Auszahlung Guthaben nach Kündigung
Wodafonator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein 24 Monate Mobilfunkt Laufzeitvertrag ist seit ca. Ende Januar gekündigt.

Seitdem warte ich auf meine Auszahlung des Restguthabens.

Die Auszahlung wurde mir mehrmals zugesichert.

Zuletzt wurde ich gebeten 4 Wochen Gedult zu haben.

Leider sind diese nun um und ich habe immer noch keine Auszahlung erhalten.

Ich habe jetzt schon das Kontaktformular, die Hotline und den WhatsApp-Dienst benutzt,

leider alles ohne den gewünschten Effekt.

Ich werde nur immer wieder vertröstet.

Evtl. kann man hier mein Anliegen "schneller" lösen.

Ich bin zur Zeit sehr enttäuscht von Vodafone und wie man behandelt wird.

Anonsten sehe ich leider nur noch die Möglichkeit mich an den Verbraucherschutz zu wenden oder ggf, meinen Anwalt einzuschalten.

Da ich aber gesehen habe das hier einige solcher Themen gelöst wurden bin ich zuversichtlich endlich an mein Restguthaben zu kommen.

MfG

Wodafonator

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
doreen-123
Moderator:in

@Wodafonator,

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Wodafonator,

aus was setzt sich das Guthaben denn zusammen? Ist es Guthaben, welches du direkt selbst aufgeladen hast oder über CallNow Karten (Kauf über Dritte,z B. Tankstelle, Kiosk, Elektronikketten etc.)?
Wodafonator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Rückmeldung. Das Guthsben stanmt aud CallNow Kassenzetteln.
Hi @Wodafonator,

sofern die Herkunft (eindeutiger Nachweis) des Geldes/Guthabens nachvollziehbar ist, wird es auch ausgezahlt.

Bei CallNow Guthaben allerdings sind diese meist nur für Vodafoneleistungen bzw. Verrechnungen vorgesehen. Sofern die Herkunft (Stichwort. Geldwäschegesetz) nicht nachgewiesen werden kann, wird das Guthaben auch nicht ausgezahlt.
Ich nehme an, die CallNow Karten hast du nicht direkt bei VF gekauft, sondern über Dritte (z.B. Kiosk, Tankstelle etc.)?

Hierüber gibt es auch bereits mehrere Beiträge im Forum.
Wodafonator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe das Gutachten natürlich im Handel erworben.
Mir wurde die Auszahlung bereits mehrmals zugesichert und ich hatte sogar vor dem Abschluss des Vertrags gefragt ob man sich überschüssiges Guthaben später auszahlen kann.
Mir wurde dies also mehrmals zugesichert.
Geldwäsche sehe ich hier mit Sicherheit nicht.
Ich bin Vertragskunde und bestimmt nicht anonym oder mit falschen Daten unterwegs.
Ich wurde damit bisher auch nicht konfrontiert oder irgendwelche Nachweis verlangt.
Selbst halte ich diese Vorderung für nicht rechtmäßig. Sobald das Guthaben auf der nächsten Rechnung verzeichnet ist verwahrt wohl nur selten wer den Aufladebon.
Bedeutet das nun ohne den Bon mit dem Aufladecode verweigert man mir die Auszahlung?
Ich finde es auch dreist das die Kundenhotine mich nicht mehr durchstellt und eine Bandansage mich an meinen neuen Anbieter verweist.

Ich habe gesehen das die Moderatoren es aber anscheinend regeln können und würde darum bitten dies zeitnah zu tun.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Wodafonator,

letztlich entscheidet VF darüber. Ich kann dir als Kunde nur das wiedergeben, was du selbst hier im Forum auch findest.

Warte bis sich hier ein Moderator einklinkt, kann aber dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Wodafonator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für deine Bemühungen.
Eine Woche sollte nun doch aber genug Zeit um eine Antwort zu bekommen?
doreen-123

@Wodafonator,

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Wodafonator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke, habe ich dir nun zukommen lassen.
Wodafonator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Geld kam nun an. Vielen dank für die Hilfe.