- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.12.2019 15:16
Hallo Leute,
es handelt sich bei mir um mein neuen Mobilfunk Vertrag mit einem Huawei 030 pro. Ich habe alle Rufumleitungen deaktiviert, bis auf das letzte: Weiterleiten falls nicht erreichbar. Das funktioniert nicht. Beim Kundenservice kann ich mein Problem irgendwie nicht erklären, da ich nur die klassischen Codes *43# usw bekomme, hilft mir leider trotzdem nicht, es funktioniert trotzdem nicht. Ich bekomme auch keine SMS Benachrichtigung das jemand probiert hat mich zu erreichen.
Ich habe hier im Forum auch schon einige Lösungen gelesen, die aber jeweils per PN gelöst wurden.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2020 11:56
Gerne,
Ich musste meinen neuen Handy mit der Vodafone Sim Karte #67# eingeben, danach die Vodafone Sim Karte in ein altes Handy legen und dort *43# eingeben, danach die Vodafone Sim Karte in mein neues Handy einlegen und kontrollieren ob anklopfen aktiviert ist und es hat wunderbar funktioniert. Hoffe es hilft jemanden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.12.2019 14:55

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2019 11:13
Wenn es aus ist habe ich noch nicht getestet, aber wenn ich telefoniere kommt beim Anrufer nur ein besetzt Zeichen. Ich bekomme keine SMS oder ähnliches und anklopfen tut es auch nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2019 19:54

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2019 20:59
Selbstverständlich ist es aktiviert, Rufumleitungen wurden alle deaktiviert ausgenommen die letzte Funktion : Weiterleitung falls nicht erreichbar. Auch die diversen Codes *43# usw ausprobiert. Hatte davor ein Huawei P20 pro im o2 Netz. Deshalb wende ich mich auch an das Forum weil mir beim Kundenhotline leider nicht geholfen wurde und mir nur die diversen Codes gegeben wurde und ich es ausprobieren soll. Ich verpasse deswegen sehr viel, da ich es nicht mitbekomme, wenn jemand mich erreichen will. Beim Anrufenden kommt nur Belegzeichen. Würde mich über eine Lösung sehr freuen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.12.2019 11:10
Die Rufumleitung bei "nicht erreichbar" geht auf eine Servicenummer (0172 ...). Der Anrufer hört in dem Fall wo das angerufeneHandy kein Netz hat den Spruch: "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar, wird aber per SMS über den Anrufversuch informiert" (oder so ähnlich). Diese Umleitung kann nur die Kundenbetreuung herausnehmen. Wenn sie herausgenommen wurde hört der Anrufer: "Der gewünschte Teilnehmer ist momentan nicht zu erreichen" (oder so ähnlich).
Die anderen Umleitungen kannst du selbst setzen. Wenn "bei Besetzt" keine Umleitung auf die Mailbox oder irgendeine andere Nummer eingetragen ist, kommt halt das Besetztzeichen sofern das Anklopfen nicht aktiv ist. Wenn das Anklopfen aktiv ist hört der Anrufer ein normales Freizeichen und bei dir klopft es an.
Da du schreibst dass das Anklopfen in deinem Handy aktiviert ist aber nicht funktioniert müsste die Kundenbetreuung mal nachsehen ob es in deinem Kundenkonto aktiv ist.
Wenn du lieber möchtest dass der Anrufer auf der Mailbox landet während du telefonierst musst du die Mailbox aktivieren und die Umleitung "bei Besetzt" auf die Mailbox einrichten. Im Mailboxmenu kannst du auch auswählen ob du über neue Mailboxbenachrichtigungen per SMS informiert werden möchtest.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.12.2019 11:27
Danke für die Antwort, die letzte Einstellung (Rufumleitung...) ist dann für mich uninteressant, da das anklopfen für mich wichtig ist. Muss dann auf ein Moderator Antwort warten, da ich nichts an den Einstellungen machen kann außer aktivieren. Habe das ja oft gelesen bei den anderen hier im Forum und wurde immer durch PN behoben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.01.2020 12:24 - bearbeitet 03.01.2020 12:24
Hallo Ser90,
schicke mir gern mal eine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN. Ich schaue dann gern mal drauf.
Viele Grüße
Dave

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.01.2020 12:35
Danke für die Antwort,
es hat sich bereits erledigt, ein guter Freund hatte das gleiche Problem und hat es behoben.
Frohes neues Jahr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2020 09:51
Hallo Ser90,
ebenfalls ein frohes neues Jahr. Vielleicht kannst Du ja hier schreiben, wo das Problem war, dann hilft es vielleicht auch anderen Usern, die dasselbe Problem haben. Das wäre nett von Dir.
Danach würden wir den Thread dann schließen.
Viele Grüße
AnnieS