Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2018 21:09
Hallo Zusammen,
Ich habe vor ein paar Wochen meinen Vertrag zu September gekündigt. Am 4.5. bekam ich den ersten Anruf mit einem Angebot. Ich erbat mir Bedenkzeit und eine Woche später habe ich dann zugesagt. Das ganze wurde dann auch auf Band aufgenommen.
Dann hörte ich erstmal nichts mehr. Ich habe dann ca zwei Wochen später dort angerufen: oh ja, entschuldigung, die Mitarbeiterin hat die Sache nicht abgeschlossen. Sie meldet sich gleich. Tat sie auch. Es täte ihr sehr leid. Sie käme jetzt aber nicht in den Datensatz, würde sich aber später drum kümmern.
Es tat sich wieder nichts. Dann hab ich also wieder angerufen. Der Mitarbeiter konnte/wollte mich aber nicht zu der Dame durchstellen. Er hätte ja alles auf dem Bildschirm... Das Handy sollte nun aber plötzlich statt vereinbarten 199 Euro - 399 Euro kosten. Bitte was?
Da müsse sich seine Kollegin getäuscht haben. Oder es war vielleicht ne Aktion, die jetzt abgelaufen war. Das könnte er so nicht nachvollziehen. An die Bandaufnahme käme er nun auch nicht. Prima.
Ich hab dann mit ihm vereinbart, dass die Kündigung erstmal bestehen bleibt, und sie mich in ein paar Monaten noch mal anrufen. So weit, so gut... dachte ich.
Nun wurden gestern 399 Euro von Vodafone meinem Konto abgebucht.... Hat man ja auch so liegen...
Ich habe den Betrag sofort von meiner Bank zurück buchen lassen. Dann der Anruf bei der Kündigungs-Rückgewinnung. Der Mitarbeiter konnte meinen Ärger verstehen, konnte mir aber nicht so richtig helfen. Ich müsse es schriftlich widerrufen.
Sicherheitshalber hab ich dann noch die "normale" Hotline angerufen. Ja, da wäre ein neuer Vertrag geschlossen, die Kündigung wäre nichtig. Pfffff.
Sie hat nun alles widerrufen. Ich soll spätestens nächste Woche eine schriftliche Bestätigung bekommen. Die Annahme des bereits verschickten Handys soll ich verweigern.
Eine Antwort auf die Frage, ob die Bandansage nicht bindend sei, konnte sie mir nicht antworten. Sie würde das so nicht in meinem Datensatz sehen. Es wäre nur ein Gespräch vom 17.5. da (ich habe aber definitiv am 16.5. zum letzten Mal mit dem Mitarbeiter gesprochen).
Ich werde nun trotzdem noch einen schriftlichen Widerruf über das Kontaktformular abschicken -eine vernünftige email-Adresse scheint es nicht zu geben.
(Ich hatte parallel nach dem zweiten Gespräch einen Nachweis über meine Selbstständigkeit an [email protected] geschickt- aber nie eine Reaktion bekommen. Gleichzeitig hatte ich mit der Dame am Telefon besprochen, dass ich den Vertrag meines Mannes übernehmen werde, damit er auch von der Selbstständigkeit profitieren kann. Ihm wurde der Rabatt sofort gut geschrieben- ohne Vertragsübernahme. Heute verlangt eine Vodafone-SMS einen Nachweis über seine Selbstständigkeit).
Ich möchte einfach nur schreiend im Kreis laufen!
Gibt es noch etwas, das ich jetzt beachten sollte?
Danke an alle, die sich das bis zum Ende durchgelesen haben!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.05.2018 18:28 - bearbeitet 28.05.2018 11:03
Hallo Stellida,
da sind zwei Vorgänge ordentlich schiefgelaufen - danke für die ausführliche Schilderung.
"Ich soll spätestens nächste Woche eine schriftliche Bestätigung bekommen. Die Annahme des bereits verschickten Handys soll ich verweigern."
Das hast Du sicher schon gemacht. Ob jetzt alles erledigt ist, prüfe ich für Dich auf Wunsch.
Warum der Selbstständigen-Vorteil für den Tarif Deines Mannes gebucht wurde und nicht für Deinen, kläre ich auch gerne. In jedem Fall brauchen wir einen Nachweis über die Selbstständigkeit.
Wenn Du willst, schreib mich direkt an.
Ein schönes Wochenende ![]()
Gruß
Michael
25.05.2018 18:28 - bearbeitet 28.05.2018 11:03
Hallo Stellida,
da sind zwei Vorgänge ordentlich schiefgelaufen - danke für die ausführliche Schilderung.
"Ich soll spätestens nächste Woche eine schriftliche Bestätigung bekommen. Die Annahme des bereits verschickten Handys soll ich verweigern."
Das hast Du sicher schon gemacht. Ob jetzt alles erledigt ist, prüfe ich für Dich auf Wunsch.
Warum der Selbstständigen-Vorteil für den Tarif Deines Mannes gebucht wurde und nicht für Deinen, kläre ich auch gerne. In jedem Fall brauchen wir einen Nachweis über die Selbstständigkeit.
Wenn Du willst, schreib mich direkt an.
Ein schönes Wochenende ![]()
Gruß
Michael
am 29.05.2018 10:42
am 30.05.2018 07:25
Hi Stellida,
danke für Deinen Abschlussbericht.
Schade, dass es schief gelaufen ist und Du nicht mehr bei uns bleiben möchtest.
Ich freu mich, wenn Du Dich später mal wieder für uns entscheiden solltest. ![]()
Deinen Thread schließe ich.
Alles Gute
Su