TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2018 11:26
Warum bekommen die Kunden aktuell im Red M Tarif unglaubliche 11 GB? Warum gibt es für die Bestandskunden kein Upgrade?
Selbst nach 12 Monaten bezahlen Neukunden nur 40,49 € pro Monat für 11GB.
In den ersten 12 Monaten sogar nur 29,99€
Der Bestandskunde bekommt aktuell für 44,99€ pro Monat nur 4 GB !!
Kann Vodafone den treuen Bestandskunden (19 Jahre) nicht auch entgegenkommen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.05.2018 21:30 - bearbeitet 30.05.2018 21:46
@tommes58@ schrieb:
okay, ich sehe gerade, du meinst, Giga-Kombi wäre NICHT kombinierbar?
Siehe dazu oben. Ich habe nicht geschrieben, daß die Gigakombi mit einem Red M nicht möglich wäre sondern:
@ttwa2011 schrieb:Zudem zur Info: Die 10 GB aus der Gigakombi sind nicht mit den 7 GB extra aus der aktuellen Aktion im Red M kombinierbar. Du hättest also hier, wie der Neukunde, nur die regulären 4GB+10GB bekommen.
Das Aktionsangebot für den Red M besteht aus den regulären 4GB des Red M + 7GB Aktionsdatenvolumen. Den Aktionsbedingungen für den Red M mit 11GB ist hier ganz unten unter ”Weitere Hinweise zu den Aktionen einblenden“ folgendes zu entnehmen:
”Red M: Aktion bis 31. Juli 2018: Neukunden bekommen im Tarif Vodafone Red M ein zusätzliches Datenvolumen von 7 GB. Das Extra-Datenvolumen gilt pro Rechnungszeitraum in den ersten 24 Monaten. Der Kunde bekommt insgesamt 11 GB im Monat. Die Aktion kann nicht mit anderen Daten-Aktionsangeboten kombiniert werden. Sie kann in allen Vodafone-Shops und auf vodafone.de gebucht werden.
Die 10GB Aktionsdatenvolumen aus der Gigakombi sind somit nicht mit den 7GB Aktionsdatenvolumen kombinierbar. Bei Buchung eines Red M in Verbindung mit einem Festnetzvertrag erhält der Kunde alle Gigakombivorteile inkl. der 10GB Aktionsdatenvolumen für die Erstaktivierung der Gigakombi. Er erhält allerdings nicht die 7 GB Aktionsdatenvolumen des Red M sondern nur die regulären 4GB. Insgesamt also 14GB.
Somit bist du selbst das beste Beispiel, daß dein im Betreff ausgedrückter Vorwurf nicht zutrifft. Ich denke, daß hast du inzwischen eingesehen.
am 30.05.2018 11:51
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
30.05.2018 11:56 - bearbeitet 30.05.2018 12:05
Ich verstehe dein Problem nicht. Nach deinem Thread hier hast du vor knapp 2 Monaten im Rahmen einer VVL mit einen Red M mit 4GB zusätzliches Datenvolumen in Höhe von 3GB erhalten und profitierst von 10GB Gigakombi Datenvolumen extra. Du hast also 17GB zur Verfügung.
Zudem zur Info: Die 10 GB aus der Gigakombi sind nicht mit den 7 GB extra aus der aktuellen Aktion im Red M kombinierbar. Du hättest also hier, wie der Neukunde, nur die regulären 4GB+10GB bekommen.
Also keinerlei Grund, daß du dich in irgendeiner Form benachteiligt fühlen müsstest.
am 30.05.2018 14:36
Danke für eure Antworten.
Klar, die aktuellen Konditionen sind ja okay, aber ich frage mich eben, wenn ich heute meinen Vertrag verlängert hätte, würde ich dann nicht die 11+3 GB der aktuellen Aktion + die 10 GB aus der Giga-Kombi für 40,49 € monatlich bekommen, anstatt 4+3 GB + 10 GB für 44,99 €?
Ich will ja nicht gierig erscheinen, aber es ärgert doch schon ein wenig. Es geht eben ums Prinzip (:
am 30.05.2018 14:39
okay, ich sehe gerade, du meinst, Giga-Kombi wäre NICHT kombinierbar? Wenn das so ist, muss ich nicht beschweren.
D.h. also auch, Wenn ich den RED M heute buchen würde, wäre keine Giga-Kombi drin? Das wäre dann aber auch merkwürdig
30.05.2018 21:30 - bearbeitet 30.05.2018 21:46
@tommes58@ schrieb:
okay, ich sehe gerade, du meinst, Giga-Kombi wäre NICHT kombinierbar?
Siehe dazu oben. Ich habe nicht geschrieben, daß die Gigakombi mit einem Red M nicht möglich wäre sondern:
@ttwa2011 schrieb:Zudem zur Info: Die 10 GB aus der Gigakombi sind nicht mit den 7 GB extra aus der aktuellen Aktion im Red M kombinierbar. Du hättest also hier, wie der Neukunde, nur die regulären 4GB+10GB bekommen.
Das Aktionsangebot für den Red M besteht aus den regulären 4GB des Red M + 7GB Aktionsdatenvolumen. Den Aktionsbedingungen für den Red M mit 11GB ist hier ganz unten unter ”Weitere Hinweise zu den Aktionen einblenden“ folgendes zu entnehmen:
”Red M: Aktion bis 31. Juli 2018: Neukunden bekommen im Tarif Vodafone Red M ein zusätzliches Datenvolumen von 7 GB. Das Extra-Datenvolumen gilt pro Rechnungszeitraum in den ersten 24 Monaten. Der Kunde bekommt insgesamt 11 GB im Monat. Die Aktion kann nicht mit anderen Daten-Aktionsangeboten kombiniert werden. Sie kann in allen Vodafone-Shops und auf vodafone.de gebucht werden.
Die 10GB Aktionsdatenvolumen aus der Gigakombi sind somit nicht mit den 7GB Aktionsdatenvolumen kombinierbar. Bei Buchung eines Red M in Verbindung mit einem Festnetzvertrag erhält der Kunde alle Gigakombivorteile inkl. der 10GB Aktionsdatenvolumen für die Erstaktivierung der Gigakombi. Er erhält allerdings nicht die 7 GB Aktionsdatenvolumen des Red M sondern nur die regulären 4GB. Insgesamt also 14GB.
Somit bist du selbst das beste Beispiel, daß dein im Betreff ausgedrückter Vorwurf nicht zutrifft. Ich denke, daß hast du inzwischen eingesehen.
am 31.05.2018 10:36
Okay, krass, Respekt, du hast den Jungle gelichtet 🙂 Vielen Dank für deine Aufklärung!!
am 31.05.2018 10:56
Gerne! Wenn damit dein Anliegen geklärt ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.