Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2021 14:11
Seit der Umstellung auf VodafoneMail gibt es folgende Probleme:
1) Nach dem Versand einer Mail sehe ich die "An"-Adressen aber nicht die CC- und BCC-Adressen. Ich weiß also nicht, an welche Personen, die Mail in CC oder BCC gegangen ist. Untragbar.
2) Mails kommen verspätet oder gar nicht an.
Beispiel: Ein Person hat mir eine Mail geschrieben, die erst nach 5 Tagen einging. Davon erfahren habe ich, weil diese Person einen Tag nach dem sie die nicht angekommene Mail verschickt hat, eine zweite abgeschickt hat mit der ersten als Anhang. Diese Mail kam an.
Andere Personen haben mir telefonisch erklärt, dass sie mir eine Mail gesandt haben und sie mir auch vorgelesen. Sie ist aber - nach 4 Tagen - noch nicht angekommen.
3) Wenn ich eine Mail mit Anhang weiterleiten will, sehe ich den Anhang vor dem Abschicken. Wenn die Mail draußen ist, ist aber der Anhang verschwunden. Dieser ging - lt. den Empfängern - bei diesen auch nicht ein. Wenn ich nicht "weiterleiten" verwende, sondern den Anhang neu hinzufüge zu einer Mail, dann ging der Anhang mal raus und mal nicht. Scheint völlig willkürlich.
am 28.03.2021 14:52
Hallo Elv1234,
tut mir leid, dass nach der Umstellung nicht alles rund läuft.
Ich denke 1+3 treten auf, wenn Du probierst die Mails direkt über die Weboberfläche zu verschicken?
Das könntest Du ggf. lösen in dem Du ein externes Mailprogramm wie z.B. Outlook oder Thunderbird nutzt.
Die Verzögerungen beim Mailversand sollten nicht vorkommen, wenn es sicherlich vereinzelt auch Wartungsarbeiten gab.
Schick einfach mal eine Mail mit den 3 Punkten an [email protected] . Falls möglich bitte mit Beispielen für Mails die nicht zugestellt werden konnten. Die Kollegen schauen sich das an und melden sich bei Dir.
Aufgrund vieler Anfragen kommt es aktuell aber zu einer Wartezeit.
LG,
Andre
am 30.03.2021 14:09
Habe genau das gleiche Problem und den Papp echt langsam auf!
Hast du schon etwas vom Vodafone-Support gehört? Ich überlege schon, einfach zu wechseln, wenn die Aktion nicht so ein Aufwand wäre, da ich meine Adresse schon seit Jahrzehnten habe. 😞
LG Manuela
am
30.03.2021
15:15
- zuletzt bearbeitet am
01.04.2021
18:47
von
Mav1976
Hallo,
ich habe am 7.12.,2020 einen Neuen Vertrag abgeschlossen bei Vodafone .
Red Internet @ Phone 1000 cable U.
Der Vertrag bei Unitymedia Ging bis zum 13.03.2021 .
Seit diesen Tag habe den Fehler -Account was deleted (LGIERROR- 003 ) bei E-mail .
*** @DSCH2-ALBATRON, persönliche Daten entfernt, bitte diese nicht öffentlich posten! ***
am 01.04.2021 16:02
Hey DSCH2-ALBATRON,
zu Beginn bitte ich Dich Deine Adresse aus Deinem Beitrag. Sensible Daten solltest Du nicht öffentlich posten. ![]()
Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. In meinem System habe ich "nur" Deinen TV-Vertrag gefunden.
Gibt es denn zwei Kundennummern? Schick mir am Besten eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum und Bundesland. Schreib mir bitte hier sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona