abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugänglichkeit/Accessibility/Bedienungshilfen von mein Vodafone App
Blindenhund
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo liebes Forum,

Seit ein paar Tagen bin ich nun auch rot unterwegs. Bin blind und auf Bedienungshilfen auf Smartphone Tablett und Co. angewiesen. Bei mir ist es die Firma Apple die mich da durch die Gegend bringt.
Mein Ausleseprogramm unter den Bedienungshilfen bei Apple nennt sich VoiceOver.
Leider musste ich feststellen, dass das mein Vodafone App nur bei der Anmeldung zugänglich ist. Ab dem Zeitpunkt der Anmeldung mit Benutzername und Passwort oder SMS Kot, ist dann nichts mehr auszulesen als blinder. Sprich die Sprachausgabe gibt nur einen leeren Bildschirm aus. Lediglich die Statusleiste vom iPhone wird noch vorgelesen.
Es wäre total klasse, wenn dieser Fehler behoben werden könnte. Sprich dass das App zugänglich wird, dass man auch als lindert die Möglichkeit hat alle Einstellungen vorzunehmen, an Infos zu kommen und was man dort noch so schönes anstellen kann.
Würde mich auch als Beta Tester zur Verfügung stellen.
Dieser Text wurde von mir diktiert, also der rechtschreib beziehungsweise Tipp Fehler findet, darf sie gerne behalten.
1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Blindenhund,

bitte entschuldige, daß Du erst jetzt von uns hörst. Wir haben Dein Thema an unseren Fachbereich weitergeleitet um hier einmal nachzufragen.

Allerdings gibt es bislang noch keine Antwort. Ich habe heute noch einmal nachgehakt. Sobald wir eine Antwort erhalten, melden wir uns bei Dir.

Viele Grüße

MajaT