1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebliche Rabatte nach Vertragsabschluß im Shop nicht erhalten
Bine2710
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo..ich gebe letztes Jahr im August einen neuen Vertrag im Vodafone Shop abschliessen wollen. Der Verkäufer hat mir einen Vertrag angeboten mit einem S8 und mit der Aussage uch würde Rabatte bekommen was am Ende eine Summe von 39.99 ergeben sollte. Hab den Vertrag unterschrieben und bekam daraufhin immer wieder SMS von Vodafone ich sollte eine Mitarbeiter Nummer eingeben..diese SMS habe ich dann mehrfach dem Verkäufer geschickt der mir immer wieder sagte ich solle mich nicht drin kümmern das wäre alles ok...gesagt getan...durch puren Zufall habe ich beim online banking gesehen das Vodafone 70 Euro abgebucht hat...habe daraufhin sämtliche abbuchungen kontrolliert und gesehen das das immer abgebucht wurde. Daraufhin hab ich erneut den Verkäufer angerufen der mir versicherte dich drum zu kümmern und mir 2 Tage später versicherte das es eine Falschbuchung war und ich von Vodafone eine SMS bekomme wo dann mein Guthaben steht. 3 Tage später ...immer noch nichts..wieder hingehalten durch den Verkäufer. Dann hab ich die letzte Rechnung zurück gebucht und Vodafone direkt angerufen..mir wurde am Telefon versprochen das wir eine zufriedenstellende Lösung für mich finden werden...jetzt der Hammer...gestern wurde ich von Vodafone angerufen um mir mitzuteilen das der Verkäufer mir einen Mitarbeiter Rabatt eingerechnet hat was er nicht dürfte da ich ja kein Mitatbeiter bin und die nichts machen können und ich die 70 Euro zahlen müsste jeden Monaten..ich hätte nie einen Vertrag über 70 Euro abgeschlossen!!!Das nenne ich mal Kundenservice..erst wird man belogen und *** damit man einen Vertag abschliesst und dann kümmert sich keiner darum. Fakt wird sein..ich gebe die ganze Sache einen Rechtsanwalt da ich denke das der Vertrag gar nicht Rechtskräftig ist und werde alle vor Vodafone wahnen.. kundenservice ist hier ein Fremdwort!!

 

 

Edit:  Bitte aussagekräftigen und zutreffenden Betreff verwenden. "Ungültiger Vertrag" hat keins der beiden Kriterien erfüllt. Daher Betreff entsprechend angepaßt.

 

3 Antworten 3
Bobbele33
Digitalisierer
Digitalisierer

Du hast den Vertrag unterschrieben....durchgelesen was du unterschreibst? Eine Kopie des Vertrages für eigene Unterlagen bekommen?

Wenn ich es richtig verstanden hab, sind mittlerweile 7–8 Monate nach dem Vertragsabschluss vergangen und erst vor Kurzem aufgefallen, dass anstelle von knapp 40€ 70€ monatlich abgebucht werden?

Hast du den Shop Mitarbeiter persönlich nach dem letzten Hotline–Kontakt angesprochen?

Der sollte es gerade ziehen, wenn er‘s verbockt hat.

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Bine2710  schrieb:
Fakt wird sein..ich gebe die ganze Sache einen Rechtsanwalt da ich denke das der Vertrag gar nicht Rechtskräftig ist (...)

Warum sollte er denn nicht rechtskräftig sein?  Ihre Unterschrift ist drauf, oder?

 

Und ein bloßes "Das hätte ich so nie abgeschlossen!" ist zwar unglaublich informativ, aber wenig belastbar.  Wenn die Rabatte nicht im Vertrag aufgeführt sind, was soll dann der Anwalt machen?  Hingehen und "Ich bin Anwalt, gewähren Sie die Rabatte ohne jeglichen Nachweis!" sagen und alle zittern?

 

Aber wenn Sie das einem Anwalt übergeben, dann kann hier ja zu.  Denn dann klären das die Juristen unter sich und hier im Forum kann/darf Ihnen niemand mehr helfen.

 

 


@Bine2710  schrieb:
(...) und werde alle vor Vodafone wahnen..

Ja der Warnsinn.

 

Klar, wenn/falls das so passiert ist, dann ist da in diesem einzelnen Fall ärgerlich.  Aber:  Diese Verallgemeinerungen sind immer wieder toll.  Nur schade, daß die immer von Menschen wie @Bine2710 kommen, die anscheinend nie in der Lage sind, auch nur einmal einen Vertrag durchzulesen, bevor sie ihn unterschreiben, sondern immer hinterher irgendwas behaupten, wofür sie nie Beweise haben.

 

Wie geht es Ihnen mit der Aussage, @Bine2710?  Genau. 

 

Und warum verurteilen Sie dann Vodafone pauschal für etwas, das vielleicht(!) ein einzelner Mitarbeiter in einem einzelnen Shop in einem Einzelfall gemacht haben könnte (denn Beweise haben Sie anscheinend keine, sonst müßten Sie nicht "Ich sag's meiner Mama 2.0!" aus der Schublade holen).

 

 


@Bine2710  schrieb:
kundenservice ist hier ein Fremdwort!!

Mal so rein informativ:  Welchen Service genau hatten Sie denn erwartet?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bine2710,

 

so leid es mir tut, aber hier kann nur der Shop aktiv werden.

Das wir einen Mitarbeiter Rabatt nicht geben können, bei Nicht-Mitarbeitern ist wohl klar.

 

Da müsste derShop schauen, was er alternativ an Rabatten noch einrichten kann.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!