1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eMail Login nicht möglich, endet bei Kundendaten
ElmarvdPader
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit heute lässt sich mein eMailAccount nicht mehr öffnen, obwohl meine Login-Daten nicht verändert wurden und ich auch als Kunde erkannt werde. JEDES Login - egal woher - landet bei "Mein Vodafone" (Kundennummer etc.) und nicht bei meinem eMail-Konto. Das Gleiche beim Smartphon, allerdings mit dem Hinweis, dass der Server nicht erreichbar sei. Beim Einloggen über Kabelmail.de wird auf Vodafone.de verzweigt und dann - siehe oben. Habe mich eben erst in der Community registriert, die dabei angekündigte eMail kann ich jetzt natürlich auch nicht öffnen.

Hat Vodafone da evtl. Mist gebaut?

8 Antworten 8
ERFD
Moderator:in

Hallo ElmarvdPader,

wurden denn wie vorgesehen die Kabelverträge in MeinVodafone integriert? Dann sollte es keine Probleme geben mit der Weiterleitung zum Postfach.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe das selbe Problem

Ich komme in meine E-mails nicht mehr rein. Ich habe nicht geändert, aber seit Tagen komme ihc nur auf die Vodafone-Seite.

Hat jemand eine Lösung dazu?

Andre

Hallo Mountain,

es gab diverse Einschränkungen beim Login in Mein Vodafone / Mail.
Die sollten seit gestern Abend behoben sein.

Läufts wieder?

VG,

Andre

Hallo Fred.

Danke für den leider nicht zielführenden Hinweis.. Ich bin zwar der Meinung, dass meine Kabel-Daten bei Vodafone registriert wurden, habe aber keine Ahnung, was dabei schief gegangen sein könnte. Denn ich habe seitdem keine Probleme mit dem Einloggen gehabt. Das obige Problem entstand irgendwann vor einigen (14?) Tagen. Kurios ist, dass ich nach einem Anruf bei der Service-Hotline eine kurzfristige Fern-Lösung bekam (mein Router wurde zurückgesetzt/reaktiviert) und siehe da - ich war drin! Tags darauf war das Problem wieder da. Weiteres und interessantestes Kuriosum ist, dass ich über den "Verlauf" und einen Klick auf einen älteren Zugriff direkt an meine eMails komme. Aber das ist auf Dauer wohl auch keine Lösung, oder?!             

Gruß Elmar v.d. Pader

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi EmarvdPader,

nur um das verständnishalber zu klären.

Welche E-Mail Domain nutzt Du? (@vodafone.de, @Arcor.de, oder @kabelmail.de?)

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman.

Mein Login geht über "Posteingang - Kabelmail" und wird dann durchgereicht zu vodafone. Arcor war früher mal, aber längst vergessen. Aber: Merkwürdigerweise lande ich aber auch gelegentlich im Arcor-Dschungel und weiß nicht warum.

Noch ein Ansatz zur (Zwischen-)Lösung:

1. Einloggen mit o.g. "Posteingang - Kabelmail",

2. Username und Password eingeben,  "Kundendaten"  wird geöfnet und  da geht's nicht weiter

3. Ein erneuter Klick auf "Posteingang - Kabelmail" öffnet dann meinen Account mit der Pinwand.

4. Hier muss ich dann nur noch auf "Postfach" klicken und schon bin ich in meinem eMail-Verzeichnis. Umständlich aber erfolgrech. 

Beste Grüße

Elmar v.d. Pader

Noch einmal Hallo Norman.

Möglicherweise liegt der Fehler hinter/unter/bei "Posteingang - Kabelmail": Ich hatte gerade die Idee, es mal mit "www.kabelmail.de" direkt zu versuchen und siehe da ich war da, wo ich hin wollte. 

In der vorherigen Version trat übriges nach der Bearbeitung einer eMail ein interner Fehler auf. Wie das sich jetzt auf die aktuelle Sitzung auswirkt weiß ich nicht.

Gggf. melde ich mich noch einmal. Sonst werde ich diese Anfrage schließen.

Gruß E.v.d.Pader

Tina

Hallo ElmarvdPader,

ich kann nur noch einmal die Frage von Fred wiederholen: hast Du Deinen Kabelvertrag in MeinVodafone integriert? Schau mal in unserem Beitrag MeinKabel – Registrierung und Anmeldung.

Beste Grüße

Tina