emailprobleme extern
michael_24
Netz-Profi
Netz-Profi

hallo vodafone,

seit eurer mail das nun mein postfach umgestellt wurde, klappt nix mehr mit den emails. ich hatte nix geändert, und bekomme nun keine emails mehr. mein foxmail meckert immer, das er keinen kontakt zu eurem emailserver bekommt. ich habe nun 4 stunden rumgedockert um mit meinem emailprogramm wieder die emails abholen zu können...ich bin an eurem system gescheitert ! wieso klappt es bei gmx und web ? selbst bei der telekom habe ich (zum testen) 3 x einen emailaccount angelegt und über diesen emails versand und erhalten....nur bei euch (vodafonemail) geht es nicht...

da solltet ihr dringend nachbessern !

Edit: @michael_24  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

21 Antworten 21

@Ink1  schrieb:

Hi michael_24,

Frage wäre, ob die gesendeten Mails auch so im Postfach über Web dargestellt werden?

Geht denn jetzt die Email komplett nicht oder wie sieht der Fehler aktuell aus?

Hast Du einen Vertrag oder Callya bei uns und ist die Email-Adresse mit mein Vodafone verknüpft?

Hast Du bei allen Geräten immer über imap abgerufen oder auch mal via pop?

Viele Grüße

Inken

Hallo Inken,

langsam geht mi9r das Problem auf die Nerven....auch ich bekomme jetzt - wie @321 keine Emails mehr. Außerdem mußte ich gerade feststellen, das ich - egal welchen alias ich anlegen will - euer System sagt, das mein Name und/oder das Passwort falsch ist....und DAS kann nicht sein....also SO BLÖD bin ich nicht.

Ich habe Euch wohl viel zu FRÜH gelobt.....noch einmal :

a) es können keine weiteren alias(e) mehr angelegt werden

b) von euch wird es abgelehnt, den namen (der zuvor hier angelegt wurde)  einzutragen, unter dem hinweis name/passwort ist falsch....

c) der abruf/das versenden der emails dauert wieder unheimlich lange (1 minute mindestens !)

d) emails werden nicht zugestellt !

leute leute leute...was habt ihr da wieder zerschossen ?

ich hoffe, das es bald wieder alles funktioniert....

viele grüße

michael

Nachtrag :

>Frage wäre, ob die gesendeten Mails auch so im Postfach über Web dargestellt werden?

sie werden ONLINE dargestellt....

>Geht denn jetzt die Email komplett nicht oder wie sieht der Fehler aktuell aus?

Ich bekomme die Emails NICHT geleifert ! Online kann ich diese sehen und beantworten...

>Hast Du einen Vertrag oder Callya bei uns und ist die Email-Adresse mit mein Vodafone verknüpft?

Ne, Handyvertrag habe ich woanders, und darüber bin ich froh. Wenn ich die Startschwierigkeiten mir in`s Gedächnis rufe, und jetzt diese MASSIEVEN Emailprobleme, dann ärgere ich mich nur.....Also Zuverlässigkeit sieht anders aus, wobei ich DIR Inken keine Schuld vorwerfe !

>Hast Du bei allen Geräten immer über imap abgerufen oder auch mal via pop?

Nope...NUR über IMAP !

>Viele Grüße

>Inken

Viele Grüße Michael

Seit 3 Tagen sind alle Mails aus dem Posteingangsordner verschwunden, die vor dem 14.04. eingegangen sind, als gelesen markiert aber nicht gelöscht oder archiviert wurden. Ich brauche sie aber dringend.

@Beate6  schrieb:

Seit 3 Tagen sind alle Mails aus dem Posteingangsordner verschwunden, die vor dem 14.04. eingegangen sind, als gelesen markiert aber nicht gelöscht oder archiviert wurden. Ich brauche sie aber dringend.

Ach du dicke Tüte.....DAS ist schlimm (finde ich). Warum aber sich vodafone mit Lösungen/Antworten zurückhält kann ich auch nicht sagen....jedenfalls sind die Emailserver nicht gerade korrekt konfiguriert.

LG Michael

Hat sich bei dir etwas getan, oder bestehen die Probleme weiterhin ? Nun ist noch jemand mit massiven Problemen zu uns gekommen...aber vodafone hüllt sich in schweigen....

321
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir funktioniert jetzt der Abruf wieder und es werden keine gesendeten Emails mehr doppelt und mehrfach angezeigt.

Aber gesendete Emails werden jetzt gar nicht mehr synchronisiert. Von allen Geräten nicht.

Das freut mich aber. Bei mir hat sich noch nichts (!) geändert. Scheinbar bekommen das die Techniker bei @vodafone nicht hin....bei mir meckert IMAP rum, das mein Passwort nicht stimmen würde....

Nur komisch, zum EINLOGGEN HIER nutze ich das gleiche PW.....

Also solche Probleme gab es bei der Telekom nicht....langsam bin ich von Vodafone enttäuscht....

Jioti
Moderator:in

Hallo @michael_24,

das IMAP Passwort und das Passwort für den Login sind tatsächlich verschieden. Gehe wie folgt vor:

1.)logg Dich ein

2.) Klicke oben auf Mein-Email-Konto

3.)klicke oben rechts auf das Zahnrad Symbol (Konto)

4.)links oben auf Passwort

5.)Klicke auf Bearbeiten und ändere Dein IMAP/Pop3 -Passwort ab.

6.)Passe es in Deinem Smartphone /E-Mail Client ab und teste den Abruf von E-Mails ab

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jioti  schrieb:

Hallo @michael_24,

das IMAP Passwort und das Passwort für den Login sind tatsächlich verschieden. Gehe wie folgt vor:

Viele Grüße,

Jioti

Hallo @Jioti

und was sagst DU DAZU :

ich habe für DIESEN LOGIN das gleiche PW wie bei den Emails....

Und nun ? Ich kann Adressen generieren, das PW vergeben, und trotzdem funktioniert es nicht.

Auch weitere Alias(e) kann ich zwar erstellen, aber nicht nutzen....

Tja, irgendwie ist es verflixt...

Viele Grüße

Michael

Jioti

Hallo @michael_24,

damit es keine Missverständnisse gibt: du hast das Internet-Passwort und Dein Pop3/Imap -Passwort identisch gleich festgelegt, richtig? Denn automatisch passiert das nicht !

Hast Du aber das Pop3/Imap Passwort festgelegt und der Empfang funktioniert auf dem E-Mail Client weiterhin nicht, dann schreibe mir bitte, welche Serverdaten Du verwendest. Sorry, wenn wir alles durchleuchten müssen.

Falls alles richtig ist, müssen wir Deinen Fall zur Analyse weiterleiten.

Viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!