TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2020 15:26 - zuletzt bearbeitet am 16.04.2020 15:52 von Jojo111
Hallo miteinander,
seit ungefähr 4 Stunden werde ich in meinem Arcor-Mailfach von ein und derselben E-Mail zugemüllt. Mittlerweile habe ich sie schon mehrmals gelöscht. Im Moment stehe ich bei einer anzahl von 900 und aufwärts.
Diese mail ist ein newsletter, den ich schon seit jahren im abo habe. das passiert zum ersten mal.
warum und wie kann ich das abstellen?
vielen dank für eure hilfe, von einem sehr genervten empfänger.
Edit: Thread verschoben. Warum postest du das in "Über Gott und die Welt"? @heihin
am 17.04.2020 10:38
Möglicherweise kannst Du eine Filterregel für den Absender erstellen und die Mails in einen Ordner sortieren.
Wenn die gleiche Mail immer wieder zugeschickt wird ist das vermutlich ein Fehler beim Versender.
Probier sonst mal an den Postmaster der Versende-Domain eine Mail zu schicken in der Du das Problem beschreibst
am 18.04.2020 14:45
Hey heihin,
jeder Newsletter den ich bekomme, hat in der Regel im Fuß der Mail die Möglichkeit sich abzumelden.
Soweit ich weiß, ist das sogar im Rahmen der DSGVO (Art 7 Abs. 3) geregelt.
Da muss es klar einen leicht erreichbaren Button "abbestellen" geben.
Kannst Dich danach ja nochmal neu anmelden.
Geh davon aus, dass sich der versendende Mailserver da verschluckt hat.
LG,
Andre
am 15.12.2020 15:10
Vielen Dank für den Tipp, genau das war es. Nun musste ich nur noch 17500 Mails in meinem Spamordner und dann im Papierkorb löschen.
Alles gut und es geht weiter.