1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe, wir haben ein Problem zwischen Vodafone und Placetel
Martin_cc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Vodafone-Community,

wir haben jetzt einen kleinen Telefonmarathon hinter uns und wissen uns gerade nicht weiter zu helfen.

Unsere Firma ist Kunde bei Placetel (SIP-Telefonie) und wir sind nicht erreichbar, wenn Kunden uns anrufen die das Vodafone-Netz nutzen.
Wir konnten das auch extern mit einem Kunden von uns nochmal nachprüfen, diejenigen Vodafone nutzen, bekommen sofort einen Verbindungsabbruch, andere die Netze wie: O2, 1&1 oder Telekom nutzen, bei denen funktioniert es.
Bei Placetel gab es die Aussage, dass alle Dienste laufen und wir uns an Vodafone wenden sollen.
Hierbei habe ich die normale Hotline genutzt und der Kollege hat sehr gut versucht uns zu helfen, kam aber leider nicht weiter und bat mich, dass ich mich an die Business-Hotline wenden soll.
Die Kollegin hat sich mein Problem angehört und mich dann in der Warteschleife hängenlassen bis dies einfach beendet wurde. Schade.

Leider ist es etwas schwierig an den richtigen Ansprechpartner zu kommen ohne das wir selbst Kunde bei Vodafone sind.
 
Habt Ihr eine Abhilfe oder Idee dazu?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wenn du da echt nicht weiter kommst, dann bitte einen deiner Kunden um Hilfe: Die sollen bei Vodafone melden, dass sie eine bestimmte Rufnummer, deine, nicht erreichen können. Schon ist es eine Störung für Vodafone. Tadum.

Das Problem kann ja auch durchaus bei Vodafone liegen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Hey Martin, da ist Placetel dein Ansprechpartner und nicht Vodafone. Dort sind ja die Rufnummern und der "Anschluss". Wenn die für dieses Fehlerbild keinen Prozess haben...

Mal ins Blaue geraten: War die Rufnummer mal bei Vodafone und ist dann zu Placetel portiert worden? 

Hallo runzelpunzel,

wir haben einen kompletten Nummernblock und der ist seit mindestens 10 Jahren bei Placetel.
Das Problem ist erst seit den letzten vielleicht so 5 Tagen aufgekommen, wodurch sich bei uns die Meldungen häufen.

Ok , ich probiere mal weiterhin mein Glück bei Placetel.
Ich lasse es mal noch offen, falls es eine weitere Idee gibt und danke für deine Rückmeldung.

Wenn du da echt nicht weiter kommst, dann bitte einen deiner Kunden um Hilfe: Die sollen bei Vodafone melden, dass sie eine bestimmte Rufnummer, deine, nicht erreichen können. Schon ist es eine Störung für Vodafone. Tadum.

Das Problem kann ja auch durchaus bei Vodafone liegen. 

Ja, das ist eine gute Idee und werde ich als nächstes probieren.
Falls ich bei unserem Anbieter nicht weiter komme.