon aus, dass es bis Ende der Woche durch ist.
Aktuell ist es noch nicht im System hinterlegt.
Freut mich, dass ich so gut weiterhelfen konnte. Gib hier gern noch kurz Bescheid, wenn die Bestätigung da ist. ![]()
Beste Grüße
Sebastian
am 25.09.2019 18:22
Hallo Sebastian,
also über die App kann ich bereits einen Eintrag dazu sehen! 😊
Klar, ich werde hier einen finalen Post schreiben, wenn die in der App angekündigte Bestätigung per Post vorliegt!
Viele Grüße,
Chris