Frage
Antwort
Lösung
06.07.2021 18:22 - bearbeitet 06.07.2021 18:41
1. Frage
Egal, ob über Outlook für Windows, über IOS, über iPadOS, über PC, Laptop, über iPhone und iPad,
ich kann seit Tagen nur manchmal E-Mails über meinen vodafone-Account empfangen, aber überhaupt keine E-Mails senden. Nun lese ich hier, dass die Störung schon wochenlang existiert.
Kann das wirklich sein?
Muss ich wirklich einen E-Mail-Account bei der Konkurrenz einrichten, um einen dauerhaften verlässlichen E-Mail-Account zu besitzen? Oder kann ich etwas anderes tun als warten?
2. Frage
Seit Monaten lösche ich meinen E-Mail-Account (IMAP) bei vodafone immer wieder und richte ihn erneut ein, da der Ordner "Gesendet" existiert, aber leer ist. Gehe ich über die Internetseite in meinen Account ist der Ordner "Gesendet" gefüllt.
Was kann ich tun, um meine gesendeten E-Mails auch über Outlook zu sehen?
Diese existierten noch vor ein paar Monaten in Outlook!!
Ich bedanke mich für Hinweise und Tipps.
am 06.07.2021 18:58
Grundsätzlich ist es tatsächlich empfehlenswert den Email-Account nicht unbedingt beim Internet-Provider zu nutzen (da dieser ja spätestens bei einem Umzug etc) auch gewechselt werden muss/kann.
Es gibt ja viele Anbieter, die email-Accounts anbieten wie web.de, gmx, Gmail etc.
Sicherlich kümmert sich ansonsten jemand um dein Anliegen.