Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2019 11:41
Hallo zusammen,
mir ist klar, dass die Frage hier schon einige Male gestellt wurde, dennoch bin ich mir nicht ganz sicher...
Mein jetziger Vertrag läuft gegen ende April aus.
Meine Frau hat sich nun einen neuen Vertrag machen lassen, deshalb würde ich gerne meine Karte in eine Partnerkarte umfunktionieren, da sie genug GB hat und uns das beiden reichen würde.
Sie hat einen Young L Vertrag abgeschlossen. Beide Verträge laufen über dieselben Kontodaten, Mailadresse, etc.
Ist das nun möglich meinen Vertrag in eine Partekarte zu wechseln?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.02.2019 18:20
Hallo @HMD1 !
Ja, das ist problemlos möglich.
Wichtig: Der Vertrag muß vor Wechsel in eine Red+ Allnet auf den gleichen Namen laufen wie die Hauptkarte (In diesem Fall auf den Namen deiner Frau). Ist dies bereits der Fall kannst du direkt zum Ende der Mindestlaufzeit wechseln.
Ist dies nicht der Fall und der im April auslaufende Vertrag läuft auf dich, also einen abweichenden Vertragsnehmer, bietet sich folgendes Vorgehen an:
Die vorher nötige Übernahme der Callya Sim auf deine Frau könnt ihr alternativ zum verlinkten Dokument auch direkt an der im nachfolgenden Punkt genannten Link genannten Hotline (mündlich) oder im Shop im Rahmen des Red+ Allnet Abschlusses machen wie hier in diesem aktuellen Thread nachzulesen. Die Rufnummer bleibt erhalten.
am 28.02.2019 18:20
Hallo @HMD1 !
Ja, das ist problemlos möglich.
Wichtig: Der Vertrag muß vor Wechsel in eine Red+ Allnet auf den gleichen Namen laufen wie die Hauptkarte (In diesem Fall auf den Namen deiner Frau). Ist dies bereits der Fall kannst du direkt zum Ende der Mindestlaufzeit wechseln.
Ist dies nicht der Fall und der im April auslaufende Vertrag läuft auf dich, also einen abweichenden Vertragsnehmer, bietet sich folgendes Vorgehen an:
Die vorher nötige Übernahme der Callya Sim auf deine Frau könnt ihr alternativ zum verlinkten Dokument auch direkt an der im nachfolgenden Punkt genannten Link genannten Hotline (mündlich) oder im Shop im Rahmen des Red+ Allnet Abschlusses machen wie hier in diesem aktuellen Thread nachzulesen. Die Rufnummer bleibt erhalten.
am 08.03.2019 10:48
Besten Dank! Hast mir wirklich weitergeholfen!