abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbietervertragswechsel vom Aktuellen Anbieter blockiert/gehindert.
oMegaCube_O
Digitalisierer
Digitalisierer

Roboter (gleichgültig)  Guten Tag.

 

Ich möchte gern wissen, warum ein Vertragswechsel verhindert wird, durch falschen Datenabgleich , vom Aktuellen zum Neuen Internetanbieter ?

 

obwohl ich weiß wie ich heiße, wann geboren und welche Farbe Himmel und Erde hat ?

 

möchte mir jemand zustimmen, das hier offensichtiges Manipulationspotenzial liegt, das sich für Rechtsanwälte Lohnt ?

 

Danke für die Aufmerksamkeit.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Guten TagRoboter (gleichgültig)

 

betrachten Sie mein Anliegen als erledigt und zu guter letzt müssen oft die Augen aufgemacht werden um die weitreichenden Angebote auf mein Vodafone zu erkennen , um aus ein der langsamen Geschiwindigkeit eine schnelle zu machen.

 

Wahrscheinlich war zwischenzeitlich keine Festnetzverbindung zur Verfügung zu meiner AddresseRoboter (gleichgültig) möglich, jetzt aber scheint sich die Lage verbessert zu haben dementsprechend eine zufriedenstellender Anschluss seites Vodafone möglich ist allerdings wartet derzeit die Telekom auf meine Bestätigung zum Auftragswechsel und sollte weiterhin nach der Mitternachtszeit mein Gigacube aus irgendwelchen Gründen massiv gestört werden etc p . p Smiley (gleichgültig) werde ich an das Versprechen zweifeln, denn bis vor 2 oder 3 Wochen funktionierte der Gigacube wie eine geölte Maschine.

 

Vielen Dank für Ihr Interesse zu meinem Anliegen und wie oft gefeedbackt: der Gigacube ist immer zu empfehlen Roboter (fröhlich)

 

Auf wiederlesenSmiley (fröhlich)

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@oMegaCube_O  Könntest du das ein wenig genauer erklären?

 

Was wird wo abgelehnt? Ein Tarifwechsel bei Vodafone? oder Wechselst du mit der Rufnummer zum neuen Anbieter und der neue Anbieter teilt mit, dass die Daten bei Vodafone anders sind & daher keine Kündigung vorgenommen werden kann?

.....Roboter (gleichgültig) es handelt sich bestimmt um ein Missverständniss der Künstlichen Intelligenz, Perfekte Entwicklung, sagenhafter Fortschritt, und dennoch könnten Fehler auftreten, Sicherlich ist der Mensch an oberster stelle in dieser RubrikRoboter (fröhlich)

Frusttration ist kein abbild GottesSmiley (gleichgültig)

runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Ich möchte dir nicht zustimmen. Anbieterwechsel mit Rufnummern Mitnahme ist ein klar definierter und regulierter Prozess.

 

Hast du einen Doppelnamen und den vergessen anzugeben? Läuft der Vertrag auf mehrere Personen? Tippfehler bei der Rufnummer? Möglichkeiten gibt es so einige. 

Im Formular vom Neuanbieter müssen die Daten (auch wenn sie falsch sein sollten) exakt und Buchstabe für Buchstabe so übernommen werden, wie sie beim Altanbieter hinterlegt sind, inkl. aller Namen. Das ist der einfache Weg, der üblicherweise eingeschlagen wird.

 

Du kannst auch bei deinem alten Anbieter die alten Daten korrigieren lassen und nach Bestätigung dann die richtigen in den Portierungsauftrag eintragen. Achte in diesem Fall nur darauf, keine etwaigen Fristen zu versäumen.

kein Buchstabe zuviel oder zu wenig, keine Leertaste zuviel oder zu wenig, kein nanogewicht unterschied.

 

wie schon erwähnt, ich weiß welche Farbe der Himmel und welche das Blut hat, sprich: alles stimmt überein:

 

zudem nimmt voodafone keine gespräche an, was für ein Zufall in der Sache:

 

Also was jetzt,  herr und Frau comunity ?  was würden sie tun wenn sie kein smartphonenutzer sind und kein telefon haben und kein vooafone mitarbeiter auf Fragen reagiert ?

 

ich bin mal gespanntRoboter (gleichgültig) 

Dein Anbieter kann dir sagen was nicht stimmt. Vodafone bekommt nur Hinweise, die kann Vodafone dir natürlich nennen, wie z. B. "Anschlussinhaber falsch".

 

Nutz doch das Kotaktformular.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @oMegaCube_O,

 

irgendwo muss ein Fehler sein.

Ansonsten saugen wir uns sicher keinen Grund aus den Fingern um Dich noch mehr zu verärgern.

Wir können es so machen, Du schickst mir eine PN mit allen Daten, die Du beim neuen Anbieter angegeben hast, inklusive der Rufnummer und dem Kundenkennwort und ich prüf mal, wo der Fehler liegt.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachdem Sie sich als Vodafone Mitarbeiter Ausgewiesen haben überlege ich es mir Ihren Vorschlag nachzugehen.

 

Abgesehen davonSmiley (fröhlich) handelt es sich hierbei sicher um eine Fehlerlücke, denn wahrscheinlich dachte der Telekom Mitarbeiter mein Anschluss beim Aktuellen Anbieter sei über der Telefonbüchse, aber der Gigacube ist ja unabhängig davon wie wir ja wissen.

 

Der Telekom Mitarbeiter schrieb mir im Magneta Chatfenster ( während der Konversation zum Vertragswechsel auf der Telekom Hauptseite ) der Vertragswechsel und alles weitere wird von der Telekom durchgeführt, und ich musste nur den Auftrag bzw das Formular zum Anbieterwechsel bestätigen. 

 

Habe ich getanSmiley (fröhlich)

 

Nach zwei oder drei Wochen ohne Rückmeldung der Telekom, befand sich in meinem "Realen" Briefkasten ein Schreiben von der Telekom in dem geschrieben stand: Der Daten Abgleich mit Vodafone zwecks Vertragswechsel würde nicht übereinstimmen.

 

Wo liegt das Problem ? 

 

Und Grund des Wechsels?  ganz einfach: mein Daten Volumen ist der selbe geblieben, wärend der selbe Vertrag wenn man den Heute abschließt, das dreifache an Volumen erhällt - und nach mehreren Anfragen weder Antwort noch Antwort darauf erhieltSmiley (fröhlich)

 

nicht einmal in der Filiale konnte man mir weiter helfen:

 

Und wie möchte mir Vodafone hierbei jetzt helfen ? 

 

Aktualisieren Sie mein Gigacube auf das niveau des Aktuellen Vertrages oder verlieren Sie einen Treuen Kunden.

 

( leider kann ich denken, und daran glauben das es ohne formular xyz und bot eins zwei und drei leicht zu Aktualisieren ist )

 

 

 

Tschüss 

Der Gigacube hat doch gar keine Festnetzrufnummer, nur die MSISDN der SIM. Wie soll da ein Anbieterwechsel funktionieren? Das wird nix.

 

Am besten einfach den Gigacube kündigen und einen neuen Vertrag bei Telekom abschließen.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -