arcor.de Email-Account entsperren
Bob50
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe ein arcor.de account. Diese wurde aufgrund von Spam-Verdacht gesperrt. Lt. mail vom Vodafone-Team sollte ein neues IMAP-Passwort vergeben werden und die 0800172 12 12 zum Entsperren angerufen werden. Trotz über einer Stunde telefonieren mit mind. 6 versch. MA’s, war niemand in der  Lage dies zu tun!! Es wurde auch auf die 0900 10 70 200 verwiesen die jedoch nicht erreichbar ist.

Email Empfang geht, Versand jedoch nicht. Wer weiß `ne Lösung??

15 Antworten 15
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Du versuchst eine kostenpflichtige Nummer anzurufen (0900 ...), die könnten für den Anschluss gesperrt sein wenn Du da bestellt hast.

arcor.de Freemailer
Bob50
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist bekannt und wenn es zu einer Lösung führt bin ich auch bereit etwas zu zahlen. Und „bestellt“ habe ich das sicher nicht.
Aber was sollen solche posts - die helfen doch nicht weiter!

@Bob50 wie dir von Offizieller Stelle @DanyG bestätigt hat, können die Mods dir leider nicht mehr helfen.

Du wirst höchstwahrscheinlich bei Bestellung deines Zuhause-Tarifes angegeben haben, dass 0900-Nummern gesperrt sind. 

Bei Bestellung sind die in erster Linie frei geschaltet, die werden nur auf Ausdrücklichem Wunsch des Kunden gesperrt. 

Du hast jetzt die Möglichkeit, die Sperre aufheben zu lassen, dann anzurufen, den Account wieder frei schalten zu lassen, oder du hast evtl auch ein Handy zur Hand. 

Bedenke aber, dass die Hotline Montags bis Freitags von 09.00-20.00 Uhr und Samstags 10.00 bis 18.00 Uhr erreichbar ist. 

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

@Bob50tut mir leid, ich versuche nur zu helfen, ich bin kein Supportmitarbeiter oder ein Mod im Forum, ich kann nur aus den Beschreibungen vermuten woran es liegt. Ich komme Deiner Bitte nach und schreibe hierzu keine Posts mehr. Vielen Grüße

arcor.de Freemailer

0900er Nr werden nicht "nur auf Ausdrücklichem Wunsch des Kunden gesperrt" sondern sind generell Automatisch gesperrt!

Nachdem ich über die 800 172 12 12 die Sperre habe aufheben lassen, konnte ich auch die (kostenpflichtige) 0900er Nr erreichen! Dort wurde letztendlich auch das blockierte Senden wieder aufgehoben!

Somit ist das Problem gelöst und ich bedanke mich bei allen die dabei mitgeholfen haben.

P.S. Ein vermutetes "Abschalten" der arcor.de-Accounts sei nach Aussage des MA's nicht geplant (Stand 12/18).

Vielen Dank 

@Bob50  schrieb:

Somit ist das Problem gelöst und ich bedanke mich bei allen die dabei mitgeholfen haben.

Das klingt gut und ich mach dann mal leise hinter uns zu. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂