1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verträge dem Benutzerkonto hinzufügen funktioniert nicht
SchaikMolz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Mobilfunkvertrag und einen Internetvertrag, beide möchte ich meinem Benutzerkonto hinzufügen. Das Hinzufügen des Mobilfunkvertrags scheitert immer wieder (auf verschiedenen Browsern) beim Eingeben des SMS-Codes ("Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen").

Für das Hinzufügen des Internetvertrags fehlt mir der Online-Registrierungscode, ich habe per Post keinen erhalten. (Beide Verträge wurden kürzlich zusammengeführt)

Danke!

5 Antworten 5
St3ffi
Moderator:in

Hallo SchaikMolz,

mit was bist Du denn angemeldet auf der Homepage? Mit Deinem Mobilfunkvertrag und möchtest dann den DSL Vertrag hinzufügen? Oder hast Du noch einen anderen bereits angemeldeten Vertrag und möchtest beide hinzufügen?

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo St3ffi, 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe letztes Jahr einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und wollte diesen mit einem seit vielen Jahren bestehenden DSL-Vertrag (der über meine Partnerin im selben Haushalt lief) zusammenfügen. Das hat irgendwann funktioniert.
Jetzt möchte ich beide Verträge über ein Benutzerkonto verwalten und habe dafür wohl mal ein neues Benutzerkonto erstellt. Dieses ist jedoch "leer", ich muss die Verträge hinzufügen. Beim Mobilfunkvertrag kommt immer eine Fehlermeldung bei der SMS-Code-Eingabe und beim DSL-Vertrag fehlt mir der Registrierungs-Code. Ich habe keinen Zugang zu den Vertragsdaten und würde gerne unseren nahenden Umzug eintragen.

Name: Maik Scholz

Benutzerkonto: xxxx*)

Mobilfunkvertragsnummer: xxxx*)

DSL-Vertragsnummer: xxxx*)
Kundennummer: xxxx*)

*))) Editiert: Bitte keine persönlichen Daten posten/TinaG

Beste Grüße

Maik

St3ffi

Hallo Maik,

danke für Deine Angaben. Ich schaue mir das gerne genauer an, das kriegen wir alles hin

Schick mir bitte per PN noch Dein Kundenkennwort zum Mobilfunkvertrag. Ich melde mich dann wieder bei Dir.

Danke, Gruß St3ffi

Hallo Ste3ffi,

das klingt super, danke! 🙂

Mein Kundenpasswort lautet: xxxxxxx 

edit: geändert am 24.02./ St3ffi

Beste Grüße

Maik

St3ffi

Hallo Maik,

danke für Deine Angaben, aber bitte tue mir den Gefallen und post niemals öffentlich Dein Kennwort! Ich habe es editiert. Lass uns bitte wie angeboten per PN weiterschreiben, das sind persönliche Nachrichten an mich, die kann man öffentlich nicht lesen.

Welche Nummer ist denn aktuell bereits angemeldet? Außer Deinem registrierten Benutzernamen finde ich hier leider nichts, so dass ich es nicht nachstellen kann.

Gruß St3ffi