Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2018 22:53
Da man bei Vodafone ja leider nie jemand erreicht egal ob per Fax oder per Briefeinschreiben, werde ich mal hier mein Glück versuchen.
Ich möchte meinen Vodafonvertrag zum 30. September 2018 da ich mehr als unzufriedn bin. Ich haben einen Vertrag für 40€ abgeschlossen beinhaltet LTE. In der Stadt in der ich wohne habe ich allerhöchstens H Netz zu Hause E und bei der Arbeit zwei Ortschaften weiter habe ich garkein Netz. Somit wird der Punk der LTE Verbindung nicht eingehalten. Am Telefon wird man nur abgewimmelt und auf Fax und Brief antwortet keiner.
Mir ist bewuss,t dass ich nicht der einzigste Kunde bin. Aber ich warte nun seid mehreren Wochen und bekomme keine Antwort.
04.09.2018 23:35 - bearbeitet 04.09.2018 23:37
Hallo @Gelöschter User.
Garantiert dir VF denn an jeder Stelle in Deutschland LTE?
Ich denke kaum denn, ich denke, das es von örtlichen Gegebenheiten abhängig ist.
Wenn man sich folgende Karte ansieht, sieht man durchaus, das nicht überall das LTE Netz optimal ausgenutzt werden kann.
https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html
War es dir nicht möglich, vor Vertragsabschluß zu prüfen, ob LTE zur Verfügung steht?
Ich kann mir schwer vorstellen, das hier ein Sonderkündigungsrecht greift - lasse mich da aber gerne berichtigen.
am 05.09.2018 01:18
am 05.09.2018 05:34
am 05.09.2018 05:57
@Gelöschter User@ schrieb:
Und das wurde mir von einem Vodafonemitarbeiter in einem Vodafoneshop zugesichert
Und diese Zusicherung ist vertraglich festgehalten wurden?
Was sichern dir deine Vertragsunterlagen genau zu wenn du sie dir nochmal durchliest - auch, die AGB usw.?
am 05.09.2018 09:07
am 05.09.2018 11:37
am 05.09.2018 16:21
@Gelöschter User@ schrieb:
@Hallo @Kupke76 wenn man bisschen im Internit forscht, dann findet man sachen wie dieses:
"Sonderkündigung des LTE-Vertrags (...)"
Und bei dem tollen quellenlosen Suchergebnis geht es um einen Mobilfunkvertrag, @Gelöschter User? Und nicht etwa um einen Vertrag, der für Zuhause (stationär!) und (als DSL-Ersatz) über LTE realisiert wurde/werden sollte?
Es ist nämlich maximal unsinnig, irgendwas ohne konkrete Quellenangabe mal als "Da, schaut mal, da steht's!" zu posten, nur weil es die eigene Meinung zu unterstützen scheint.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 05.09.2018 20:05
am 05.09.2018 20:59
@Gelöschter User
Niemand wird dir widersprechen, wenn du schreibst "In meinem Vertrag steht, dass ich da und da diese und jene Netzqualität habe". Das kannst du aber nicht und darum wird es schwer sein, VF einen Vertragsbruch anzulasten. Denn wie du vollkommen richtig erkannt hast "die erzählen viel" (falsches) in den shops. Schließlich wollen die ihre Provision kassieren.