abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktuelle Aktionstarife ungerecht gegenüber Bestandskunden 11 GB statt 4GB - Red M
tommes58
App-Professor
App-Professor

Warum bekommen die Kunden aktuell im Red M Tarif unglaubliche 11 GB? Warum gibt es für die Bestandskunden kein Upgrade? 

Selbst nach 12 Monaten bezahlen Neukunden nur 40,49 € pro Monat für 11GB.

In den ersten 12 Monaten sogar nur 29,99€

Der Bestandskunde bekommt aktuell für 44,99€ pro Monat nur 4 GB !!

 

Kann Vodafone den treuen Bestandskunden (19 Jahre) nicht auch entgegenkommen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@tommes58


@tommes58@  schrieb:

okay, ich sehe gerade, du meinst, Giga-Kombi wäre NICHT kombinierbar?


Siehe dazu oben. Ich habe nicht geschrieben, daß die Gigakombi mit einem Red M nicht möglich wäre sondern:

 


@ttwa2011  schrieb:

Zudem zur Info: Die 10 GB aus der Gigakombi sind nicht mit den 7 GB extra aus der aktuellen Aktion im Red M kombinierbar. Du hättest also hier, wie der Neukunde, nur die regulären 4GB+10GB bekommen.


Das Aktionsangebot für den Red M besteht aus den regulären 4GB des Red M + 7GB Aktionsdatenvolumen. Den Aktionsbedingungen für den Red M mit 11GB ist hier ganz unten unter ”Weitere Hinweise zu den Aktionen einblenden“ folgendes zu entnehmen:

 

Red M: Aktion bis 31. Juli 2018: Neukunden bekommen im Tarif Vodafone Red M ein zusätzliches Datenvolumen von 7 GB. Das Extra-Datenvolumen gilt pro Rechnungszeitraum in den ersten 24 Monaten. Der Kunde bekommt insgesamt 11 GB im Monat. Die Aktion kann nicht mit anderen Daten-Aktionsangeboten kombiniert werden. Sie kann in allen Vodafone-Shops und auf vodafone.de gebucht werden.

 

Die 10GB Aktionsdatenvolumen aus der Gigakombi sind somit nicht mit den 7GB Aktionsdatenvolumen kombinierbar. Bei Buchung eines Red M in Verbindung mit einem Festnetzvertrag erhält der Kunde alle Gigakombivorteile inkl. der 10GB Aktionsdatenvolumen für die Erstaktivierung der Gigakombi. Er erhält allerdings nicht die 7 GB Aktionsdatenvolumen des Red M sondern nur die regulären 4GB. Insgesamt also 14GB.

 

Somit bist du selbst das beste Beispiel, daß dein im Betreff ausgedrückter Vorwurf nicht zutrifft. Ich denke, daß hast du inzwischen eingesehen.

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Alles das was du schreibst, bekommst auch bei Vertragsverlängerung....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@tommes58

Ich verstehe dein Problem nicht. Nach deinem Thread hier hast du vor knapp 2 Monaten im Rahmen einer VVL mit einen Red M mit 4GB zusätzliches Datenvolumen in Höhe von 3GB erhalten und profitierst von 10GB Gigakombi Datenvolumen extra. Du hast also 17GB zur Verfügung.

 

Zudem zur Info: Die 10 GB aus der Gigakombi sind nicht mit den 7 GB extra aus der aktuellen Aktion im Red M kombinierbar. Du hättest also hier, wie der Neukunde, nur die regulären 4GB+10GB bekommen.

 

Also keinerlei Grund, daß du dich in irgendeiner Form benachteiligt fühlen müsstest.Smiley (zwinkernd)

 

Danke für eure Antworten. 
Klar, die aktuellen Konditionen sind ja okay, aber ich frage mich eben, wenn ich heute meinen Vertrag verlängert hätte, würde ich dann nicht die 11+3 GB der aktuellen Aktion + die 10 GB aus der Giga-Kombi für 40,49 € monatlich  bekommen, anstatt  4+3 GB + 10 GB für 44,99 €

Ich will ja nicht gierig erscheinen, aber es ärgert doch schon ein wenig. Es geht eben ums Prinzip (:

okay, ich sehe gerade, du meinst, Giga-Kombi wäre NICHT kombinierbar? Wenn das so ist, muss ich nicht beschweren. 
D.h. also auch, Wenn ich den RED M heute buchen würde, wäre keine Giga-Kombi drin? Das wäre dann aber auch merkwürdig

@tommes58


@tommes58@  schrieb:

okay, ich sehe gerade, du meinst, Giga-Kombi wäre NICHT kombinierbar?


Siehe dazu oben. Ich habe nicht geschrieben, daß die Gigakombi mit einem Red M nicht möglich wäre sondern:

 


@ttwa2011  schrieb:

Zudem zur Info: Die 10 GB aus der Gigakombi sind nicht mit den 7 GB extra aus der aktuellen Aktion im Red M kombinierbar. Du hättest also hier, wie der Neukunde, nur die regulären 4GB+10GB bekommen.


Das Aktionsangebot für den Red M besteht aus den regulären 4GB des Red M + 7GB Aktionsdatenvolumen. Den Aktionsbedingungen für den Red M mit 11GB ist hier ganz unten unter ”Weitere Hinweise zu den Aktionen einblenden“ folgendes zu entnehmen:

 

Red M: Aktion bis 31. Juli 2018: Neukunden bekommen im Tarif Vodafone Red M ein zusätzliches Datenvolumen von 7 GB. Das Extra-Datenvolumen gilt pro Rechnungszeitraum in den ersten 24 Monaten. Der Kunde bekommt insgesamt 11 GB im Monat. Die Aktion kann nicht mit anderen Daten-Aktionsangeboten kombiniert werden. Sie kann in allen Vodafone-Shops und auf vodafone.de gebucht werden.

 

Die 10GB Aktionsdatenvolumen aus der Gigakombi sind somit nicht mit den 7GB Aktionsdatenvolumen kombinierbar. Bei Buchung eines Red M in Verbindung mit einem Festnetzvertrag erhält der Kunde alle Gigakombivorteile inkl. der 10GB Aktionsdatenvolumen für die Erstaktivierung der Gigakombi. Er erhält allerdings nicht die 7 GB Aktionsdatenvolumen des Red M sondern nur die regulären 4GB. Insgesamt also 14GB.

 

Somit bist du selbst das beste Beispiel, daß dein im Betreff ausgedrückter Vorwurf nicht zutrifft. Ich denke, daß hast du inzwischen eingesehen.

 

 

 

Okay, krass, Respekt, du hast den Jungle gelichtet 🙂 Vielen Dank für deine Aufklärung!!

@tommes58

Gerne!  Wenn damit dein Anliegen geklärt ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.