Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2018 21:07
am 23.04.2018 23:01
Hallo @RobBob
irgendwie kann ich in deinem Beitrag keine Frage erkennen. Wolltest Du nur Feedback geben und kann Dein Beitrag dann in das entsprechende Board verschoben werden?
am 24.04.2018 06:45
am 24.04.2018 07:29
@RobBob@ schrieb:
Liebe Lottiausberlin,
Vielen Dank für die Antwort, sehr gerne dürfen Sie diesen Beitrag verschieben. Ein Lösungsansatz wäre allerdings hilfreicher.
Ein Lösungsansatz wofür? Wie kündige ich richtig, damit nicht wieder alles schief läuft?
Wenn jemand schreibt....
@RobBob@ schrieb:
Da ich mehrere Verträge bei Vodafone habe, werde ich jetzt alles kündigen.
....dann gehe ich davon aus das er das auch so meint wie er es schreibt.
Keine Ahnung was Ihnen wichtiger ist, also wo man mit einer Lösung ansetzen soll!? Portierung, oder von 30 Euro auf 20 Euro...
Da wäre dann noch zu klären haben Sie das schriftlich mit den 20 Euro?!
Lösungsansätze gibt es bestimmt einige, aber dazu müssten Sie mal konkret sagen welches Problem Sie gelöst haben möchten.
am 24.04.2018 08:13
am 24.04.2018 09:16
am 24.04.2018 09:34
Wo ist denn @LottiausBerlin "rude"?
Es ist in der Tat schwierig, zu erkennen was genau das Anliegen ist, wenn keine konkreten Fragen und Details (abgeschlossener Red+ Vertrag, zum Red+ gewähltes Smartphone, ggf. Rechnungspositionen) im Beitrag zu erkennen sind. Nichts anderes hat @LottiausBerlin gemeint....
Zum Anliegen selbst:
Es ist natürlich immer schwierig als Außenstehender zu beurteilen, was tatsächlich besprochen wurde.
Nachdem auch nach dem Hinweis von @LottiausBerlinInfos von dir fehlen, kann man bisher ja nur vermuten:
@RobBob@ schrieb:
Im Dezember hatte ich die Möglichkeit, eine Partnerkarte für 5 Euro abzuschließen.
Nachdem du von einer Partnerkarte mit Smartphone schreibst kann es sich nur um die Red+ Allnet handeln. Du nennst 5€. Also handelt sich hier höchstwahrscheinlich um das Angebot aus der Vodafone App. Hier wird eine Red+ Allnet für Festnetzkunden "5€ mehr angeboten".
Könnte das bei dir so der Fall gewesen sein?
Das ist genau der Punkt:
Vermutlich nutzt du auch einen Festnetzvertrag und die Gigakombi.
Das Angebot, daß du hier zitierst, richtet sich an Kunden die noch keine Gigakombi nutzen:
Es ist wie folgt zu verstehen:
Die Red+ Allnet kostet Sim Only 15€. Im Rahmen der Gigakombi erhält man für die Kombination eines berechtigten Festnetz- und Mobilfunkvertrags 10€ Rabatt. Dadurch zahlt man effektiv "5€ mehr" für die Red+ Allnet. Du hast ein Smartphone (Welches?) in der Zuzahlungsstufe 10€ ausgewählt. Hier ist der reguläre Preis nach den 3 Monaten 30€. Du zahlst somit mit der Gigakombi eingerechnet effektiv 20€ mehr.
Zur Rufnummer deiner Frau und der Red+ Allnet:
Dein Vorgehen war falsch. Ich verstehe so oder nicht wieso du parallel zu einem laufenden Vertrag schon einen neuen abschliesst. Zudem schreibst du, daß dir das sofort klar war. Wieso hast du dann nicht innerhalb von 14 Tagen widerrufen?
Du hättest zum Ende der Vertragslaufzeit abwarten müssen und dann, den Vertrag deiner Frau ggf. zunächst auf den Vertragsinhaber der Hauptkarte umschreiben und dann in eine Red+ Allnet umgestellen müssen. Nur so funktioniert es und das problemlos!. Das hat nichts mit einer Portierung zu tun. Möglicherweise hat man das bei der Kundenbetreuung auch genau so gesagt und es kam zu einem Missverständnis.
Jetzt bleibt dir diesbezüglich als Lösung nur, die Rufnummer zu einem Prepaid-Fremdprovider zu portieren und anschließend wieder zurück (mit den entsprechenden Portierungsgebühren).
Fehler passieren, wenn auch immer nun die "Schuld" trifft. Deshalb aber mit Kündigung der Verträge zu drohen, halte ich hier zum einen für maßlos übertrieben und alles andere als zielführend.
am 24.04.2018 10:35
am 24.04.2018 15:15
@RobBob@ schrieb:
...... Ausdrücklich hatte ich den wirklich sehr netten Kollegen am Telefon, darauf hingewiesen, dass meine Frau bereits bei Vodafone ist. (ich wusste da noch nicht, dass Interne Portierung nicht möglich ist). Natürlich kann ich das nicht beweisen......
@ttwa2011@ schrieb:
.....
Jetzt bleibt dir diesbezüglich als Lösung nur, die Rufnummer zu einem Prepaid-Fremdprovider zu portieren und anschließend wieder zurück (mit den entsprechenden Portierungsgebühren).....
Da ist Deine Lösung für das Portierungsproblem @RobBob und schlechte Tage habe ich selten, heute ist keiner davon.
am 24.04.2018 20:37