Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2018 19:58
hallo, ich erhalte seit vielen monaten alle e´mails von arcor doppelt, wo liegt der Fehler ???
14.09.2018 13:01 - bearbeitet 14.09.2018 13:04
Wie rufst du denn die Mails ab? Nutzt du ein externes Mailprogramm oder gehst du direkt online in dein Postfach?
am 14.09.2018 14:17
am 23.09.2018 10:36
am 23.09.2018 18:20
Sind das jeweils zwei genau gleiche Mails (gleiche Header)? Falls die Header nicht genau gleich sind, könnte es sein dass es eine Weiterleitung irgendwo gibt, die die Mails zweimal zustellen (dann würden sich die Header in den letzten Received-Zeilen unterscheiden), wenn die Mails genau gleich sind würde ich auf einen doppelt konfigurierten IMAP oder POP3-Account tippen.
am 11.10.2018 11:03
Doppelmails:
Abhilfe in Outlook 2016:
Unter "Senden und Empfangen-Gruppen" ganz unten "Senden und Empfangen-Gruppen definieren" Bearbeiten anklicken
Hier bei den Arcor-Alias-Konten nur bei dem Konto mit dem gesendet und empfangen (alias@arcor.de) werden soll, beide Häckchen aktiv mit senden und empfangen lassen, bei allen anderen Alias-Konten nur das Häckchen für senden aktiv lassen.
So kann man trotzdem über jeden Alias senden und man empfängt alle Mails, egal an welchen Alias nur einmal!
Ab sofort erhält man keine Doppelposts mehr. Ist durchgetestet!
In älterem Outlook unter Extras/Optionen geht es dann ähnlich!
hAvE pHuN!
am 11.10.2018 14:25