Always on 50
MD2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wegen einer Störung habe ich die 50 Frei-GB bekommen, kann die aber nicht aktivieren.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Liebe Grüße
5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @MD2,

die Aktivierung erfolgt über die Seite http://center.vodafone.de

Ich hoffe, du bist direkter Vodafone Kunde und MD steht nicht für Mobilcom/Debitel. Smiley (zwinkernd)

Friesische Grüße

Frank

MD2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Unter dem link wird mein restliches datenvolumen angezeigt, kann aber nichts aktivieren.
Gruß
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du denn eine SMS zur Buchung der Option bekommen? Ich befürchte die 50 GB wurden gar nicht aktiviert für dich.

Friesische Grüße

Frank

MD2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Bestätigung habe ich per sms erhalten.
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @MD2,

mit den 50GB AlwaysOn ist das so eine Sache. Ich habe mir vor kurzem einmal damit auseinandergesetzt.

Es gibt wohl verschiedene Optionen, die gebucht werden können. Hier ist es wohl so, dass es diese verschiedenen Optionen für verschiedene Tarife gibt (das hat etwas mit der Verwaltung des verfügbaren Datenvolumens zu tun, das sich wohl bei einigen Tarifgruppen unterscheidet, nagel mich nicht wörtlich darauf fest, das ist es, was bei mir hängen geblieben ist).

Dann gibt es wohl noch den Effekt, dass die 50 GB nicht in der App angezeigt werden, wenn die Rufnummer Teil einer Red+ Gruppe ist. In diesem Fall steht das Datenvolumen zwar zur Verfügung, wir aber nicht angezeigt, eine Drosselung findet aber nicht statt, bis die 50 GB verbraucht sind.

In unserem Fall war es eine Rufnummer die nicht in einer Red+ Gruppe war, die Option wurde ausgetauscht und schwupps konnten wir über die App die Anzeige einstellen. (Man muss dann die Ansicht wechseln, man kann in der App über die zwei kleinen Schieberegler oben links in der aktuellen App Version - rechts in der alten Version - zwischen "Datenvolumen Inland&EU", anderen Anzeige Möglichkeiten und der Anzeige von "Always On" wählen.

Wie verhält es sich denn bei dir? Bist du Teil einer Red+ Gruppe?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)