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Lösung
am 26.06.2018 08:58 - zuletzt bearbeitet am 28.06.2018 07:02 von Matthes
Hallo,
der Anbieter Kanzaroo bucht seit 2 Monaten über meine Rechnung knapp 20€ für einen "Premium Service" ab, den ich nicht gebucht habe. Auf Nachfrage sagten sie:
"Wir haben unsere Systeme überprüft, konnten aber keine Daten für die angegebene Rufnummer 017xxxxxxx finden. Bitte überprüfen Sie die angegebene Rufnummer auf Richtigkeit und stellen uns ggf. Ihre Mobilfunkabrechnung zur Verfügung, um Ihre Anfrage besser prüfen zu können.
Gibt es evtl. eine Partnerkarte, welche über den gleichen Vertrag abgerechnet wird?"
Ich habe ihnen einen Screenshot geschickt und mitgeteilt, dass es keine Partnerkarte gibt und bekam daraufhin folgende Antwort:
"wie bereits mitgeteilt, können wir zu der angegebenen Rufnummer keine Transaktionen oder Abonnements im System finden.
In den letzten Wochen gab es vermehrt Probleme mit falsch zugeordneten Kosten zu Rufnummern eines Anschlussinhabers auf Seiten der Vodafone.
Bitte wenden Sie sich direkt an Vodafone, da diese für die Rechnungslegung verantwortlich sind und Ihnen sagen können, über welche Rufnummer genau die Kosten entstanden sind."
Wo kann ich mich bei Vodafone hinwenden?
Viele Grüße
Eidt: bitte auf die korrekte Boardauswahl achtne, von "LTE" in das passendere Board "Mobilfunk" verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.07.2018 11:40 - bearbeitet 06.07.2018 11:40
Hallo Susi1381,
da die Kollegin aktuell nicht im Haus ist, übernehme ich mal.
Grds. Infos zum Thema Drittanbieter findest Du in diesem Info.Thread .
Gruß,
Matthias
(Moderator)
26.06.2018 13:24 - bearbeitet 26.06.2018 13:24
Hi Chris23235,
ich prüfe das gern für Dich.
Schickst Du mir eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier?
Gruß,
Heike
am 26.06.2018 14:42
Danke, die Nachricht ist raus.
am 06.07.2018 07:25
Hallo HeikeF, auch ich habe das gelichen Problem, mir wird ein PremiumService abgebucht von kanzaroo und ich weiß nicht warum. Kannst du mir hier auch helfen?
Gruß Susi
06.07.2018 11:40 - bearbeitet 06.07.2018 11:40
Hallo Susi1381,
da die Kollegin aktuell nicht im Haus ist, übernehme ich mal.
Grds. Infos zum Thema Drittanbieter findest Du in diesem Info.Thread .
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 06.07.2018 12:11
Geholfen hat mir bisher auch noch niemand, es gab den Verdacht, dass es über eine Karte abgeschlossen wurde, die im Juni abgelaufen ist, das konnte aber nicht sein, da die seit 12 Monaten nicht genutzt worden war. Dann hieß es bitte warten, wir melden uns und seitdem ist Funkstille. Wenn der Posten wieder auf meiner Rechnung auftaucht, dann werde ich mit Sicherheit versuchen meinen Vertrag zu kündigen.
am 07.07.2018 13:44
Hallo Chris23235,
ich hatte Dir ja in der PN geschrieben, dass ich dazu mit dem Fachbereich in Kontakt stehe. Außerdem hatte ich auch erwähnt, dass die Klärung etwas dauern wird. Nur hast Du meine Nachricht bis heute gar nicht gelesen. 😞
Wie versprochen melde ich mich via PN, wenn ich dazu eine Info bekomme.
Gruß,
Heike
am 07.07.2018 19:08
Doch, die Nachricht habe ich gelesen, aber das ist nun schon mehr als 2 Wochen her, bei einer monatlichen Abbuchung werde ich da natürlich unruhig.
am 16.07.2018 20:13
am 17.07.2018 06:57
Hallo Chrissi1992,
hast Du Dir mal in meiner vorherigen Antwort verlinkten Info-Thread zum Thema Drittanbieter durchgelesen?
Gruß,
Matthias
(Moderator)