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am 22.12.2019 11:14
Ich habe seit 20.12 einen Vertrag, leider kann ich nicht ins Ausland telefonieren. Anrufe im deutschen Netz, sowohl Anrufe aus dem Ausland an mich sind möglich. Leider weiss ich mir keinen Rat mehr, vllt kann mir hier jemand weiterhelfen.
Danke 🙂
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am 22.12.2019 14:24
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am 22.12.2019 15:50
Das ist eine Schutzsperre gegen überhöhte Rechnungen und wird m.W. automatisch nach 3 Monaten aufgehoben. Du kannst aber auch vorher schon bei der Hotline anrufen und um Entfernung bitten.
Wichtig: Gespräche aus Deutschland in's Ausland sind NICHT Teil etwaiger Flatrates -UND- sind NICHT von der EU-Roaming-Regelung betroffen! Je nach Gesprächsziel kann ein Telefonat mehrere € pro Minute kosten - nur innerhalb der EU sind die Kosten m.W. mittlerweile auf 22 ct/min gedeckelt.
Um die Kosten zu reduzieren, bieten sich -mit Ausnahme von EU-Gesprächen im Black-Tarif- entsprechende Minutenoptionen an, die die Sache zumindest ein wenig erträglicher machen.
