abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5G 700 Mhz + Oneplus 8
Heavy2beat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Vertrag und hätte eine Frage zu den 5G Frequenzen. Das Oneplus 8 unterstützt folgende Frequenzen:

 

  • LTE-FDD:B1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 12, 13, 17, 18, 19, 20, 25, 26, 28, 32, 66
  • LTE-TDD:B34, 38, 39, 40, 41, 42, 46
  • 5G:n1, n3, n7, n28, n78
  • MIMO:LTE:B1, 3, 7, 38, 40, 41 NR: n1, n3, n7, n78
  • (Note:Actual network and frequency band usage depends on local operator deployment. N1, 3,7,28 will be supported later through upgrades)

Wird das Gerät dann in dem 700 Mhz 5g Band(und auch in den anderen 5G Bändern von Vodafone) funktioneren welches jetzt ja großflächig ausgebaut werden soll?

 

Danke und Gruß

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ist Freigeschaltet worden 😄 geht alles! Astrein! 

 

Im Anhang Screenshot... Bad n28 700mhz 5g

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Twiizzers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jap, das geht. EIGENTLICH. Habe selber das Problem. Habe das One Plus Pro 8 und den neuen Vodafone Jung 5g. bei uns im Sauerland wurde das 5G 700mhz aktiviert. Leider bekomme ich nur 4G.

 

Wie du oben schon kopiert hast, Unterstützt das Op8 die Bänder zwar, allerdings werden diese durch Updates in Zukunft erst freigeschaltet. Bisher ist nur das band n78 freigeschaltet..das benötigte n28 für 700mhz noch nicht...

 

 

Finde es auch schade....

 

Oder weiß jemand was anderes?

Wie meinst du das durch Updates? Von Vodafone oder von Oneplus? Wenn das im Moment nicht geht nehme ich erstmal Abstand davon einen 5G fähigen Tarif abzuschließen. Ich danke dir schon mal für die Antwort. Mal gucken, vielleicht kommt hier noch was offizielles.

Das überprüfen die gerade bei Vodafone. Habe heute morgen mit Vodafone telefoniert. Huawei etc. Empfangen die 5g bänder schon.. one plus sagt 5g ist vorhanden auch für 700mhz (band n28) Vodafone-Überprüft ob das noch für diese Handys freigeschaltet werden muss, weil ich zum Beispiel in unserer Umgebung wo es jetzt 700mhz 5g gibt, bisher Trotzdem nur lte bekomme...

 

Bei dem Richtigen 5G  band  n78  3,5ghz habe ich noch nichts testen können...

 

 

Bin gespannt was die mir kommende Woche sagen...

 

Gruß. 

 

So ich habe eine Antwort bekommen von der Technikabteilung von Vodafone.

 

Also das OnePlus 8 und 8 Pro haben beide den 5G Support. Allerdings bisher nur im großen Band n78.

(schnelles 5g)

 

Das 700 mhz band n28 (langsames 5g) wird bis dato nicht unterstützt. Das soll sich aber in naher Zukunft mit einem Update von OnePlus ändern.

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Kannst also beruhigt sein das es Funktioniert.

 

PS in fast allen neuen Verrägen (direkt über Vodafone) ist 5G inklusive.

 

 

Gruß. Twiizz

Hallo, vielen Dank für das weitergeben der Infos!

 

Was ich nicht verstehe ist,dass Oneplus das Band n28 doch schon auf der Produktseite angibt, warum also per Update nachreichen? Vielleicht weil es ein Mix aus LTE/5G ist und Band n28 nicht gleich DSS Support ist?

 

Bei Computerbase steht es so:Link zum Artikel 

"Das 5G-Band n28 können Smartphones auf Basis der aktuellen Qualcomm-SoCs Snapdragon 865 und Snapdragon 765(G) nutzen, also unter anderem das OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro (Test), das Oppo Find X2 und Find X2 Pro (Test) sowie das Xiaomi Mi 10, Mi 10 Pro und Mi 10 Lite. Bei Samsung werden alle 5G-Varianten der Galaxy-S20-Serie (Test) auf Basis des Exynos 990 mit Exynos-5123-Modem unterstützt."

 

Ich danke dir nochmal, aber ich werde mit einem Vertrag lieber etwas warten bis es da klarer ist. Wenn es wirklich ein Update von Oneplus benötigt, weiß ich nicht wie schnell das umgesetzt wird. 

  • LTE-FDD:B1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 12, 13, 17, 18, 19, 20, 25, 26, 28, 32, 66
  • LTE-TDD:B34, 38, 39, 40, 41, 42, 46
  • 5G:n1, n3, n7, n28, n78
  • MIMO:LTE:B1, 3, 7, 38, 40, 41 NR: n1, n3, n7, n78
  • (Note:Actual network and frequency band usage depends on local operator deployment. N1, 3,7,28 will be supported later through upgrades)

Steht ja auch so auf der Oneplus Seite.

 

Ich denke mal mas es dara liegt 🙂

Oh Mann, okay,wer lesen kann ist klar im Vorteil 😂

Ist Freigeschaltet worden 😄 geht alles! Astrein! 

 

Im Anhang Screenshot... Bad n28 700mhz 5g

 

 

 

 


@Twiizzers  schrieb:

Ist Freigeschaltet worden 😄 geht alles! Astrein! 

 

Im Anhang Screenshot... Bad n28 700mhz 5g

 

 

 

 


Ich habe nicht gedacht, dass das so schnell geht! Coole Sache und danke für die Info 👍