am 14.03.2021 17:55
Guten Abend,
Es fing vorgestern an, dass mein Apple Mail keine Verbindung mehr zu den arcor mailserver bekam. Ich habe eine @Arcor.de freemail Adresse, seit über 10 Jahren.
Ich kann mich über Webmail einloggen und sehe alle meine bisherigen e-mails, aber empange nun auch da keine neuen mails mehr. Versenden von da geht. Die letzte empfangene mail war gestern morgens um 6:18 Uhr.
Habe auch schon mails von meinem gmx an meine arcor Adresse geschickt. Es gibt keine Fehlermeldung, kommt aber auch da nicht an.
Ich habe auch versucht ein Konto mit Thunderbird anzulegen, bekomme aber auch damit keine Verbindung zu den servern imap.arcor.de bzw. mail.arcor.de. Alle Einstellungen habe ich überprüft und sind wohl richtig. Ich habe auch ein neues imap Passwort, das den aktuellen Bestimmungen entspricht im Webmail vergeben. Mein altes war wohl zu kurz und zu unsicher.
Habe wirklich alles probiert, auch die vodafone server.
Was kann ich nun noch tun?
Beste Grüsse,
Bernd Windisch
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.03.2021 16:47
Tja, wenn ich das wüsste.
Ich hab mich gestern über Webmail eingeloggt und gesehen, dass wieder neue e-mails da waren. Und dann mit Thunderbird ein neues Konto angelegt, dessen automatische Konfiguration nach Eingabe meiner e-mail Adresse und des Passworts sofort geklappt hat. Bei Apple mail ging es nach Löschen des alten Kontos und Anlegen eines neuen auch sofort. Also nix anderes gemacht, wie schon am Sa und So.
Lag wohl eher bei arcor bzw. Vodafone.
Thunderbird hat die vodafone Server eingetragen. Apple mail hat die arcor Server und funktioniert auch.
Beste Grüsse,
Bernd Windisch
am 15.03.2021 14:12
Seit heute morgen funktioniert alles wieder!
Hat mich viel Zeit gekostet 😞
am 16.03.2021 15:03
Hey Berwin2021,
tut mir leid, dass Du da Schwierigkeiten hattest.
Verrätst Du uns noch, woran es lag? Sicher ist das für den ein oder anderen User auch interessant. 🙂
Viele Grüße
Norman
am 16.03.2021 16:47
Tja, wenn ich das wüsste.
Ich hab mich gestern über Webmail eingeloggt und gesehen, dass wieder neue e-mails da waren. Und dann mit Thunderbird ein neues Konto angelegt, dessen automatische Konfiguration nach Eingabe meiner e-mail Adresse und des Passworts sofort geklappt hat. Bei Apple mail ging es nach Löschen des alten Kontos und Anlegen eines neuen auch sofort. Also nix anderes gemacht, wie schon am Sa und So.
Lag wohl eher bei arcor bzw. Vodafone.
Thunderbird hat die vodafone Server eingetragen. Apple mail hat die arcor Server und funktioniert auch.
Beste Grüsse,
Bernd Windisch
am 19.03.2021 11:08
Hallo Bernd,
perfekt, ich danke Dir sehr!
Großartig, dass jetzt alles geklappt hat. ![]()
Dann schließe ich Deinen Thread.
Hab ein schönes WE
Su