TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2021 15:24 - zuletzt bearbeitet am 20.08.2021 22:40 von Torsten
Hallo,
ich habe seit etwas mehr als 2 Jahren einen Gigacube Max Vertrag. Leider lässt sich dieser online nicht verlängern noch lässt sich der Tarif wechseln. Es kommt immer eine Fehlermeldung es später nochmal zu versuchen. Wie lässt sich dieser Fehler beheben? Ich würde gerne die Verlängerungs- und Tarifoptionen auf meinem Kundenkonto online einsehen. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Edit: Verschoben von Community zu LTE. Bitte beim Posten auf die richtige Boardwahl achten. Danke.
am 21.08.2021 12:03
Hallo mattymoo,
hast Du Dich bzgl. dem Tarifwechsel Deines GigaCube-Vertrages schon mal an Deine kostenfreien Kunden-Hotline gewandt?
1212 aus dem deutschen Vodafone-Netz oder 0800-172-1212 aus allen anderen deutschen Netzen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 23.08.2021 12:20
Ok,
habe das telefonisch versucht. Den Tarifwechsel (von Gigacube Max auf Basic) habe ich per Hotline erledigen lassen können, allerdings ist in der App und auf der Webseite der 'Fehler' nicht behoben, ergo Verlängerung und/oder Tarifwechsel produzieren immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Noch schlimmer ist folgender Umstand: der Vertrag scheint nun um 24 Monate verlängert worden zu sein, obwohl ich einen Tarifwechsel vorgenommen habe. Wie kann das sein? Oder wird neuerdings bei Tarifwechsel auch noch nebenbei automatisch verlängert?
Wer kann bitte die Vertragslaufzeit korrigieren und auf die ursprüngliche Laufzeit zurücksetzen?
P.S. Dies ist genau der Grund warum ich versuche solche Aktivitäten generell online und NICHT telefonisch durchzuführen.
am 25.08.2021 10:58
Ein Tarifwechsel bringt immer einen Neustart der Mindestvertragslaufzeit mit sich, egal ob telefonisch oder online durchgeführt.
am 31.08.2021 18:06
Wie ich nun gelernt habe trifft das wohl immer zu, allerdings nur bei Vodafone. Meine Telekom Verträge werden nur bei einer Vertragsverlängerung verlängert, aber nicht bei einem Tarifwechsel.
Der nun bei Vodafone erfolgte Tarifwechsel ist faktisch nichts anderes als eine 24 monatige Verlängerung ohne subventioniertes Gerät. Hier lässt sich leider kein Kundenvorteil erkennen.
Somit wird in 2023 auch dieser Gigacube eine Speedbox werden.
am 02.09.2021 10:51
Hey mattymoo,
so ganz verstehe ich dann nicht warum Du überhaupt einen Tarifwechsel gemacht hast.
Die Konditionen zu denen Du wechselst , sind doch von Anfang an bekannt & stehen so auch klar in der Auftragsbestätigung.
Bei einer Vertragsverlängerung gibts in der Regel den Listenpreis.
Die Kollegen der Kundenrückgewinnung haben da oftmals noch Verhandlungsspielraum.
VG,
Andre