Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2021 15:29
hallo
habe das problem das ich über win 10mail oder handy mailprogramm nicht die mails abrufen kann immer login falsch.
über browser vodavone komme ich rein kann pass andern (alles schon mehrfach gemacht) in den mail programmen kann ich das passwort eingeben das wrs kein log im möglich .
ist seit freitag so
zeitgleich habe ich eine mail vom vodafone email team bekommen(Security-Team <abuse@vodafonemail.de>)
Dein Email-Account war ungewöhnlich aktiv. Zur Sicherheit haben wir ihn gesperrt.
komme aber über browser ganz normal rein
Lieber Vodafone-Kunde, liebe Vodafone-Kundin,
unsere Analysesysteme haben festgestellt, dass Dein Passwort mit hoher Wahrscheinlichkeit von Fremden ausgelesen wurde.
Wir haben daher den Login per IMAP und POP3 sowie den SMTP-Versand von weiteren E-Mails automatisch gesperrt.
Achtung, IMAP/POP3 Loginsperre und E-Mail-Versandsperre aktiviert! Grund Sehr wahrscheinlich ist Dein E-Mail-Passwort in fremde Hände geraten. Versand gesperrt bis Dauerhaft. Was muss ich jetzt tun?
Bitte folge dem Link und gehe die Punkte Schritt-für-Schritt durch.
Wenn Du alle Schritte durchgeführt hast – insbesondere das IMAP-Passwort geändert hast –, sende eine Mail an support@vodafonemail.de. Schreibe Deine gesperrte E-Mail-Adresse in die Betreffzeile, damit wir Deinen Account wieder freischalten können.
Freundliche Grüße
Dein Vodafone E-Mail & Cloud Team
ist das eine spam ????? oder ist die mail echt
habe keine kundennummer von vodafone komme nirgenwo rei brauche dringend hilfe
FRank
23.03.2021 17:28 - bearbeitet 23.03.2021 17:32
Genau das selbe Problem wie bei mir seit Gestern. Im Logbuch meines Emailaccount steht der Eintrag auch drin. Passwort wegen Spamming manuell geändert. Habe die Passwörter gewechselt und mich per Email gemeldet. Eine Entsperrung wird manuell durchgeführt nach Änderung des IMAP Passwort, wurde mir geschrieben. Über zwei Stunden in der Hotline erbrachten leider kein Erfolg.
am 23.03.2021 20:02
ha ha ha das gleiche wie bei mir habe gestern und heute bestimmt 4 std versucht was rauszukriegn keine chance die lassen einem im regen stehen
habe heute mal den link gefolgt und an den support die emailadresse gesendet jetzt geht es .
zwar noch nicht alles wie es soll, hier und da hängts noch liegt aber wahrscheinlich an der störung die die haben
frank