Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2018 15:39
Habe ein arcor.de account. Diese wurde aufgrund von Spam-Verdacht gesperrt. Lt. mail vom Vodafone-Team sollte ein neues IMAP-Passwort vergeben werden und die 0800172 12 12 zum Entsperren angerufen werden. Trotz über einer Stunde telefonieren mit mind. 6 versch. MA’s, war niemand in der Lage dies zu tun!! Es wurde auch auf die 0900 10 70 200 verwiesen die jedoch nicht erreichbar ist.
Email Empfang geht, Versand jedoch nicht. Wer weiß `ne Lösung??
am 14.12.2018 16:29
DerRitter postet hier häufig die Liste der Links und Telefonnummern.
Wenn Du die 0900-Nummer nicht anrufen kannst, kannst Du leider nichts machen, es sei denn Du hast einen DSL-Vertrag an dem Account hängen.
am 14.12.2018 18:50
und nu...??
Sicher, der account rührt noch aus alten Arcor/DSL-Zeiten her. Heute ist es ein Vodafone/Kabel Deutschland-Vertrag. Aber es kann ja wohl nicht sein, dass das niemand mehr in Ordnung bringen kann - das Sperren ging ja auch......
am 14.12.2018 19:07
Keine Ahnung, der Support von Vodafone ist etwas undurchsichtig.
Wenn Du einen Vertrag hast, wäre es hilfreich wenn die @Mods hier mal antworten würden.
am 22.12.2018 13:37
Mein - nach wie vor bestehendes - Problem ist nahezu identisch mir diesem aus 09.17
Dieses wurde seinerzeit durch das Einschalten des Moderators nach ca. 2 Monaten gelöst - leider ist nirgends zu erkennen wie??
Vermutlich muss ich mir wohl auch nach 15 Jahren Arcor/Vodafone/KabelDeutschland Gedanken zu einer Alternative machen!?
am 22.12.2018 15:16
Moderatoren dürfen den Status nicht mehr zurücksetzen wenn es sich um Freemail-Accounts handelt, dafür musst Du eine 0900-Nummer anrufen, die Antwort steht im ersten Posting hier im Forum.
Wenn Du einen Vertrag hast, der mit der Emailadresse zusammenhängt dürfen die Mods angeblich helfen.
am 22.12.2018 19:48
Scheint mir ja eine rechte Köpenickiade zu sein….
Wie schon erwähnt rührt der Arcor-account noch aus einer Zeit her als man dafür einen Vertrag brauchte da es gar kein Freemail gab. Dieser wurde dann nach der Übernahme zu einem Vodafone-Vertrag und die Arcor mail später zu einem Freemailer. Nach der Übernahme von Kabel Deutschland (wo ich heute einen Vertrag habe!) wechselte ich zu denen und habe also keinen Vertrag mehr der mit der Emailadresse „zusammenhängt“.
Somit kann ich auch die 0900-Nummer nicht erreichen – die Sperrung hingegen kann scheinbar nur dieser Arcor-Freemailer-Support aufheben!
Irgendwie drehen wir uns im Kreis! Wie hat es denn eigentlich „karino“ geschafft das Problem zu lösen – der war ja offensichtlich in der gleichen Situation??
Was kann ich noch tun, damit man endlich diese leidige Sperrung aufhebt??
Oder sollte das alles nur dazu dienen, die alten arcor-account loszuwerden??
am 22.12.2018 20:20
Freemail-Accounts gab es bei arcor.de seit dem Start 2001 (schon bei nexgo.de), mit Vertrag gab es irgendwie mehr Speicher.
Wenn Du die 0900-Nummer nicht erreichen kannst, hast Du vermutlich keine Chance, das ist die Vorraussetzung für die Entsperrung des Accounts.
Ob in der Vergangenheit das Problem anders behoben wurde ist eigentlich irrelevant, Support für Freemailer gibt es scheinbar nur noch kostenpflichtig.
am 23.12.2018 16:56
Hallo Bob50,
richtig, wir haben keinerlei Chance mehr, an die Freemail-Accounts ranzukommen. Da hilft tatsächlich nur noch die 0900 107 02 00. Falls Du die Nummer nicht erreichen kannst, liegt das möglicherweise an einer Sperre für Sonderrufnummern.
LG,
Dany
am 26.12.2018 19:02
"....Sperre für Sonderrufnummern..."???
Ich versuche von meinem normalen Vodafone-Anschluss (für den ich bezahle!) eine Vodafone Nr. zu erreichen und bekomme die Meldung: Den gewünschten Service können Sie über diese Leitung leider nicht erreichen!
Wer sperrt da was?? Irgendwie unglaublich....
Das bringt uns nicht weiter!