1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

50% teurerer Vertrag mit nur noch 25% Datenvolumen nach automatischer Vertragsverlängerung
maGic2k5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

nachdem ich heute das erste mal seit vielen Jahren den Hinweis bekommen habe, das mein Datenvolumen gleich aufgebraucht ist, war ich verwundert. 
Was war passiert? 
Vor zwei Jahren wurde mein langjähriger Vertrag verlängert, via Hotline. Mir wurde ein gutes Angebot gemacht - 25,49€ ohne Smartphone mit 16GB Volumen und Vodafone pass. Nachdem heute mein Volumen aufgebraucht war, musste ich erschrocken feststellen, dass alle Konditionen gestrichen wurden, mein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert wurde und ich nun 34,10€ für 4GB DV zu bezahlen habe. Auf meinen alten Rechnungen erkennt man nur bei einem 4,50€ Goodie Bonus, dass dieser wohl ausgelaufen ist - der Rest wurde einfach gestrichen. 
Da sieht man was mit jahrzehnte langen Kunden passiert, wenn Sie Ihre Verträge nicht immer direkt wieder kündigen. Tolle Masche? 
Bin was anderes gewöhnt. 

Ein total verärgerter Vodafone Kunde (mit TV, Kabel, Festnetz & Mobilvertrag) 

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @maGic2k5,

die steht's doch frei, deinen aktuellen Vertrag zu verlängern bzw. in einen der neuen Redtarife zu wechseln. Da du weitere Verträge hast, sind diese eventuell gigakombifähig. Wenn dem so ist, winken weitere Vergünstigungen.

Hi mav,

danke für deine Antwort. Da hast du recht, nur können die angebote die mir online angezeigt werden nicht wirklich ernst gemeint sein - da würde ich jetzt entweder auf 49,90€ für 30GB kommen, oder aber 39,90€ für 15GB. Natürlich ohne smartphone. Also mal eben 40% on Top. Traurig. 

VG

Dann warte einmal bis November. VF hat ja neue Redtarife angekündigt.
https://stadt-bremerhaven.de/vodafone-neue-red-tarife-im-november-das-sind-die-preise/

Aber mit der Gigakombi bekommst du noch weitere Rabatte und obendrein noch Datenvolumen. Rechne das mal mit ein.

Hi Mav,

danke für die Übersicht, aber ich will nicht mehr als meine 16GB für 25,49€ zurück, mehr nicht. 
Das ganze 5G gedöns brauch kein Mensch, nachdem all unserer Deutschen Anbieter noch nicht mal schaffen, eine flächendeckenden GSM Verbindung sicherzustellen - von LTE mal ganz abgesehen. Durchgehende Telefonate auf dem Arbeitsweg zu führen ist in Deutschland undenkbar, peinliche Leistung. 

VG