1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Automatischer Wechsel von Vertrag zu CallYa
Hilfe2017
Daten-Fan
Daten-Fan
Hey, so langsam verzweifle ich an dem angeblichen Service von Vodafone!

Meinen Vertrag habe ich gekündigt, weil schlicht und ergreifend zu teuer! Gestern lief er aus. Bis dahin war schon schwer, weil ich ewig keine Info über die Bearbeitung bekommen habe, obwohl ich extra das Formular über die Homepage genutzt habe. Im Shop hieß es, man könne sowas nicht sehen. Und wenn ich noch keinen Bescheid hab (schriftlich und per E-Mail) hab ich es nicht richtig gemacht und bin selbst schuld. Herzlichen Dank auch. Auf telefonische Nachfrage hieß es, ja ist da, nur noch nicht bearbeitet, weil ein Bearbeitungsrückstand herrscht. Ich bekomme aber in den nächsten 3 Tagen schriftlich und per E-Mail bescheid - darauf warte ich heute noch. Das die Bearbeitung erfolgt ist, sah ich nur durch Zufall in der App. Dann wollte ich gern wissen, wie der Ablauf ist, wenn ich danach in einen CallYa Tarif wechseln möchte. Erster Anruf, der Bearbeiter sagte Moment bitte und nach kurzer Wartezeit folg ich aus der Leitung, eine freundliche elektronische Stimme weis mich daraf hin, das das Gespräch beendet worden sei. Klasse. Hab sofort nochmal angerufen. Diesmal gab mit ein anderer Mitarbeiter die Auskunft ich werde am letzten Tag zwischen 22 Uhr und 6 Uhr am nächsten Morgen automatisch umgestellt. Pustekuchen! Online beschweren kann man sich auch nicht -"ups ein Problem, wir arbeiten dran".

Was soll das? Beschäftigt Vodafone auch fachkundiges Personal? Wie kann ich jetzt meine Nummer aktivieren lassen, wenn ich nicht telefonieren und weg kann! Die einzige Rettung ist das W-Lan, sonst könnt ich nichtmal den Beitrag schreiben!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

ich habe das Kündigungsformular der Website benutzt und alle Angaben gemacht. Nach 3-tägigen telefonischen Hick-Hack und ner Menge Telefonkosten hab ich mein Problem, was die Mitarbeiter von Vodafone hergestellt haben, selbst gelöst - von den bestimmt mind. 20 Kundenbetreuern am Telefon gab es 3 kompetente Mitarbeiter die das was schief gelaufen ist verstanden und korrigiert haben. Mittlerweile funktioniert alles. Beschwerde ist schon abgeschickt, ebenso wie das Lob an die 3 Mitarbeiter. Selbstverständlich auf dem Postweg - via E-Mail tritt beim entsprechenden Kontaktformular komischerweise immer ein Fehler auf......!

Grüße

Hilfe2017

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Ramona
Moderator:in

Hallo @Hilfe2017,

hast Du bei der Kündigung mit angegeben, dass Du die Rufnummer in CallYa weiter nutzen möchtest?

Sonst schick mir doch bitte Deine Rufnummer per PN und ich schau nach, was ich für Dich tun kann.

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe das Kündigungsformular der Website benutzt und alle Angaben gemacht. Nach 3-tägigen telefonischen Hick-Hack und ner Menge Telefonkosten hab ich mein Problem, was die Mitarbeiter von Vodafone hergestellt haben, selbst gelöst - von den bestimmt mind. 20 Kundenbetreuern am Telefon gab es 3 kompetente Mitarbeiter die das was schief gelaufen ist verstanden und korrigiert haben. Mittlerweile funktioniert alles. Beschwerde ist schon abgeschickt, ebenso wie das Lob an die 3 Mitarbeiter. Selbstverständlich auf dem Postweg - via E-Mail tritt beim entsprechenden Kontaktformular komischerweise immer ein Fehler auf......!

Grüße

Hilfe2017

Su

Hi Hilfe2017,

prima, dass Du schon eine Lösung hast.

Dann schließe ich Deinen Thread.

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!