Frage
Antwort
Lösung
am 11.04.2018 21:15
Hallo Community,
ich habe im Februar einen Neuvertrag bei vodafone abgeschlossen. Der soll einen Vertrag bei O2 ersetzen, von dem ich die Rufnummer übernehmen möchte.
Bei der Beauftragung des neuen Vertrags war ich zu geizig und habe ihn erst zum Ende des Altvertrags beginnen lassen. Die Portierungsfreigabe ist da. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Portierung erst nach Vertragsbeginn beauftragt werden kann. Demnach wäre ich über ein paar Tage nur über die provisorische Nr. erreichbar.
Damit ich durchgängig über eine Nummer erreicht werden kann, würde ich gerne den Vertragbeginn um eine Woche vorverlegen. Das kann der vodafone-Shop, bei dem ich den Vertrag abgeschlossen habe, nicht und bei der Hotline komme ich nicht weiter, weil die provisorische Rufnummer offensichtlich nicht bekannt ist.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Hotline/eine kompetente Stelle auf einem anderen Weg erreichen kann? Oder mich ein Service-Mitarbeiter über Mail kontaktiert?
Danke & Grüße
rookie
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.04.2018 19:16
Der alte Vertrag läuft am 17.4. ab und der neue ist ab dem 17.4. aktiviert. Die Mitnahme der Telefonnr. wurde von O2 genehmigt.
Nach Aussage aus dem Shop kann die Mitnahme der Nr. erst am 17.4. beantragt werden, da erst dann der Vertrag aktiv ist.
Da ich möglichst durchgehend über dieselbe Nr. erreichbar sein möchte, würde ich gerne meinen neuen Vertrag vorher (heute/bis zum 16.4.) aktivieren, damit die Übernahme vorher beantragt erden kann.
Danke & Grüße
vodafone-rookie
13.04.2018 11:51 - bearbeitet 15.04.2018 13:52
Hallo @xxx-rookie,
das "Vodafone" ist im Namen nicht erlaubt, ändere bitte Dein Alias. ![]()
Zu Deinem Vertrag:
Ich freu mich, dass Du zu uns wechselst.
Zu wann läuft denn Dein Vertrag aus?
Und zu wann wurde Deine Rufnummern-Mitnahme bestätigt?
LG
Su
am 13.04.2018 19:16
Der alte Vertrag läuft am 17.4. ab und der neue ist ab dem 17.4. aktiviert. Die Mitnahme der Telefonnr. wurde von O2 genehmigt.
Nach Aussage aus dem Shop kann die Mitnahme der Nr. erst am 17.4. beantragt werden, da erst dann der Vertrag aktiv ist.
Da ich möglichst durchgehend über dieselbe Nr. erreichbar sein möchte, würde ich gerne meinen neuen Vertrag vorher (heute/bis zum 16.4.) aktivieren, damit die Übernahme vorher beantragt erden kann.
Danke & Grüße
vodafone-rookie
am 15.04.2018 13:55
Hey xxx-rookie,
dann läuft ja schon alles für Dich.
Ich habe leider keine Möglichkeit, das zu beschleunigen, sry.
Gruß
Su