Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2021 15:58
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Posteingang des Vodafone E-Mail Postfach, nur noch neu eingtroffene Mails werden angezeigt.
Mails im Posteingang Seite 1 werden nicht angezeit. Seite 2 und 3 sind i. O.
Neue Mail lassen sich nicht öfnen.
Bilschirm bleibt weiß...
Bitte um Hilfe oder Beseitigung des Problems.
MfG
am 15.02.2021 16:40
An die Bitte schliesse ich mich an.
Ich habe die selben Probleme mit dem Vodafone Postfach wie Noeri.
Ausserdem sind seit etwa einer Woche sind alle gespeicherten E-Mails aus meinem Postfach verschwunden, ohne das ich sie gelöscht habe. Neue E-Mails (sofern sie durch kommen) können nur noch im geteilten Bildschirm gelesen aber nicht mehr komplett geöffnet werden (weißer Bildschirm). Es werden auch im Inhaltsverzeichnis hinter dem Ordner "Posteingang" neue bzw ungelesene Mails angezeigt (schwarzer Kreis mit der entsprechenden Anzahl der ungelesenen Mails), diese werden aber nicht im Postfach angezeigt.
Alle anderen Ordner (Gesendet, Papierkorb, Spamordner und selbst erstellte Ordner) sind OK. Einzig das Postfach ist total zerschossen.
am 16.02.2021 08:00
Exakt das gleiche Problem bei mir. Ging genau mit der Migration los. Bei mir am 04.02
am 16.02.2021 13:50
Zumindest von meiner Seite aus kann ich das Problem als gelöst betrachten. Seit heute (16.02.2021) ist alles wieder hergestellt, alle älteren Mails sind wieder im Postfach und können wieder geöffnet werden. Ist wohl ein Mail Server bei Vodafone abgeschmiert oder sowas.
Das zeigt mir aber, das es wohl besser ist, eine Kopie seiner Mails zusätzlich noch an eine anderes Postfach (nicht bei Vodafone ) weiterleiten zu lassen, nur zur Sicherheit, damit man nicht wieder auf dem Schlauch steht und wichtige E-Mails ins Nirvana geblasen werden, wenn es mal wieder bei Vodafone hakt. Wer weiß, ob sie beim nächsten mal noch alles wieder herstellen können.
am 16.02.2021 14:05
Hast du noch irgendwas unternommen? Bei mir fehlt noch immer der komplette Eingang vor der Migration
am 17.02.2021 11:34
Hallo zusammen,
sorry, dass Ihr da Herausforderungen habt. Habt Ihr mal geschaut, ob es wieder geht? Im Forum nehm ich da aktuell unterschiedliche Rückmeldungen wahr. Es scheint wohl vorübergehend ein Problem gegeben zu haben. So wohl auch hier.
Checkt bitte auch mal die Sortierung. Da scheints zu helfen, wenn man statt nach Datum, nach Betreff sortiert. Ist das bei Euch auch der Fall?
Viele Grüße
Norman
am 17.02.2021 12:21
@Norman
Es ist bei mir immernoch so, dass alle meine Mails vor der Migartion verschwunden sind. Es ist egal welche sortierung ich wähle alles ist weg.
Ich weiß ja nicht wer eine Herausforderung hat, wir oder VF. Ganz ehrlich? Mir stin... das mittlerweile gewaltig. ich glaube Ihr scheint nicht zu verstehen, was das für uns User Nerven, Zeit und auch Geld kostet. Schreibt bitte irgenwwo mal was offiziel dazu, es kann doch nicht sein, das wir auf unserer Seite folgends angezeigt bekommen und dann geht nichts mehr:
Herzlich willkommen: Dein Arcor & Vodafone Postfach wurde migriert
Jetzt ist es soweit! Dein Postfach mit allen Daten läuft jetzt auf einer hochmodernen technischen Plattform
Mehrere deutsche Rechenzentren garantieren Dir dabei bestmöglichen Schutz gegen Spam, Viren und Phishing. 100 % made in Germany.
Auf der neuen Webseite hier erreichst Du bequem und zentral Dein E-M.....
am 19.02.2021 06:17
@Netzwerkforscher
Nein, ich habe keine weiteren Maßnahmen getroffen. Irgendwann ging es einfach wieder. Das einzige, was ich noch eingerichtet habe, ist eine Weiterleitung einer Kopie der Mails an ein anderes Postfach, das nicht bei VF liegt. Und bei einigen wichtigen E-Mail Versendern, von denen ich regelmässig Post bekommen meine Vodafoneadresse aus dem Verteiler genommen, und stattdessen die externe Mailadresse eingetragen.