Auslandsminuten-Preis xxx???
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

hatte im Dezember eine Nummer in Großbritannien angerufen und ein längeres Telefonat geführt (Vorstellungsgespräch). Hatte da leider gepennt, da es auch eine deutsche Einwahlnummer für das Konferenzsystem gab. In der Zeitnot aber die falsche erwischt... so weit so gut.

Nun sehe ich in meiner APP, dass ich mit der nächsten Rechnung 96,05 € für das Telefonat von 97 Minuten bezahlen soll. Das ergibt einen Preis von 98-99 Cent pro Minute... was sind denn das bitte für xxx-Preise?? Innerhalb der EU hätte ich mit deutlich weniger gerechnet...

Nun es ist ja ganz klar mein Fehler, ich hätte eine andere Nummer wählen können und vorher schauen, was es kostet... halte es trotzdem für sehr happig... daher die Frage, ob man da was machen kann bzw. auf Kulanz hoffen?

Besteht eventuell die Möglichkeit die "Vodafone Internationale MinutenOption" naträglich für den laufenden Monat einzubuchen oder etwas anderes?

99 Cent für ne Minute nach GB zu telefonieren halte ich für überteuert... nach dem Brexit gerne, aber innerhalb der EU eigentlich ein Unding. Mit der Option wärens nur noch knapp 40 € statt 96 €.... das zeigt eientlich schon dass 99 Cent xxx sind.

Grüße

Chris

Edit:  Ich habe dann mal die von Ihnen unterstellte möglicherweise strafbare Handlung seitens Vodafone entfernt.  Mit solchen Aussagen macht man sich nämlich sehr schnell selbst strafbar.

38 Antworten 38

Es gibt da ein tolles Sprichwort: wie man in den Wald ruft...

Aber da ich hier ausschließlich auf Beratungsresistenz stoße, bin ich hier mit folgendem Zitierten Passus

@Der Ritter  schrieb:

Wiiiiiederseh'n.  Oder eigentlich eher lieber nicht.

auch raus. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Beratungsresistenz, inwiefern? Sofern ich das überblicken kann, bin ich auf alle Argumente eingegangen und habe lediglich die nicht von mir eröffneten Nebenschauplätze ignoriert.

Naja, vielleicht meldet sich noch ein Vodafone-Mitarbeiter mit Entscheidungskompetenz.

PS. Schade, dass solche Themen immer vor langen Wochenenden aufkommen.....

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Die Moderatoren hier haben nicht die Aufgabe, Einzelanliegen zu klären. Die Kosten sind ja letztlich korrekt abgerechnet worden.

Ich würde, wie empfohlen, die Kundenbetreuung anrufen oder das Kontaktformular bemühen.

@Gelöschter User  schrieb:

@Poweruser666

[...] um nicht zu sagen zensieren [...]

Frag doch mal Verwandschaft aus der ehemaligen Deutsch Demokratischen Republik was Zensur ist.

Es soll ja mittlerweile Volljährige Menschen geben in diesem Land, die nicht mal mehr dessen Existenz mitbekommen haben und in der Schule immer dann Kreide holen waren.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der Knackpunkt ist ja, dass in der DDR und in Nordkorea Zensur erlaubt und erwünscht war bzw. ist, während es heute unerwünscht und verboten ist. Wenn mir also hier jemand meine Beiträge mit "xxx"-durchsetzt, dann ist das sogar u.U. eine Straftat. Das Hausrecht des Forenbetreibers steht hier gegen die freie Meinungsäußerung des Nutzers. In der Regel überwiegt letztere, sofern keine Hetzrede o.ä. vorliegen... aber das ist nur wieder einer der von mir angesprochenen Nebenschauplätze. Offenbar möchte hier niemand über das eigentliche Problem texten.

Grüße

Chris

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mav1976

Danke, dass werde ich dann wohl mal machen. Ich dachte fälschlicherweise, dass hier auch Kundenbetreuer unterwegs wären. Habe bevor ich hier schrieb tatsächlich einen ersten Versuch über die Hotline unternommen, aber nach 10 Minuten des Wartens, war die Leitung plötzlich unterbrochen.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Gelöschter User, das mag durch die Feiertage kommen, dass die Kundenbetreuung nicht voll besetzt ist. Ich würde es dennoch weiter versuchen. Oder aber das Kontaktformular.

Ich bin mir nicht sicher, ob über WhatsApp eventuell die Mitarbeiter auch Zugriff auf deine Daten haben. Vielleicht versuchst du es darüber einfach einmal.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier noch ein Link für die User, die meinen, dass 98 Cent für eine Auslandsminute völlig in Ordnung sind...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/auslandstelefonate-in-der-eu-werden-billiger-a-1211491.html

Ab Mai 2019 reguliert die EU die Preise auf maximal 19 Cent je Minute. Die EU-Kommission ist also scheinbar auch der Meinung, dass es sich bei dem fünffachen Minutenpreis um Wucher handeln könnte 😉

@Gelöschter User  schrieb:

Wenn mir also hier jemand meine Beiträge mit "xxx"-durchsetzt, dann ist das sogar u.U. eine Straftat. Das Hausrecht des Forenbetreibers steht hier gegen die freie Meinungsäußerung des Nutzers. In der Regel überwiegt letztere, sofern keine Hetzrede o.ä. vorliegen.

Also ich bin der Meinung, dass das absoluter Unsinn ist. Ich glaube auch nicht, dass Ihre Anwälte Ihre Meinung teilen. Aber wir wollen keinen Nebenschautzplatz "Freie Meinungsäußerung in Foren" aufmachen, dazu gibt es genügend andere Seiten im Netz. Dort können Sie auch ermitteln, ob es einen Straftatbestand "Zensur" überhaupt gibt. Ich meine, einen solchen gibt es nicht, aber evtl. meinen Ihre Anwälte etwas anderes.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass 0,98€ ein abolut überhöhter Preis ist und finde die EU-Regelung zur Deckelung sehr begrüßenswert. Nur: Wie Sie selber einsehen, liegt der Fehler auf halt auf Ihrer Seite und ich fürchte, VF wird wohl kaum auf rechtlich zustehende Einnahmen verzichten. Allein schon, um Nachahmer zu verhindern.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Díaz_de_Vivar

Ich benötige zum Glück keine Anwälte... Ich habe weiter oben lediglich gesagt, dass ich nicht hier posten würde, wenn ich der Meinung wäre, dass Vodafone XXX betreiben würde, sondern dann einen anderen Weg gehen würde. Nicht immer alles so wörtlich nehmen. Vielleicht liegt es aber auch an der Zensur meines ersten Beitrages, dass man es falsch versteht.

Bezüglich Zensur, dazu einfach mal in Art 5 GG schauen, der zunächst den Staat in die Pflicht nimmt, aber auch in das Privatrecht eine mittelbare Drittwirkung entfaltet.

VF und andere schmeißen Neukunden die Boni ja nur so hinterher... Ich will noch nicht so einfach aufgeben.

Edit: @Gelöschter User halte dich an die Forenregeln. Letzte Verwarnung.