abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube Vertrag lässt sich online nicht verlängern noch lässt sich der Tarif wechseln
mattymoo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit etwas mehr als 2 Jahren einen Gigacube Max Vertrag. Leider lässt sich dieser online nicht verlängern noch lässt sich der Tarif wechseln. Es kommt immer eine Fehlermeldung es später nochmal zu versuchen. Wie lässt sich dieser Fehler beheben? Ich würde gerne die Verlängerungs- und Tarifoptionen auf meinem Kundenkonto online einsehen. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

 

Edit: Verschoben von Community zu LTE. Bitte beim Posten auf die richtige Boardwahl achten. Danke.

5 Antworten 5
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mattymoo,

hast Du Dich bzgl. dem Tarifwechsel Deines GigaCube-Vertrages schon mal an Deine kostenfreien Kunden-Hotline gewandt?

1212 aus dem deutschen Vodafone-Netz oder 0800-172-1212 aus allen anderen deutschen Netzen.

Gruß,


Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok,

 

habe das telefonisch versucht. Den Tarifwechsel (von Gigacube Max auf Basic) habe ich per Hotline erledigen lassen können, allerdings ist in der App und auf der Webseite der 'Fehler' nicht behoben, ergo Verlängerung und/oder Tarifwechsel produzieren immer noch die gleiche Fehlermeldung.

 

Noch schlimmer ist folgender Umstand: der Vertrag scheint nun um 24 Monate verlängert worden zu sein, obwohl ich einen Tarifwechsel vorgenommen habe. Wie kann das sein? Oder wird neuerdings bei Tarifwechsel auch noch nebenbei automatisch verlängert?

Wer kann bitte die Vertragslaufzeit korrigieren und auf die ursprüngliche Laufzeit zurücksetzen?

 

P.S. Dies ist genau der Grund warum ich versuche solche Aktivitäten generell online und NICHT telefonisch durchzuführen.

Ein Tarifwechsel bringt immer einen Neustart der Mindestvertragslaufzeit mit sich, egal ob telefonisch oder online durchgeführt.

Wie ich nun gelernt habe trifft das wohl immer zu, allerdings nur bei Vodafone. Meine Telekom Verträge werden nur bei einer Vertragsverlängerung verlängert, aber nicht bei einem Tarifwechsel.

Der nun bei Vodafone erfolgte Tarifwechsel ist faktisch nichts anderes als eine 24 monatige Verlängerung ohne subventioniertes Gerät. Hier lässt sich leider kein Kundenvorteil erkennen.

Somit wird in 2023 auch dieser Gigacube eine Speedbox werden.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey mattymoo,

so ganz verstehe ich dann nicht warum Du überhaupt einen Tarifwechsel gemacht hast.

Die Konditionen zu denen Du wechselst , sind doch von Anfang an bekannt & stehen so auch klar in der Auftragsbestätigung.

Bei einer Vertragsverlängerung gibts in der Regel den Listenpreis.
Die Kollegen der Kundenrückgewinnung haben da oftmals noch Verhandlungsspielraum.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!